Neuer Pickup für Harley Benton DLX

EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.497
Kekse
81.850
Ort
Südwesten
Hi Leute,

die Tage erhielt ich eine



Der Hals besteht aus Ahorn/Nato mit einem Ahorngriffbrett, der Korpus aus Linde.

Die Stock-PU´s klingen mir nun etwas zu flat, bieten zu wenig Fleisch, sprich die Höhen stehen mir zu sehr im Vorder- und die Bässe dafür im Hintergrund. Außerdem fehlt mir etwas an organischem Klang. Da die Gitarre ansonsten gut verarbeitet wurde und ihr "Bearbeitung" Spaß bereitet, lohnt sich für mich ihre Aufrüstung (zumindest anstelle des Bridge-Pickups).

Könnte mir nun einen der neueren Seymour Duncan-Humbucker-Kreationen in Form von Nazgul, Pegasus oder Winter vorstellen (allerdings auch kein Muss!):
http://www.seymourduncan.com/comparison-audio/results

Vom Diagramm her würde der Pegasus am besten passen, zwar in den Mitten etwas abgeschwächt. Der Winter geht genau in die andere Richtung. Der Nazgul präferiert Mitten und Höhen, also die Bereiche, die bei der HB bereits im Vordergrund stehen (auch gut möglich, dass die Stock-PU´s in diese Richtung abgestimmt wurden). Gefällt mir jedoch bei dem angebotenen Sample am besten.

Oder anders: wer kann mir den einen Denkanstoss für eine Gitarre, bestehend aus den o.g. Materialien aussprechen, wenn es mir hauptsächlich um punchige, bissige, verzerrte Sounds geht?

Besten Dank vorab...
 
Eigenschaft
 
Danke für die Info, aber soweit will ich gar nicht gehen. Bei der HB kann es ruhig Stangenware sein. So ein Custom-Pickup ist bestimmt für eine entsprechende Gitarre interessant.

Wenn´s danach ginge, würde ich bei Amber oder Barfuss vorbeischauen. Deren Produkte kenne ich bereits zum Teil.
 
Ich empfinde die Preise, vor allem im Vergleich mit Amber, als sehr moderat und fragen kostet nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben