Neuer DB Server intakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Hetzners Ihr Backup machen, kann es schon mal vorkommen, das einem da alles breit vorkommt. Das ist nichts wirklich neues...
 
Ist das Board nicht erst letztes Jahr zu einem neuen Provider mit neuen Servern übersiedelt (tagelange Downtime mit teilweise Verlust von Registrierungen, Posts und Karma)?


jepp, und nach den Anfangsschwierigkeiten war auch alles bestens. Ich hab noch vor wenigen Tagen gedacht "das läuft schon lange richtig gut hier".

Seit dem letzten Serverumzug kommt es aber vor, dass hin und wieder beim Öffnen eines Themas ganz schön Zeit vergeht bis die Seite geladen wird. Übrigens von verschiedenen Rechnern aus, falls jetzt jemand meint es könne am PC liegen. Ich hoffe mal, dass dieser Server Umzug jetzt nicht für neue Probleme sorgt.

(Die Sekundenanzeige ist mir übrigens total schnuppe.)
 
Seit dem letzten Serverumzug kommt es aber vor, dass hin und wieder beim Öffnen eines Themas ganz schön Zeit vergeht bis die Seite geladen wird. Übrigens von verschiedenen Rechnern aus, falls jetzt jemand meint es könne am PC liegen. Ich hoffe mal, dass dieser Server Umzug jetzt nicht für neue Probleme sorgt.

Ich frag nochmal nach. Bin ich der einzige, der seit dem Umzug hin und wieder mit so langen Ladezeiten zu kämpfen hat?
 
Mir ist es auch schon aufgefallen, dass die Ladezeiten manchmal etwas lahmen, ich habe aber noch kein "System" dahinter gefunden. Ich denke, es hat auch nichts mit viel Traffic zu tun, weil das imho nicht zu "Hauptverkehrszeiten" war.
 
Mir ist es auch schon aufgefallen, dass die Ladezeiten manchmal etwas lahmen, ich habe aber noch kein "System" dahinter gefunden. Ich denke, es hat auch nichts mit viel Traffic zu tun, weil das imho nicht zu "Hauptverkehrszeiten" war.

Hi Peter,

ein System hab ich auch noch nicht gefunden. Auffällig ist bisher nur, dass ich das immer beim Öffnen eines Threads habe. Wenn ich auf der Board Übersichtsseite ein Unterforum anklicke, hab ich das Problem nie. Auch nicht wenn ich innerhalb eines Threads die Seiten durchblätter.

Und wie du schon sagst kann es an den Hauptverkehrszeiten nicht liegen. Donnerstag morgens um 2:30 Uhr dürfte das hier ja keine Probleme geben.
 
Also jetzt grade ist bei mir alles ok, ich hatte das - soweit ich mich erinnere - gestern Nachmittag mal wieder, dass es länger als 10 sec dauerte, bis sich ein Thread (kein übermäßig langer) geöffnet hat - aus dem Kontrollzentrum heraus aufgerufen.
 
hatte das problem gestern auch, ohne erkennbare regelmäßigkeit...

auch das öffnen von pn's hat teilweise deutlich länger gedauert
 
...und seit heute werden sogar die Sekunden bei den Posts angezeigt...

Stimmt, und dafür wird die Zeit, wenn man eingeloggt ist auch richtig dargestellt und wenn man dagegen nicht eingeloggt die Zeiten betrachtet, sieht man es 1 Stunde früher dargestellt. :gruebel:

Keine Ahnung, ob es damit auch zusammenhängt, aber die Anzahl der Posting wird gerade nicht mehr weiter gezählt.
 
Vllt. hast du im OT gepostet, wo keine Postings gezählt werden? ;)

Ich habe grade eben einen Test gemacht ... mein Zähler war 7866 und ist jetzt ...

€: 7867 :)
 
peter55 schrieb:
Vllt. hast du im OT gepostet, wo keine Postings gezählt werden?

Ah, alles klar.

Beispiel für die Zeitanzeige siehe Anhang (sorry für die schlechte Qualität), dort war ich nicht eingeloggt, obwohl es angezeigt wurde.:gruebel:
 

Anhänge

  • MB.jpg
    MB.jpg
    22 KB · Aufrufe: 141
so - und da der DB-Server ja jetzt läuft und alles andere Off-Topic ist tu ich hier mal zu machen :D

http://*************.net/sign-smiley-6796.gif
 
Das mit der Zeit ist auch ganz normal, da du ja unsere Zeitzone in deinem Profil einstellst, der Server hat wohl keine Sommerzeit ...

€: sry pico ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben