neuer lautsprecher in vox amp???

  • Ersteller Craprockrabbit
  • Erstellt am
C
Craprockrabbit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.11
Registriert
19.03.11
Beiträge
5
Kekse
0
hi leute, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach einen neuen lautsprecher in meinen Vox VT40+ einbauen kann?
dachte da an nen guten von eminence oder so!
wir haben demnächst unseren ersten gig und ich bin mit dem amp zwar voll und ganz, aber mit den lautsprecher nich ganz zufrieden! ich meine von der lautstärke ist das ding ok, aber von klang her könnte es besser sein! gerade wenn man ihn ordentlich aufdreht!

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!
 
Eigenschaft
 
Hey Craprock,

ich glaube das Vox dort genau einen Speaker gewählt hat, der bei all den Presets am besten klingt. Wenn man nun den Speaker gegen einen anderen Speaker mit anderen Eigenschaft ersetzt, kann es dazu führen, dass du mit dem Gesamt Sound echt unzufrieden sein könntest (Muss nicht, lieg aber nah). Der eingebaute Speaker ist eben genau auf diesen Amp abgestimmt.

MfG
 
Klar kannst du einen neuen Speaker verbauen, musst du halt auf die Impedanz achten.

Allerdings: Der Vox ist ein Modelling Amp und meiner Erfahrung nach brauchen die eher neutrale Speaker damit alle Amp-Modelle einigermaßen gleich rüberkommen. Korrigiert mich wenn ich falsch bin aber das ist eigentlich meine bisherige Erfahrung ;-)

Wenn du natürlich nur ein Model verwendest sollte das Problem nicht auftreten.

greetz

Alex
 
genau es ist ein modelling amp.
jedoch ist auch in vielen testberichten zu lesen, dass gerade der lautsprecher keine besonders gute qualität hat.
also wenn ich ihn übers mischpult und ne box laufen lasse klingt er meiner meinung nach wesentlich besser! leider haben wir keine richtige gitarrenbox sondern ganz "normale" also ich sag mal boxen für ne gute stereo anlage, nur in groß ;) wenn ich ihn darüber laufen lasse geht der gesang dann natürlich ziemlich unter und die gitarre hört sich brachial an :)

sollte ich mir also evtl. eine box kaufen und den amp dann in verbindung mit dem mischpult (quasi als topteil) laufen lassen?

grüße und danke, hab nich mit so schnellen und guten antworten gerechnet!
 
na ja, du kannst natürlich mal probieren den Amp umzulöten und ne Buchse anzulöten und am Speaker ne Klinge und dann mal über ne Gitarrenbox laufen lassen.

Wenn es besser klingt passt ja und ansonsten steckste den normalen Speaker vorerst wieder an ;-)

Ich denke mal das wäre die beste Idee...ab in den Laden deines vertrauens und antesten ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben