Neuer Hals für Hendrix Strat (leftie neck)

Senchay
Senchay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.26
Kekse
7.890
Hey^^

Leider hat sich meine Befürchtung wohl bewahrheitet, der Halsstab meiner JH Strat scheint hinüber. Hab das leider erst bemerkt, als die Garantie vorüber war. Ich hatte da nie was einstellen müssen, die war von Anfang an super eingestellt. Aber vor einer Weile dann etwas stärker spannen wollen, nix passiert. Man kann solange drehen wie man möchte, da passiert nix. Anfühlen tut es sich eigentlich normal, beim Drehen. Tut sich halt leider nix. Also schon kaputt gekauft....

Bünde sind eh auch runter und den maple Neck wird man wohl so einfach nicht reparieren können. Wie mal hier jemand gesagt hat, müsste dazu das Griffbrett runter.

Das Ding ist halt, die Gitarre hat damals 750 Euro gekostet. Also einen US Hals bau ich da sicher nicht rein. Und einen Mexiko Ersatz-JH Hals erst recht nicht. Sorry, ich weiß dass hier viele auf günstige Gitarren schwören. Persönlich werde ich mir nie wieder eine Mex holen, auf keinen Fall.
Ich hab die Gitarre ca 2 - 3 Jahre gespielt und die Bünde sind im Eimer (hoch 3). Bending beinahe unmöglich, ein Geeiere. Das genau selbe bei der Classic 60ties. Die hat paar Jahre länger gehalten, aber eigentlich auch inakzeptabel kurz, dafür dass die Jahre lang gestanden ist.

Allerdings möchte ich auch den JH Charakter behalten. Also da sollte am Ende schon wieder ein Fender Logo drauf sein. Klar, die Unterschrift vom Original Neck bekomm ich wohl nicht, aber damit könnte ich leben.

Welche gute Alternativen gibts da heutzutage? Es muss einfach nach Fender aussehen, so genau es geht. Normal egal, aber bei dieser Gitarre eben nicht. Und der soll wirklich brauchbar sein.
Mich nervt das ehrlich bis Obergrenze. Die Gitarre ist so gut bespielbar und der Hals wäre perfekt. Dann sowas....
Das wird ein richtiger Glückskauf sein müssen, um vergleichbar gutes Spielgefühl zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben