Neuer Gesangsworkshop online bei bonedo.de: Optimal Einsingen

  • Ersteller BonedoRalf
  • Erstellt am
BonedoRalf
BonedoRalf
Redaktion Bonedo
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
15.12.11
Beiträge
115
Kekse
926
Ort
HH
Hallo! :)

Kurze Nachricht an alle Gesangsinteressierten: Wir haben soeben einen neuen Gesangsworkshop online gestellt, zum Thema Einsingen.
Einen kompakten Workshop gibt es sogar also Video zum Downloaden. :)

Hier der Link:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/video-gesangsworkshop-7-optimales-einsingen.html

Würde mich freuen, von euch zu hören - ob er gefällt und hilfreich ist - und wie schon an anderer Stelle erwähnt: wenn ihr Ideen/Wünsche habt.
Immer her damit... :)

Viele Grüße und schöne Weihnachten,

Ralf
 
Eigenschaft
 
Einige Sachen finde ich ganz hilfreich, ich habe aber auch bei einigen Dingen herzlich gelacht. Kein Wunder, dass sich Catharina zu Hause einsingt. Ich werde schon komisch angeguckt, wenn ich mich Backstage nur auf Silben einsinge und Atemübungen mache.
Passend zum Alter der beteiligten Gesangsschülerin (herrlich unterwürfig... :)), ist es für Anfänger aber sicherlich sinnvoll mal alles auszuprobieren.
 
Einige Sachen finde ich ganz hilfreich, ich habe aber auch bei einigen Dingen herzlich gelacht. Kein Wunder, dass sich Catharina zu Hause einsingt. Ich werde schon komisch angeguckt, wenn ich mich Backstage nur auf Silben einsinge und Atemübungen mache.
Passend zum Alter der beteiligten Gesangsschülerin (herrlich unterwürfig... :)), ist es für Anfänger aber sicherlich sinnvoll mal alles auszuprobieren.

haha - danke Don! Guter Hinweis. Ich habe gleich noch einmal einen Satz diesbezüglich eingebaut: Ich hab schon gar nicht mehr drüber nachgedacht, dass das gerade für Novizen eher komisch aussehen kann... :)
Schön, dass er dir gefällt - wir möchten damit Leuten einfach EINEN Weg aufzeigen, wie man da weiter kommen kann. Schön fand ich, dass Catharina gleich gesagt hat, dass man in sich selbst hineinfühlen muss, WAS davon nun genau richtig ist – und was einem vielleicht nicht gefällt. Zuviele erwarten irgendwie, dass es den EINEN Weg gibt – das immergültige Patentrezept.

LG, Ralf
 
Tja, antipasti, da ist was dran... übrigens könnte ich momentan ne super Hörprobe mit Erkältung abliefern!
 

Danke für den Hinweis - hätte er eigentlich. Da hat sich unser Cache verschluckt. :)

- - - Aktualisiert - - -

Tja, antipasti, da ist was dran... übrigens könnte ich momentan ne super Hörprobe mit Erkältung abliefern!

... nur her damit. Mach doch mal einmal "Einsingen Kompakt" durch damit. :)
 
BonedoMalte
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekropost. Der WS, um den es am Ende geht, ist seit 2011 prominent in den FAQ verlinkt. Danke für d
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost
Vali
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Bezugspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben