Neuer DB Server intakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bwahaha ihr Suchtis :D
Ich auch :(

Danke für eure Mühe :)
 
Gestern war es eindeutig der Webserver, der offline war. Nichtmal die Landing Page https://www.musiker-board.de war erreichbar.

Ja, es war diesmal der Web-Server.... und das war Zufall und hatte gar nichts mit dem Tausch des DB-Servers zu tun.

Bei dem Web-Server wurde das Main-Board getauscht, da mehrere Tests beim Provider kein eideutiges Ergebnis zustande brachten.

Seit dem läuft's wieder.

Wir planen allerdings noch vor Weihnachten den Web-Server gegen eine leistungsstärkere Maschine auszutauschen. Das scheint zwar im Moment nicht unbedingt nötig (denn es ist eher der DB-Server, der belastet wird und der wurde ja letzte Woche getauscht), macht aber allgemein für die Zukunft Sinn.
 
...und seit heute werden sogar die Sekunden bei den Posts angezeigt...
 
Ist das Board nicht erst letztes Jahr zu einem neuen Provider mit neuen Servern übersiedelt (tagelange Downtime mit teilweise Verlust von Registrierungen, Posts und Karma)?
 
die Sekunden sind schon immer da, nur wurden sie bislang nicht angezeigt - so kann man jetzt ganz genau sehen, wenn 2 Posts zur scheinbar gleichen Zeit erstellt wurden, wie groß die Zeitdifferenz ist :D
So kann man z.B schnell feststellen, ob Spam über ein Script oder doch 'menschlich' hier rein gehauen wird.

Aber, was stört Dich daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wieder mal nur im Backstagebereich besprochen worden sind, oder :D

Könntest du mir diese Gründe nennen, würde mich echt interessieren :great:

Gruß :)
Lukas

genau das;)
nein kann ich nicht:D


die Sekunden sind schon immer da, nur wurden sie bislang nicht angezeigt - so kann man jetzt ganz genau sehen, wenn 2 Posts zur scheibar gleichen Zeit erstellt wurden, wie groß die Zeitdifferenz ist :D

oder so;)
 
Bei mir ist die Zeitanzeige für die letzten Posts auf einmal umgestellt und zeigt Sekunden an, das macht mich schon ganz verrückt. Letzter Post um 14:33:02. Ist das nur bei mir so?
 
Nein, das ist jetzt bei allen so, die Grundeinstellungen der Zeitanzeige wurden geändert.
 
Wurde übrigens direkt über deinem Post angesprochen.... ;)
 
Hetzner ist der Provider

Da gibt es übrigens auch eine Hardware-RAID option. Ist aber nicht ganz günstig. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, weshalb man darauf verzichtet hat.
 
Ich weiss nicht, obs wichtig ist... oder unwichtig... jedenfalls hatte ich grad folgende fehlermeldung rechts in der sponsorenleiste.... ich dachte, ich poste mal das bild.... ( jetzt ist der fehler wieder weg...)

gruss
ozzy
 

Anhänge

  • serverfehler.jpg
    serverfehler.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 183
das ist ein MS ASP .NET Error :)
 
das ist ein MS ASP .NET Error :)

Das geschieht zB dann, wenn wir ein Software-Update auf den Musik-Service Server hochladen... das tun wir zuweilen. Dann fälle der Server für einen kurzen Moment aus und da er uA auch die Werbeeinblendung rects im Forum macht, wird dann da Käse angezeigt....

Ist der Upload fertig, dann ist der Spuk vorbei...
 
@Johannes: habt ihr den "Server-Husten" von Sa auf So auch mitbekommen? - das fiel das Board über einen Zeitraum von 1 h so ab 00:00 Uhr immer mal wieder kurz aus bzw. war für Minuten sehr langsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben