Neuer Gibson F*ckup: Korpus mehrteilig

Sodele, dann wird dieser Thread mal wieder zum Leben erweckt, wenn ich mir schon die Mühe mache das mal für mich zusammenzufassen :D .

Liebe Gibsonfans, macht euch auf etwas gefasst !!!
Was ihr jetzt sehen werdet ist, in meinen Augen, teilweise Betrug bis aufs Letzte.

Gibson gilt in Musikerkreisen als Referenzmarke, man spricht teilweise sogar von DER Gitarrenmarke aber ist das tatsächlich so ?
Was verschweigt uns die Firma und ihr Management ?
Wie kommt es, dass Gibson und PRS in etwa gleich viele Angestellte haben, Gibson aber 220 Gitarren am Tag produziert, PRS hingegen "nur" 50 ?

Ich habe einige Dinge zusammengefasst, die diese Fragen beantworten und es handelt sich dabei wirklich um harte Fakten, die sich sonst keine, mir bekannte, Firma leistet !

Fangen wir mir etwas kleinem an, den Inlays !
Gibson Bild (Zu beachten sind: Inlayverarbeitung und Bundkerben)
In diesem Fall waren die Inlayfräsungen auf dem Griffbrett zu groß für die eigentlichen Inlays, man "stopfte" den Rest also mit Leim/Kleber einfach aus ! Skandal, bei einer so teuren Gitarre. Wie die Kerben in die Bundstäbe kommen ist mir ein Rätsel, es handelt sich dabei um Neuware !

Es wird schlimmer, schauen wir uns den Halsübergang an !
Gibson Bild (Zu beachten sind: Halsübergang heute (oben) und früher (unten))
Was wir hier sehen ist eine extreme Arbeitserleichterung bei Gibson.
Unten sieht man den Halsübergang wie er sein sollte. Der Gitarrenbauer plant hier genau den Übergang und kann ihn später passend verleimen. Oben sieht man die heutige Herangehensweise:
Es wird mit viel Leim gearbeitet und Unsauberkeiten können problemlos "ausgegliechen" werden. Der Gitarrenbauer kann jetzt direkt Einfluss auf den Halswinkel nehmen indem er ihn noch nach oben/unten drücken kann und die Freiräume mit Leim ausfüllt. Wieder gilt: Skandal !

Natürlich kommts noch dicker --> Die Kondensatoren !!!
Gibson Bild (Zu beachten sind: Tatsächlicher Kondensator und die alte Hülle)
Hierbei handelt es sich um etwas richtig lustiges aus dem Gibson Custom Shop (!). Zitat:
"Dass die Bumblebee Caps im inneren nicht baugleich mit den echten alten sind, ist in der Szene schon länger bekannt.
Jetzt hat einer im LP Forum mal einen aufgeschnitten. Da ist einfach ein normaler Kondensator in die "alte" Hülle eingegossen - ein optisches Reissue.
Witzig ist, dass der Custom Shop groß getönt hat, wie lange und aufwändig der Nachbau der Kondensatoren war.“ "
--> Das ist nicht nur ein Skandal, das ist Betrug !

Nochmal zur angesprochenen Qualität: So kann ein Gibsonhals aussehen, nachdem er die "Qualitätskontrolle" passiert hat !
Gibson Bild (Zu beachten: Der Riss im Hals !)
Fuck ! Kümmert das in Nashville niemanden ?
Zur Erinnerung: Bei PRS werden pro Jahr Gitarrem im Wert von 1,5 Mio. US$ in den Müll geworfen weil sie bei einem (!) der 5 Qualitätscheckpunkte durchfallen. Gibson hat sowas anscheinend nicht ! Es handelt sich hierbei um eine neue (!) Classic !

Zum Schluss noch ein Knaller ! Die verwendeten Hölzer bzw. die Art mit ihnen umzugehen !
Es dürfte bekannt sein, dass Gibson in Holznot ist. Der Mahagonie geht aus und man findet, jetzt sogar bei Gibson, mehrteilige Korpuse !
Eigentlich ist das schon ein Vergehen an der Firmenphilosophie, früher wurde der einteilige Korpus schließlich gepriesen !
Aber auch dieser mehrteilige Korpus ist schwer und wie kann man ihn leichter machen ? Richtig, wie es die Schweizer mit dem Käse tun - man bohrt Löcher rein 8o:
Gibson Bild (Zu beachten: Hierbei handelt es sich um einen korrekt gebauten Korpus !)
Gibson Bild (Zu beachten: 9 (!) Löcher um Gewicht zu sparen + ein extrem dicker Elektronikkanal (!) (vergl. Bild zuvor))
Gibson Bild (Zu beachten: Siehe Bild zuvor)

Zur entschädigung sollte man sagen:
# Viele dieser Beispiele treten vor allem in den Staaten auf, nicht jede Gibson hat nen Lackriss oder schlecht verarbietete Inlays !
# Auch mehrteilige Gibsons können fantastisch klingen !
# Es sind trotzdem keine schlechten Gitarren !

ABER ich finde, dass uns das zu denken geben sollte.
 
was hier irgendwie noch keiner nebenbei bemerkt hat... ich finde die preise für gibson giatrren sind sehr runtergegangen...
meine SG hat mal 1900,- gekostet, jetzt kriegt man sie überall um 1300,-, hab sie auch schon mal um 1100,- gesehen....
kann schon sein, dass sie jetz billiger produzieren... aber demenstprechend gehn sie auch mit preisen runter...:redface:

@kspider: woher hast du die bilder?
bei jedem bild hab ich mir gedacht.. woher weißt du ob die jetz auch ne echte gibson hergenommen haben? vA das mit den löchern is IMO nicht sehr überzeugend find ich...:(

ok das mit den inlay-ungenauigkeiten hab ich auch schon beobachtet, sogar an meiner eigenen gitarre... aber das nehm ich in kauf, besser gearbeitet wird aber nur bei wirklich im nichtserie-bereich oder von kleinen gitarrenbauern... im preissegment <2000,- hab ich glaub ich noch nie wirklich 100% perfekt verarbeitete inlays gesehn...

also ich will jetz hier nicht gibson verteidigen, sondern nur auf die preise hinweisen... denn so billig wie gitarren im moment sind warn sie IMO noch gar nie.
wieso findet ihr eigtl dass GIBSON so überteuert ist? ich meine für 1300,- ne SG standard... welche gitarre kommt denn da klanglich ran um weniger geld??
egal ob fender ibanez, etc, die modelle unter 1000,- klingen einfach nicht so gut wie die obere preisklasse.
wenn man nicht soviel ausgeben will, okay, dann muss man halt mit dem kompromiss leben, aber ich fidne nicht, dass der preis der gitarren überteuert ist verglichen mti dem welche arbeit so dahinter steckt.. frag mal einen kleinen gitarrenbauer.. und was der verlangt für eine gitarre... ja da mag mehr liebe dahinter stecken, aber klingt die auch gut???

ich finds lustig, denn einerseits werden hier die großen firmen niedergemacht, aber andereseits wird das forum zugespammt mit threads wie "wie lass ich meine XXXX Les Paul wie eine Gibson LP klingen?" oder "wo bekommt man gibson SG pickguards her?" etc etc... jeder will ne markengitarre haben, die so aussieht und so klingt, aber aufregen tut sich jeder darüber, wie schlecht und mies nicht die firmen sind... also bitte...

wer sich ne gitarre kauft, soll sich mal sein budget anschaun, und dann ne gitarre anspielen und den klang beurteilen. wenn sie gefällt wird sie gekauft... es gibt soviele leute die einfach nur ne FENDER, SG und LP haben wollen, nur damit die freunde dann schön staunen..., und nicht weil sie ihnen klanglich gefallen...

mir hat halt nach zahlreichen musikhändler-besuchen und etlichen ausprobier stunden verschiedenster modelle und marken die Gibson SG standard am besten gefallen, und hab mir dann geld zusammegekratzt und sie mir gekauft...:rolleyes:
sicher ich wäre auch froh wenn gitarren noch billiger wären, dann würde ich mir auch 20 kaufen...
aber ich finde das preis/leistungs verhältnis okay!

überlegt mal wieviel leute sich vor 30 jahren nur EINE gitarre um €1000,- leisten hätten können... geschweige denn wieviel gitarren hats denn um diesen (an die zahlungsverhältnisse angepassten) preis gegeben??? ich denke nicht viel auswahl...:(

meine meinung zu custom shop gitarren:
schön und gut für sammler, die auch das geld dazu aufbringen, respekt. ich finde auch da gibts auch sehr viele gitarren die schön klingen und nochdazu gut aussehen! ABER... ich denke nicht das man die unterschiede so sehr stark hört auf den aufnahmen die diese leute machen! ich finde den klang einer guten gitarre bestimmt nun mal doch der gitarrist... ein weltberühmter gitarrist bringt auch aus ner "normalen" gibson lespaul standard oder ner "normalen" fender USA Strat die schönsten töne von sich, da kommt dann auch ein 0815 gitarrist mit der teuersten custom irgendwas giatrre nicht ran...

also ich verstehe den hype um die custom serien überhaupt nicht...:mad:


:rolleyes: so das wars von mir:D
 
KH-3 Spider schrieb:
ABER ich finde, dass uns das zu denken geben sollte.

auf JEDEN fall :mad:
scheiss amis :mad:
kauft framus!da habt ihr mehr gitarre fürs geld :great:
 
@kspider: woher hast du die bilder?
bei jedem bild hab ich mir gedacht.. woher weißt du ob die jetz auch ne echte gibson hergenommen haben? vA das mit den löchern is IMO nicht sehr überzeugend find ich...
Ich hab die aus versch. Foren & Threads zusammengetragen.
Teilweise kommen sie von Gibson-Kunden, die eben via InetShop das Teil bestellt hatten und dann zu Hause die Fotos gemacht haben.
Teilweise kommen sie aus dem LesPaul Forum.
 
Jimmy P4ge schrieb:
auf JEDEN fall :mad:
scheiss amis :mad:
kauft framus!da habt ihr mehr gitarre fürs geld :great:
:rolleyes:
a) Verallgemeinerungen sind immer wieder was schönes....
b) Und wenn ich nun ne richtig schöne LP haben will, was will ich mit einer Framus Diablo oder Camarillo ?
 
Harlequin schrieb:
:rolleyes:
a) Verallgemeinerungen sind immer wieder was schönes....
b) Und wenn ich nun ne richtig schöne LP haben will, was will ich mit einer Framus Diablo oder Camarillo ?

1) so wars nich gemeint!ich habe nix gegen amis... ;)
2)ob du bei gibson jetzt noch eine richtig SCHÖNE LP bekommst ist ja jetzt die frage :D
 
Jimmy P4ge schrieb:
1) so wars nich gemeint!ich habe nix gegen amis... ;)
2)ob du bei gibson jetzt noch eine richtig SCHÖNE LP bekommst ist ja jetzt die frage :D
Dann halt ne Epi Elitist oder mich in Ruhe umschauen bei Gibson LPs, finden wird man auf jeden Fall was. Nicht alle Gitarren weisen diese Qualitätsmängel auf. Ist doch auch bei Epi zu sehen. Viele fluchen darauf wie schlecht doch die Qualität sei, aber es gibt immernoch gneug Epis, die ordentlich sind.
 
KH-3 Spider schrieb:
ABER ich finde, dass uns das zu denken geben sollte.

Wenn es denn alles so wäre, hättest Du sicher Recht.
Was mich aber erstaunt und mißtrauisch macht, ist folgendes: Keines dieser Bilder ist ein Beweis, leider. Gleich das erste finde ich interessant. Es ist ein Stück Hals zu sehen, von dem weder mit Sicherheit gesagt werden kann, dass es ein Gibson ist, noch dass er neu ist.

Oder das Bild des roten Halses. Kam der so aus der Fabrik? Hat der Besitzer die Gitarre beim Auspacken gegen die Tischkante fallenlassen? Wurde sie auf dem Transport beschädigt?
Leider ist es ja mittlerweile verdammt leicht, mal eben ein Bild ins Internet zu stellen und rumzumosern, und so wird das auch gemacht, anstatt die Gitarre zum Händler zurückzuschicken und sich sein Geld zurückgeben zu lassen. Das ist doch ganz einfach.
Ich verstehe das nicht, kriege ich eine Gitarre von einem Internethändler, die Schrott ist, schicke ich sie zurück und fertig ist die Laube. Da mache ich mir doch keine Gedanken drum, ob die schon so aus dem Werk kam oder ob sie vielleicht der betrunkene Postbote zwischendurch hat fallen lassen...

Dann die Sache mit dem (einteiligen) Holz. Das ist doch nichts neues mehr, sorry. Seit einigen Jahren gibt Gibson an, dass es nicht mehr genug gutes und leichtes Tonholz für einteilige Bodies gibt, bzw. bei den einteiligen Löcher gebohrt werden müssen, damit die Gitarren nicht zu schwer sind. Daraus jetzt eine Verschwörungstheorie zu basteln, ist doch albern, wenn es entsprechende Verlautbarungen von Gibson schon seit etlichen Jahren gibt. Gibson selbst sagt dazu, dass nach ihren versuchen weder mehrteilige noch gebohrte Bodies einen messbar negativen Einfluss auf das Klangverhalten haben.
Und wenn schon! Klingt die Gitte nicht, bleibt sie im Laden. Klingt sie, wird sie gekauft, und dann ist es mir auch schnuppe, ob sie unter der Decke Löcher hat.

Ich will niemanden etwas unterstellen, aber ich persönlich habe meine Zweifel, sorry. Dabei muß ich vor allem immer an den Aufreger im Epi-Forum denken, wo sich jemand herrlich echauffiert hat, dass seine Epi nur eine Papptapete statt einer Furnierdecke hat, und alle haben laut "Betrug" und "Skandal" geschrien, nur um schließlich zu erfahren, dass es gar keine echte Epi, sondern eine Fälschung war...
 
lx84, dein Post lässt meiner Meinung nach manchmal a weng Objektivität vermissen...

lx84 schrieb:
ok das mit den inlay-ungenauigkeiten hab ich auch schon beobachtet, sogar an meiner eigenen gitarre... aber das nehm ich in kauf, besser gearbeitet wird aber nur bei wirklich im nichtserie-bereich oder von kleinen gitarrenbauern... im preissegment <2000,-

Meine Ibanez RG für 800€ is da gewaltig besser, und die hat n Tree-of-Life-inlay. Meine Digicam is grade mit meinen Eltern im Urlaub, aber wenn die wieder da sind, kann ich dir n Foto davon machen, wenn dus nicht glaubst.

lx84 schrieb:
also ich will jetz hier nicht gibson verteidigen, sondern nur auf die preise hinweisen... denn so billig wie gitarren im moment sind warn sie IMO noch gar nie.

*hust*
Schonmal etwas mehr als 2 Jahre zurück geschaut?


lx84 schrieb:
wieso findet ihr eigtl dass GIBSON so überteuert ist? ich meine für 1300,- ne SG standard... welche gitarre kommt denn da klanglich ran um weniger geld??

Frag mal andersrum: Ist ein Preisniveau, wofür man ganze Autos bekommt, gerechtfertigt für eine Produktion, die nichtmal annhähernd an dieses Preisniveau rankommt?
Framus klingen zum Beispiel meiner Meinung nach nicht wirklich schlechter als ne Gibson LP. Und ich muss auch ehrlich sagen: Die Gibson LP '59 ReIssue, die ich letztens in der Hand halten durfte, hat GANZ anders geklungen als die LP Standards etc.
Also is das so ne Sache mitm "LP-Sound". Lang lebe die Autosuggestion, der "LP-Sound" differiert inzwischen so dermassen, dass es sich um unterschiedliche Gitarren handeln könnte.

lx84 schrieb:
egal ob fender ibanez, etc, die modelle unter 1000,- klingen einfach nicht so gut wie die obere preisklasse.

Sicher, dass du jede oder wenigstens genug angetestet hast, um da so ne allgemeingültige AUssage treffen zu können?

lx84 schrieb:
wenn man nicht soviel ausgeben will, okay, dann muss man halt mit dem kompromiss leben, aber ich fidne nicht, dass der preis der gitarren überteuert ist verglichen mti dem welche arbeit so dahinter steckt.. frag mal einen kleinen gitarrenbauer.. und was der verlangt für eine gitarre... ja da mag mehr liebe dahinter stecken, aber klingt die auch gut???

Du, ich kann mir schon vorstellen, dass ne Siggi Braun so gut klingt wie ne Gibson...

lx84 schrieb:
ich finds lustig, denn einerseits werden hier die großen firmen niedergemacht, aber andereseits wird das forum zugespammt mit threads wie "wie lass ich meine XXXX Les Paul wie eine Gibson LP klingen?" oder "wo bekommt man gibson SG pickguards her?" etc etc... jeder will ne markengitarre haben, die so aussieht und so klingt, aber aufregen tut sich jeder darüber, wie schlecht und mies nicht die firmen sind... also bitte...

Moment mal, das sind unterschiedliche Leute...du kannst auch keinen Karl verklagen, weil Hans-Dieter dir ne Karotte geklaut hat.

lx84 schrieb:
wer sich ne gitarre kauft, soll sich mal sein budget anschaun, und dann ne gitarre anspielen und den klang beurteilen. wenn sie gefällt wird sie gekauft... es gibt soviele leute die einfach nur ne FENDER, SG und LP haben wollen, nur damit die freunde dann schön staunen..., und nicht weil sie ihnen klanglich gefallen...

Yess!
Genau so sollte es sein: Scheiss auf Marken, solangs gut klingt, isses wunderbar. :great:



lx84 schrieb:
meine meinung zu custom shop gitarren:
schön und gut für sammler, die auch das geld dazu aufbringen, respekt. ich finde auch da gibts auch sehr viele gitarren die schön klingen und nochdazu gut aussehen! ABER... ich denke nicht das man die unterschiede so sehr stark hört auf den aufnahmen die diese leute machen!

Eben. Den will ich sehen, der mir anhand einer 3mal gemasterten Sutdio-Aufnahme mit 3 Overdubs und der Gitarrenspur im Bandgefüge sagen kann, ob die Gitarre nen Korpus aus einteiligem oder mehrteiligem Korpus hat. Total utopischer Blödsinn :)

[e]Das mit den Kondensatoren is übrigens ne bodenlose Frechheit, dafür sollte man die Spacken verklagen, ernsthaft.
Ein Kondensator kostet Standardmäßig Cent-Beträge im EINSTELLIGEN Bereich.
Vor allem in den Mini-Kapazitäten, die man für Gitarre braucht. Elkos, die dann höhere Werte haben, werden schonmal etwas teurer, aber diese dummen, Standard-Folienkondensatoren in nano-Farad-Einheiten kriegt man nachgeschmissen.
Und jetzt guckt mal, was für diese achsotollen Dingern verlangt wird: *Datz*
Das is echt nichts anderes als Betrug. Übertreiben kann mans auch.
 
sehr interessanter thread!
na, tlw. stehen diese infos in der letzten g&b und dem prs special.
andererseits ist es wirklich so - so günstig waren paulas(gisbon) noch nie!
es lebe der schwache dollar! ;-)
andererseits ist es nicht die feine englische art von gibson.
ok, die müssen auch zusehen, wo sie einsparen...
aber ich mein, das diese löcher in der gitarrre ausgewiesen werden müssen ist klar!
ob die jetzt gut oder schlechter klingen ist ja jetzt nebensache.
sie erwecken halt den eindruck, es wäre einteilig!
was die halsansätze angeht - frechheit!
inlays-imo auch frechheit! ( da solen die einfach bessere cnc-fräsen kaufen!)
 
Was redet ihr da? Gibsons sind so billig wie nie??
Eine Gibson LesPaul Studio hat vor kurzem noch 950,- gekostet und kostet jetzt 1300,- !! :eek:

Ich frage mich ernsthaft wie lange die Leute noch bereit sind so viel Geld hinzulegen...
 
Jimmy P4ge schrieb:
auf JEDEN fall :mad:
scheiss amis :mad:
kauft framus!da habt ihr mehr gitarre fürs geld :great:

Stimmt Framus ist goil!!!!!!!!!!!!!!!
Die haben eine geile Gitarre namens Nightwalker im Programm, sehr geile Metal Axt!
MFG Simon
 
Harlequin schrieb:
Dann halt ne Epi Elitist oder mich in Ruhe umschauen bei Gibson LPs, finden wird man auf jeden Fall was. Nicht alle Gitarren weisen diese Qualitätsmängel auf. Ist doch auch bei Epi zu sehen. Viele fluchen darauf wie schlecht doch die Qualität sei, aber es gibt immernoch gneug Epis, die ordentlich sind.



Würde ir statt einer Epi Elitist oder gar einer Gibson LP eine Framus Panthera Standard pro oder eine Custom kaufen!
MFG Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
Würde ir statt einer Epi Elitist oder gar einer Gibson LP eine Framus Panthera Standard pro oder eine Custom kaufen!
MFG Simon
Das Teil ist scheußlich und besteht aus ganz anderen Komponenten als ne nette LP. Ich komm mit LP Formen einfach am besten zurecht, irgendwann kommt vielleicht noch mal ne ESP Eclipse als KLangerweiterung hinzu, die ja ganz anders klingt. Aber mit der Panthera kann ich nichts anfangen.
 
ich habe auch schwierigkeiten jedem der fotos glauben zu schenken.

meine les paul standart inlays sind top verarbeitet, die geht kein atom mehr zwischen holz und perlmutt, nur die auf den ersten paar bünden verschieben sich langsam - nach 26 jahren spielbetrieb ist das erlaubt. ist meine les paul jetzt ein einzellfall oder die mit den scheifen inlays?

ich kann auch einfach nicht glauben, dass eine solche delle im hals, wie sie auf einem der fotos zu sehen ist, als a-ware ausgeliefert wird, und der käufer das erst zuhause merkt. und das dann keine reklamation möglich sein soll. erinnert ihr euch an die les paul mim edding-strich? das ist doch das gleiche, das muss man sehen, und wenn man die gitarre dann nen paar hunnis billiger bekommt, darf man ja wohl nicht meckern.

auch gibson darf fehler machen, dazu stehen und die gitarren mit fehlern als fehlerhafte verkaufen. und es ist ja nicht so, dass keine einzige gibson mehr fehlerfrei ist.

und an den framus-fan, bitte keine tipps mehr was man sich holen soll, ich spiele länger gitarre als du lebst, seit über 12 jahren ausschliesslich gibson les paul, glaub mir, ich weiss warum. ich brauch keine metalaxt, ich brauch ein musikinstrument.
 
wilbour-cobb schrieb:
und an den framus-fan, bitte keine tipps mehr was man sich holen soll, ich spiele länger gitarre als du lebst, seit über 12 jahren ausschliesslich gibson les paul, glaub mir, ich weiss warum. ich brauch keine metalaxt, ich brauch ein musikinstrument.

ich denke zwar das du speedy metal meinst aber egal.es ist egal wie lange du spielst!du kannst 2000 jahre spielen aber du wirst ´trotzdem nie beurteilen können welche gitarre den besten sound hat(egal ob gibson,framus,fender,esp,prs usw.),das einzige was zählt ist das sich das ding ordentlich bespielen lässt,die verarbeitung stimmt und das einem SELBER der sound gefällt.und wenn ihm die metalaxt gefällt dann gefällt sie ihm halt besser wie ne LP!ich bin auch nicht so für metal und mir gefällt die LP auch von allen gitarrenmodellen am besten aber jedem das seine ;)
 
Jimmy P4ge schrieb:
ich denke zwar das du speedy metal meinst aber egal.es ist egal wie lange du spielst!du kannst 2000 jahre spielen aber du wirst ´trotzdem nie beurteilen können welche gitarre den besten sound hat(egal ob gibson,framus,fender,esp,prs usw.),das einzige was zählt ist das sich das ding ordentlich bespielen lässt,die verarbeitung stimmt und das einem SELBER der sound gefällt.und wenn ihm die metalaxt gefällt dann gefällt sie ihm halt besser wie ne LP!ich bin auch nicht so für metal und mir gefällt die LP auch von allen gitarrenmodellen am besten aber jedem das seine ;)

Ja, es geht nur um dieses konsequente einreden, dass der andere nicht so bewandert ist wie man selber. Ich hab mir schon einiges von Framus angehört und gesehen, doch ich bin nun mal gerne ein LP Spieler und muss mir dann nicht andauernd mal Kommentare anhören wie : Hey, LP/Epiphone/Gibson/[Hersteller deiner Wahl einfügen] ist nicht für Metal/Jazz/Blues/[Bitte Musikstil eintragen, den man spielt, den der andere aber nicht kennt] geeignet oder zu teuer, nimm lieber diese oder jene Gitarre. Ist zwar was anderes, gefällt mir aber persönlich besser.
 
Harlequin schrieb:
Ja, es geht nur um dieses konsequente einreden, dass der andere nicht so bewandert ist wie man selber. Ich hab mir schon einiges von Framus angehört und gesehen, doch ich bin nun mal gerne ein LP Spieler und muss mir dann nicht andauernd mal Kommentare anhören wie : Hey, LP/Epiphone/Gibson/[Hersteller deiner Wahl einfügen] ist nicht für Metal/Jazz/Blues/[Bitte Musikstil eintragen, den man spielt, den der andere aber nicht kennt] geeignet oder zu teuer, nimm lieber diese oder jene Gitarre. Ist zwar was anderes, gefällt mir aber persönlich besser.

is ja auch in ordnung!aber ih meinte wilbour-cobb weil der gemeint hat die LP wäre die beste klampfe weil er seit 12 jahren nix anderes spielt.
wie schon gesagt: JEDEM das SEINE!
 
wilbour-cobb schrieb:
meine les paul standart inlays sind top verarbeitet, die geht kein atom mehr zwischen holz und perlmutt, nur die auf den ersten paar bünden verschieben sich langsam - nach 26 jahren spielbetrieb ist das erlaubt. ist meine les paul jetzt ein einzellfall oder die mit den scheifen inlays?
Glaubst Du denn, Deine Gibson ist nach einem Vierteljahrhundert noch repräsentativ für den Kram der heute produziert wird? PS: wenn Deine Standard Perlmutteinlagen hat, ist sie gefälscht!!! :eek: ;) Geh einfach mal in einen Laden und schau Dir die Inlays bei mehreren Gitarren an, dann sehen wir weiter. Man braucht nicht überall gleich eine Verschwörung zu sehen, sogar die Typen im LP-Forum die ja wirklich nicht im Verdacht stehen auf einem Kreuzzug gegen Gibson zu sein, berichten immer wieder von solchen Sachen.

Hat irgend jemand schon mal irgendwann eine B-Ware Gibson im Laden gesehen die als solche ausgezeichnet war? Logisch gibt es B-Ware, aber wohin verschwindet die... das ist hier die Frage!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben