neuer PC für das Homestudio , support und service

  • Ersteller Tonfilter
  • Erstellt am
Tonfilter
Tonfilter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.13
Registriert
11.06.11
Beiträge
563
Kekse
1.636
Ort
Klangwelt
Eigentlich wollte ich mir das neue Wunschsystem selbst zusammenstellen.

Kurz zum Verwendungszweck:
Ich arbeite im film scoring bereich und verwende Cubase 6 mit einem Masterkeyboard,
dass primär als Klavierersatz verwendet wird. Orchesterlibraries und viele Instrumente sind mir somit sehr wichtig.

Die eigene Zusammenstellung sieht wie folgt aus.

- I5 2500 mit Arrow/Noctua D-14
- Samsung Spinpoint F3 1TB, 7200U/min, 32MB Cache
- System platte 100GB
- Motherboard Asus P8Z68-V Pro
- 8 GB RAM G.Skill RipjawsX DDR3-1600 CL9
- Cougar od. Corsair Netzteil 500W
- Gehäuse Antec P183 oder Cooler master 690 II
- eventuell einen Gehäuselüfter Scythe Gentle Typhoon 500U/min
- Win 7 x64

Nun ist es aber leider so,dass es in der Praxis auch mal zu dem ein oder anderen
Hardware problem kommt,was ziemlich anstrengend werden kann ohne einen guten support.

Deshalb steht optional die Überlegung im Raum,sich einen Dell ins Haus zu holen.
Mir ist natürlich bewusst,dass ich bei der Komponentenwahl, nicht so flexibel sein werde wie z.B bei alternate.

Von daher würde mich mal interessieren, ob es hier Musiker gibt,die ihr Homestudio zufrieden auf einem Dell PC betreiben.

Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben