Neuer Diezel Hagen

  • Ersteller Duesentrieb
  • Erstellt am
Ich würde man Olaf (Duesentrieb) nach dem Namen "Hagen" fragen - und es geht wohl eher um den Nibelungen-Typen als um die Stadt...

Gruß
 
Am Ende heißt Peters neuer Goldfisch so.
 
;)

Ein guter Name wäre auch Bismarck. Also nach dem Hering benannt.
 
genau, das Video...

Ein guter Freund aus Hamburg mit einem Boogie MK V verwöhnten Ohr hat ihn gespielt und was er erzählt, hört sich so richtig lecker an...

Ich freue mich auf neue Infos und vor allem darauf, wenn der erste zum Anspjelen im Bunker in HH steht:D:D:D


Jau! Das Ding ist - so war mein erster Eindruck in Peters Kabine auf der Messe - wesentlich transparenter als ein VH4 und dennoch harmonisch genau so schlüssig und "ortbar".
Mit dem Herbert hatte der Amp wenig gemeinsam (und das find' ich auch gut so ;-)

Am bemerkenswertesten finde ich jedoch, dass die Kiste - bei wesentlich mehr Höhen, Presence, Transparenz im dritten Kanal genau so nebengräuschfrei ist, wie der dritte Kanal in der aktuellen Revision des VH4. Da ist bis 14:00h quasi nichts zu hören...

Am 14.05. fahr' ich mal 'runter und mache den Direktvergleich zu meinen Mesa MKV und entscheide dann, ob ich den Hagen kaufe...

Ein genaues Review folgt! :D
 
F.Y.I.

Diezel Hagen Kurzreview:

Nach einigen Spielstunden und ein paar Vergleichsaufnahmen versuch' ich mal kurz zu beschreiben, wie Peters neuer Amp klingt:

CH1: Der typische Diezel "Druck" aus der Endstufe wird hier mit einem Hiwatt-artigen EQ und Fender Blackface/Silverface Brillianzen/Glanz a la 65er Deluxe oder Princeton Reverb kombiniert.
Klingt super mit Strat/Tele und mit PAF-artigen Pickups.

CH2: Scheint am besten mit Single-Coils zu klingen - 'ne Mischung aus dem Texas Mode im Eini und dem 2 ("Minus") Kanal im Herbie und 'nem JTM45/Bassman...

CH3: Naja - DER Diezel Sound. Etwas offener als ein VH4, etwas schlanker im Subbass als der Herbert. Dank des sehr, sehr gut klingenden Ausgangsübertragers ( - ich vermute zumindest, das es in erster Linie am Ausgangsübertrager liegt...) wesentlich direkter, schneller, tighter als VH4/Herbie. Ich würd's als typischen Diezel Sound mit 5150-artigerem Frequenzgang, Marshall 900 SLX-artiger "Schmiere" aus der Endstufe (EL34BG - nicht BHT! Die sind etwas straffer, haben mehr diesen klassischen EL34 Charakter und machen 'nen banddienlichen "Obere-Mitten-Kompressor" ;-) beschreiben.
Durch die sehr klaren Transienten fühl' ich mich (bei Proberaumlautstärke) sehr an 'nen Boogie Mark IIC+/IV//V erinnert. SEHR GEILES SPIELGEFÜHL!

CH4: Ähnlich wie der CH3 im Frequenzgang aber mit denl VH4 CH4 typischen Atributen. Rauscht bei vergleichbaren Einstellungen etwas weniger als der vierte Kanal im VH4 und klingt trotzdem offener/direkter.

Fazit: Für mich persönlich der bisher "beste" Diezel - für Spieler, die 5150, Marshall JVM, Mesa Boogie Mark IIC+/IV/V oder Bogner XTC artige Amps mögen ist der Amp sicherlich 'n echter Traumverstärker.
 
Wann kommt er den jetzt eigentlich?
 
Das fizzelt ja brutal.
Allerdings fizzeln alle Aufnahmen von denen, bei normaler - hoher Lautstärke.
 
ja... aber auch der Gesamtsound haut mich nit so von den Socken...
 
Mir gefällt der Herbert oder der VH4 auch besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben