Neuer eigener Song "Waves" - Mal wieder konstruktive Kritik erwünscht :)

  • Ersteller Niggo9393
  • Erstellt am
Niggo9393
Niggo9393
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.23
Registriert
01.08.11
Beiträge
110
Kekse
130
Eigenschaft
 
Ich find's cool, könnte irgendwie gut in die Endsequenz eines Liebelsfilms passen :D
Also was mich son bisschen gestört hat war das extreme Echo, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Gerne mehr!
 
Klingt wie immer sehr gut, die spärlichere Instrumentierung finde ich auch gelungen.
 
hi ,
sauber zusammengestellt. aber alles was mein kopf sagt ist volbeat :D:D ist nicht böse gemeint gefällt mir sogar dieses grollige. hast du auch mal härtere sachen gesungen?

vg fab
 
Schöner Song.

Meine Ideen dazu:

Wenn Du tief singst, ist das Cello unpassend - Bratsche wäre da besser. Wenn Du dann höher singst kommt das Cello gut. Ich würde die Überlappung im Frequenzbereich vermeiden und eher eine Zweistimmigkeit herausheben.

Beim Gesang plätschert die Melodie so rauf und runter dahin. Ich würde die ruhigeren Passagen immer/eher mit noch weniger Melodie (Tonwechsel) singen, um dann (beim Refrain) immer/eher eine Steigerung zu haben.

Das Klavier ist mir zu gleichförmig. Ich würde Akzente setzen, bspw. durch Weglassen eines Tons in einem Lauf: jetzt "da da da da ..." -> vielleicht so "da ,_, da da ..." oder ";_; da da da ..." mehr mit Spannung experimentieren.
Ich bin ja auch Keyboarder und hab irgendwann mal angefangen, guten Drummern zuzuhören (also solche, bei denen nicht zufällig oder aus Unvermögen Beats fehlen). Die Variationen von Mustern machen oft das Salz in der Suppe aus.

Letztlich würde ich schon auch am Klavier mal die Liedmelodie aufgreifen - eventuell eingebettet in deine aufgelösten Läufe.

Auf jeden Fall hat der Song echt was und ich würde noch ein Bisschen experimentieren und verfeinern :great::great::great:
 
hast du auch mal härtere sachen gesungen?
vg fab
Haha ne du, ich werd extrem schnell heiser, ich würde es zwar gerne machen aber ich hab keine lust mir ständig die stimme zu schrotten..


@soundmunich:
Das Problem ist nur, dass ich von den Streichinstrumenten her nur Cello kann.
Die Idee mit den Pausen bzw Akzenten gefällt mir sehr gut. Hab mal was rumexperimentiert und bin fündig geworden, allerdings klang das so wenig nach dem Song selbst, dass ich das in nen neuen Song packen werde :D

LG Nico
 
allerdings klang das so wenig nach dem Song selbst

Hab eben versucht, "konstruktive Kritik" zu üben, wie erwünscht, und wollte auf keinen Fall "reinpfuschen".

Auf jeden Fall: WEITERMACHEN :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben