Mg 15cd +neuen größeren Lautsprecher=besseren Sound?

  • Ersteller Ebenholz
  • Erstellt am
Ebenholz
Ebenholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.07
Registriert
14.04.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Essen i/o
Hi!
Ich hab mal ne frage . Ich habe einen Mg 15 cd , da dieser bei hoher lautstärke und viel gain und Bass schnell anfängt zu matschen hab ich mir überlegt einen neuen größeren Lautsprecher einzubauen.Meine Fragen sind jetzt folgende:
1.Würde sich der sound verbessern wenn ich z.b einen gebrauchten vintage 30 Lautsprecher einbaue? oder brauch der zu viel Leistung um in fahrt zu kommen ?
2. Ich bin mir noch nich ganz sicher ob ich die Verstärker Einheit und den Lautsprecehr in 2 einzelne Holzkisten baue oder ob ich einfach ein großes Gehaüse für beides Baue also Combo.Was wär euer Meinung nach besser?
3. Kommt mir nich mit kauf dir lieber ein neuen Verstärker oder so .Bin hlt bekloppt und will gucken was man aus dem scheiß Ding noch rausholen kann.:screwy:
Danke schon mal im vorraus!!!

Gruß Ebenholz
 
Eigenschaft
 
:screwy: :screwy: Ich würde mal ein G12T-75 Versuchen oder einen Greenback obwohl ich halte das auch für bekloppt, natürlich kannste auch einen V30 reinhauen aber das Lohnt doch alles nicht und das Gehäuse wird zu klein sein!

Hol dir einen gebrauchten JCM 800 und ne !960 A bei Ebay, bekommste fürn Appel und ein Ei.

Das wollte ich schon immer mal schreiben weil es einfach jeder tut :D ;) :twisted: .

Nicht ernst nehmen
 
2. Ich bin mir noch nich ganz sicher ob ich die Verstärker Einheit und den Lautsprecehr in 2 einzelne Holzkisten baue oder ob ich einfach ein großes Gehaüse für beides Baue also Combo.Was wär euer Meinung nach besser?
Ich würde mal ein G12T-75 Versuchen oder einen Greenback obwohl ich halte das auch für bekloppt, natürlich kannste auch einen V30 reinhauen aber das Lohnt doch alles nicht und das Gehäuse wird zu klein sein!

Er hat doch vor, ein neues Gehäuse zu bauen.
zu 2. Ich halte die getrennte Variante für sinnvoller, da du dir dann später ein besseres Topteil kaufen und die Box weiter verwenden kannst.
 
Danke schon mal für die antworten !!Was könnte man den wie einen amp (gebraucht)wohl empfeheln wenn das doch zu bekloppt is und ich es mir anders überlege?
Ps:(na sg rocker):UM Gitarre zu spielen muss man halt bekloppt sein


Gruß Ebenholz
 
Ebenholz schrieb:
Danke schon mal für die antworten !!Was könnte man den wie einen amp (gebraucht)wohl empfeheln wenn das doch zu bekloppt is und ich es mir anders überlege?
Ps:(na sg rocker):UM Gitarre zu spielen muss man halt bekloppt sein


Gruß Ebenholz

Rock On alter du hast Recht:great: . Jetzt hats doch einer geschafft mich zum Grinsen zu bringen.

Was willst du denn spielen und wieviel geld hast du?
 
Ebenholz schrieb:
Was könnte man den wie einen amp (gebraucht)wohl empfeheln wenn das doch zu bekloppt is und ich es mir anders überlege?
bin ich der einzige, der diesen satz 3-17 mal lesen musste, um zu verstehen, worauf ebenholz hinaus will? oder bin ich zu betrunken? naja, egal, habs trotzdem erfasst.

der valvestate 100 (der alte) ich glaub 8800 war die modellnummer, soll günstig, laut und gut sein... naja, solange man keinen extremeren metal machen will.

aber ich finde die aktion mit dem lautsprecher irgendwie gut. und ein V30 ist nie verloren, wenn du dir irgendwann mal ne andere combo besorgst, kannste den da immer noch reinsetzen. von daher mach das ruhig! ich persönlich würde mir daraus 'n micro-halkf stack basteln. mit 1x12er box.... das hat mal style und OneStone hat in nem anderen thread berichtet, das der mg15 an nem anderen speaker gleich viel besser klang.
 
Thx für eure antworten :great:

Slaughthammer =Also hätte wohl 300-400 euro zur verfügung aber werde mir doch wohl ein mini Halfstack bauen.

Andere Frage: Der Mg15 is ja ein transistor amp Kann man da irgend was rein löten damit der mehr leistung hat? vll neuen Transistor(größeren)?:D
Hab da kein schnall von allso bitte nich verkloppen wenn die Frage dumm is.


Gruß Ebenholz
 
besserer Sound ja... guter Sound? nein. :p
 
Ebenholz schrieb:
Andere Frage: Der Mg15 is ja ein transistor amp Kann man da irgend was rein löten damit der mehr leistung hat? vll neuen Transistor(größeren)?:D
man kann bestimmt.... wenn man sich mit solchen schaltungen ausreichend auskennt. dann blibt nur die frage, ob das netzteil die mehrleistung zur verfügung stellen kann etc... letztendlich wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen. du müsstest dir erstmal litartur darüber anschaffen, die dann auch verstehen etc... da könnte es sich evtl eher lohnen da ne ganz neue endstufe reinzubauen. ist aber wahrscheinlich auch nicht eifach. und leistungstransistoren sind auch nicht gerade ein billiger spass. und du bracuhst wahrscheinlich 'n neues netzteil dafür. kannst ja mal im netz nach schaltplänen für transistorendstufen suchen.

ob es darurch besser klingt? keine ahnung.
 
bin ich der einzige, der diesen satz 3-17 mal lesen musste, um zu verstehen, worauf ebenholz hinaus will? oder bin ich zu betrunken? naja, egal, habs trotzdem erfasst.
Nö, ging mir genau so! Ein bisschen mehr Qualität der Formulierungen täte dem Board ganz gut.
Andere Frage: Der Mg15 is ja ein transistor amp Kann man da irgend was rein löten damit der mehr leistung hat? vll neuen Transistor(größeren)?
Technisch vielleicht machbar, der finanzielle Aufwand steht aber sicher in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Ich würde das mit der Zusatzbox ausprobieren, mit dem Budget könnte es sogar für eine 2x12" Box reichen, aber schön auf die Impedanzen aufpassen. Dann sparst du noch ein bisschen und holst dir ein schönes Topteil und fertig.
 
Werd dann bald ma mit dem Bau anfangen mal gucken vll stell ich am ende mal bilder rein .Nochmal danke für die antworten.


Gruß Ebenholz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben