Neuer Proberaum

Sehr feiner Raum.

Wieviel macht Molton denn so aus? Bevor ich das ausprobiere möchte ich doch gerne mal ne unabhängige Meinung hören.

Mein Keller ist gefliest und die Wände sind nur gestrichen, möchte da nicht unbedingt gleich nen neuen Fußboden reinlegen. Der alte ist gerade erst fünf geworden. ;)
 
Sehr feiner Raum.

Wieviel macht Molton denn so aus? Bevor ich das ausprobiere möchte ich doch gerne mal ne unabhängige Meinung hören.

Mein Keller ist gefliest und die Wände sind nur gestrichen, möchte da nicht unbedingt gleich nen neuen Fußboden reinlegen. Der alte ist gerade erst fünf geworden. ;)
Das Molton wirkt Wunder gegen Hall. Die 36m2 (12x3) mit 24 Clips haben 140,- gekostet.

Der Fliesenboden ist nix, da musst Du was machen. Dicke Teppiche drauf. Aus Euro-Paletten einen Drumriser bauen, Verstärker mit Auralex Gramma Boards entkoppeln
 
Na, die Sache mit dem Molton klingt gut, das war jetzt sozusagen die eine Meinung, die noch gefehlt hat.

Was die Fliesen angeht: Es kommen definitiv noch einige Teppiche rein (sind bei mir auch gut 35qm), ich will nur keinen neuen Fußboden reinlegen. Schlagzeug wird sich dort aber nicht einfinden, ein richtiger Proberaum wird es nicht. Wird lediglich für zwei Gitarren und den sporadischen Besuch eines E-Basses. Schließlich müssen noch Tresen, Leinwand und Billardtisch reinpassen.

Über die Boards bzw die Entkopplung an sich werde ich mich auch noch mal informieren.

Also: Besten Dank!
 
Die PA ist jetzt auch da.

proberaum9.jpg


probraum10.jpg
 
macht die pa andersrum nicht mehr sinn? so muss doch der sänger immer ins schwarze gucken.
 
habt ihr da keine feedbackprobleme, wenn die boxen direkt ins mikro gerichtet sind?
 
habt ihr da keine feedbackprobleme, wenn die boxen direkt ins mikro gerichtet sind?
Überhaupt nicht, das SM58 hat eine schöne Niere und die Boxen sind nicht direkt auf das Mikro gerichtet.
Sie steht damit etwa in der Mitte des Teppichs.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben