Neue Gibson-Modelle für 2014 - Oh Schreck, die Nibs sind weg!

  • Ersteller bagotrix
  • Erstellt am
Dann könnte oder sollte man vielleicht auch mal wirklich dicke Hälse im normalen Sortiment anbieten und nicht immer nur die standardisierten 50er oder 60er. Die sind nämlich für mein Wohlgefühl alle zu dünn.
 
Ohne Nibs keine Gibson Standard! Da kann man ja gleich bei einer Studio bleiben. Das ist keine gute Idee von Gibson. Bei dem Preis will man auch Nibs haben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man könnte ja mal den Einfluss der Nibs auf den Klang diskutieren... :rolleyes:

Ich will für den Preis ersteinmal eine (für mich) gut klingende, solide verarbeitete Gitarre... "Nibs" waren bei meiner nicht das Kaufkriterium... aber das kann ja glücklicherweise jeder anders sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand die Studio 2014 und kann vielleicht ein kleines Review schreiben?
 
Keine Fretnibs mehr, mmh. Schade!
Finde auch, daß die Fretnippel irgendwie zu eíner Gibson gehören.
MinEtune..., hätte es nicht gereicht die in 1 oder 2 Modellen anzubieten, anstatt regelrecht aufzudrängen? Ich finde diese MinEtune Dinger fürchterlich. Bei einem Haus würde man von einer Bausünde sprechen .
Drängt einem Fender demnächst in jeder Strat ein Floyd Rose mit Klemsattel auf, weil es das bessere Vibratosystem ist?

Und es gibt anscheinend keine schwarzen Standards und Traditionals mehr. Das geht zu weit!!!
Auch wenn viele Burstlook Ahorndecken besser finden: Ebony ist eine klassische Les Paul Farbe, gehört dazu wie die Fretnibs.

Naja, da können sie dann 2015 groß verkünden. daß sie die Fretnibs und Ebony als Farbe wieder eingeführt haben.
Der große Fortschritt ist dann, daß es wieder eine schwarze Les Pauls Standard mit Fretnibs, echten Handtunern und fünfteiligen Body gibt......so ab 3000 Euro?
Irgendwie scheinen die bei Gibson wirklich hart daran zu arbeiten mir meine Affinität zu dieser Firma endgültig auszutreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es muss ja auch mit dem Verkaufsargument - " Noch dichter am Original" weitergehen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben