Neuer Metal-Song

  • Ersteller RP-Music
  • Erstellt am
R
RP-Music
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
08.05.09
Beiträge
193
Kekse
456
Hey,
nachdem ich hier seit gut einem Jahr nichts mehr gepostet habe, probier ich es mal wieder mit einem neuen Song von mir :)

Der hier vorgestellte Song gehört zu einem Konzeptalbum, dass ich momentan für mich schreibe und dann selbständig mit einigen Freunden (als Gastmusiker sozusagen :redface:) aufnehmen werde.
Das Konzeptalbum ist vorwiegend im Rock / Metal einzuordnen und der hier vorgestellte Part ist der bisher härteste. In anderen Parts versuche ich mich hauptsächlich an Atmosphärischer Musik (Welche aber absolut noch nicht präsentierbereit sind :rolleyes:)
In diesem Part werden schon einige Themen von vorherigen Parts aufgegriffen aber das ist ja hier erstmal nicht relevant, man kann den Song auch als "Einzelsong" sehen ;)

Da ich nicht der beste Tabber bin klingt das Schlagzeug (bis auf das Mainriff) in Wirklichkeit etwas anders, genauso mit dem Solo. Aber ich denke es ist schon zu erkennen worauf es hinauslaufen wird ;)

Also wär cool, wenn Ihr Euch den Song mal anhören würdet und mir ehrliche Meinungen liefert :great:

Danke schonmal!

Grüße
RP
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • untitled.gp5
    87,5 KB · Aufrufe: 144
  • untitled gp4.gp4
    50 KB · Aufrufe: 142
  • untitled midi.mid
    51,9 KB · Aufrufe: 101
Hm, also ich muss sagen trotz, oder vielleicht auch gerade dank der wenigen Spuren, versprüht der Song ein sehr schickes dunkel-böses Flair ab, das gefällt mir. Leider sind die einzelnen Parts bei Lichte betrachtet nicht sonderlich spannend. Das Mainriff ist zwar an sich ziemlich cool, wird aber zu oft wiederholt und taugt meiner Meinung nach auch eher als Intro/Outro-Riff. Der Rest dümpelt so vor sich hin und irgendwie habe ich vergeblich auf größere Spannungssteigerungen gewartet.

Also entweder passiert da getreu eines Konzeptalbums textlich ne GANZE MENGE, oder ich spreche mich dafür aus, den Song zu kürzen - beispielsweise nach dem Solo nur noch einmal Chorus und Mainriff und fertig.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort und dafür dass es ein böses flair hat :D :great:
Texte hab ich noch gar nichts. Ich habe nur ein grobes Thema im Auge aber ansonsten nichts.
Du hast Recht, dass das Mainriff eher als Intro / Outro Riff geeignet ist. so hatte ich es auch ursprünglich. Ein Freund von mir (der bei diesem Song als Keyboarder mitspielt) meinte aber, es sei so geil, dass es nochmal in der mitte sein müsste, seiner meinung nach.
Aber ich war auch der Meinung dass es eher ein Intro/Outro Riff ist.
Nach dem Solo nur noch ein mal Chorus ist auf jedem Fall ne überlegung wert. Ich denke ich werde es abändern
Wie genau könnte ich eine Spannungsteigerung einbauen? Denn ich wüsste nicht wie ich das machen könnte.
Könntest Du mir da vielleicht einen Tipp geben?
 
Mainriff und Riff find ich gut. Solo find ich ziemlich unschön und den Rest eher belanglos. Aber mit entsprechendem Gesang oder Gerede drüber, könnts atmosphärisch schon was her machen. Sowas ist in GP eher schwer rüberzubringen.
 
Dankeschön!! Freut mich dass Dir zumindest die Riffs gefallen haben.
Dass so etwas in GP schwer rüberzubringen ist stimmt. Ich benutze GP auch nicht als Medium zum Musik "genießen" sondern zum musik festhalten :)
Könnte ich Deiner Meinung nach denn irgendwas verbessern?

Danke nochmal :great:

Gruß!
 
so intro ist ganz nett jedoch verse kann ich mir so momentan nicht im song vorstellen irgendwie fehlt mir da etwas die spannung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben