Neuer DB Server intakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klasse - vielen dank die herrschaften**
 
"Mörsie Bohkuh" und "mutschass Gratsiass" für Eure Arbeit:great:

Nachdem ich endlich eingesehen habe, dass nix iss mit MB, habe ich mich dafür mal etwas ausgiebiger mit minem A-kkordeon befasst, (weil ich ja keine A-Gitarre habe). Hat der Sache auf keinen Fall geschadet!

Gruß,
maxito
 
Boardwartung is wie Stromausfall, man kommt alten Freunden näher und entdeckt eine Welt, die einem vorher verschlossen blieb...aber irgendwie ist man dann auch froh, wieder aus der Expedition zurück zu sein, wenn's wieder geht :)

btw: Verdammt, hätt ich gern so einen Pc :D
 
Mit dem Pc könnten wir im Board wahrscheinlich bei entsprechender Grafikkarte sogar Livebildbearbeitung machen, von Live-Sessions ganz zu schweigen :D

Aber nicht, wenn 1000 User gleichzeitig drauf sind ;)
 
Hm nur 1000?
Hätte dann nicht auch ein 286 gereicht?
 
Mensch war das schrecklich so ganz OHNE !!

Danke ! ULI
 
Wir haben gestern den Datenbank Server erneuert.

Der neue Server läuft mit
- einem Intel® Core™ i7-975 Quad-Core inkl. Hyper-Threading-Technologie
- 12 GB DDR3 RAM
- 3 x 1500 GB SATA-II HDD (Software-RAID 5)

In 1-2 Monaten werden wir auch den WWW Server auf das neue Modell upgraden.

Sorry nochmals für die längere Downtime gestern.

Grüße,
reteep
Schade ist, dass so eine anspruchsvolle Hardware dann doch nur Software-RAID bietet. Aber trotzdem: :great:

Aber liegt es an meiner Leitung, oder sind meine Zugriffe erst so lahm, seit der Server umgezogen ist? Wobei die Pings immer zwischen 30-38 ms liegen.
Da wurde mir auch schon sehr langweilig, weil ich nicht aufs Board kam. Aber hauptsache, alles hat gut geklappt. :)

Grüße
 
Aber liegt es an meiner Leitung, oder sind meine Zugriffe erst so lahm, seit der Server umgezogen ist? Wobei die Pings immer zwischen 30-38 ms liegen


Das war bei mir anfangs auch so, vllt muss noch gecached werden, das braucht bei der Größe des Boards wohl etwas.
 
Aber liegt es an meiner Leitung, oder sind meine Zugriffe erst so lahm, seit der Server umgezogen ist? Wobei die Pings immer zwischen 30-38 ms liegen.
Da wurde mir auch schon sehr langweilig, weil ich nicht aufs Board kam. Aber hauptsache, alles hat gut geklappt. :)

Diesen neuen Server kannst gu nicht anpingen...

Das Board läuft auf 2 Servern, ein WWW-Server und ein DB-Server

neu ist der DB-Server, (DB= DataBase = DatenBank). Dieser arbeitet im Hintergrund. Pings beantwortet der WWW-Server (der auch die PHP-Scripts, HTML-Code und Images verwaltet). Diesen werden wir aber auch in ein paar Wochen in eine dem DB-Server adäquate Maschine austauschen.

EvolutionVIIs Vermutung ist auch richtig, dawss ein neuer Server am Anfang erst mal den Cache aufbaut und daher zuweilen etwas lahmer ist.

BTW - dass wir uns gute Server leisten können, liegt im Wesentlichen an den netten Leuten, die in der Spalte rechts die Anzeigen schalten... mein Dank an diese :)
 
BTW - dass wir uns gute Server leisten können, liegt im Wesentlichen an den netten Leuten, die in der Spalte rechts die Anzeigen schalten... mein Dank an diese :)

... gleich mal wieder draufklicken ... :D ... *klick*

Da hast du recht :) *ebensodraufklick*

Musiker-board.de ist bei mir die einzigeste Website, die ich in den Ausnahmen von Adblockplus habe - Das ganze Internet bis auf das Musikerboard ist für mich werbefrei :D

Lg Lukas :)
 
...also bei mir kommt zu Hause und woanders oft mal ne Fehlermeldung "Internal Server error 500"
 
wollt ich auch gerade schreiben. kommt nicht zu selten
 
Wenn das kommt, kommt das bei allen. Dann streikt der Apache!
 
D
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam
Also bei mir kam das seit gestern Abend durchgehend und nun gehts wieder problemlos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben