Neuer Röhrenamp mit 12AX7/El34 Bestückung

  • Ersteller oschikowski
  • Erstellt am
oschikowski
oschikowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
15.02.07
Beiträge
298
Kekse
349
Ort
Honolulu
Hallo leibe Gemeinde:D

hart erspartes Geld möchte ja auch ausgeben werden, darum wollte ich mir einen neuen Amp zulegen.
War jetzt auf der letzten Henrik Freischlader Tour und sein Sound und Spiel hat mich einfach umgehauen:great:
Ich weiß er spielt Realtone Amp und hat sogar seinen eigenen Signature, nur ist der dann doch etwas zuu teuer. Ich habe so an 1000-1500€ gedacht.
Gebraucht oder neu ist mir eigentliche ziemliche latex, wobei ich doch eher zu gebraucht tendiere.
Ja vom Sound her wisst ihr hoffentlich in welche Richtung ich gehen möchte
--> kein Highgain etc.
Für Soli habe ich meinen Booster. Mit der Anzahl der Kanäle bin ich mir noch unsicher, einen oder zwei. Natürlich bin ich mit 2 Kanälen flexibler, aber da ich ja meinen Booster habe, brauche ich ja einen zweiten Kanal gar nicht:confused:
Der Amp sollte auf jeden Fall eine gute Dynamik haben und gut auf Anschlag, sowie Volume an der Gitarre reagieren, damit spiele ich nämlich oft rum.

Schon mal im Vorraus danke an alle brauchbaren Antworten!:)

gruß

jan

Tante Edit hat gerade gemerkt, dass wir hier falsch sind... Bitte verschieben!
 
Eigenschaft
 
Deine Frage würde bestimmt mehr Anklang finden, wenn du sie richtig postest.
Das heißt so nicht:D

Musiker-Board > Musik-Instrumente &-KnowHow > E-Gitarren > E-Gitarren > Neuer Röhrenamp mit 12AX7/El34 Bestückung

Das passt net ganz versuch' mal deinen Thread nach Amps&Boxen zu verschieben/ verschieben zu lassen, dann würde die Kette besser aussehen:

Musiker-Board > Musik-Instrumente &-KnowHow > E-Gitarren > Amps&Boxen > Neuer Röhrenamp mit 12AX7/El34 Bestückung

Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

Gruß Felix
 
Hallo,

schon mal bei Citymusik angerufen und Dein Begehren mitgeteilt ?

CITYMUSIK SOLINGEN
Ihr Partner für Musikinstrumente und Zubehör
Inh. Thomas Hempel
Talstr. 18 - 42697 Solingen
Tel: 0212 71680
info@citymusik.de

Der Thomas ist nächste Woche wieder im Lande...

Gruß
Ralf
 
Ähm ja, also erstmal würde ich dir st.reverb auch mal empfehlen meinen Post ganz durchzulesen, dasselbe gilt für meinen Vorredner, ich habe geschrieben, dass mir der Realtone einfach zu teuer ist und ich nach einer Alternative suche!

:)

Aber natürlich trotzdem danke! Ich hoffe ihr habt noch andere Empfehlungen! Ich hab auch an einen eigenen Matamp-Custom Amp nachgedacht, aber ich glaube die liegen auch außerhalb meines Budget, oder?

gruß

jan
 
Ähm ja, also Jan, erstmal zu Deiner Orientierung. Bevor ich etwas schreibe, lese ich natürlich um was es geht, das hat sich in der Vergangenheit als "Gut" erwiesen.

Da Dein Budget bis 1,5 Kilo Euro geht, und Du zu "gebraucht" tendierst, halte ich es für durchaus möglich, das es dafür etwas Gebrauchtes von Citymusik (Realtone) gibt. Die 18 Watter liegen bei knapp über 2.000,- , bzw. das Top knapp darunter. Da könnte für 1500,- ja was gehen ? Dahin ging mein Tip. Schlimmeres als ein "Nein" kannst Du da vom Thomas Hempel ja nicht bekommen.

Wenn mir der Amp so gefallen würde wie Dir, wäre das mein erster Anruf.

Gruß
Ralf
 
Ähm ja, also erstmal würde ich dir st.reverb auch mal empfehlen meinen Post ganz durchzulesen, dasselbe gilt für meinen Vorredner, ich habe geschrieben, dass mir der Realtone einfach zu teuer ist und ich nach einer Alternative suche!

:)

Aber natürlich trotzdem danke! Ich hoffe ihr habt noch andere Empfehlungen! Ich hab auch an einen eigenen Matamp-Custom Amp nachgedacht, aber ich glaube die liegen auch außerhalb meines Budget, oder?

gruß

jan

Ähmm wir verstehen uns anscheinend nicht ganz :redface:
---> ich will dir nur sagen, das du deinen Thread lieber unter Amps und Boxen hättest speichern sollen. Du hast ihn unter E-Gitarren gespeichert und da du Auskunft über einen Amp haben willst, hast du meiner Meinung nach den Thread an der falschen Stelle gepostet ;)

Gruß Felix
 
Ähm ja, also Jan, erstmal zu Deiner Orientierung. Bevor ich etwas schreibe, lese ich natürlich um was es geht, das hat sich in der Vergangenheit als "Gut" erwiesen.

Da Dein Budget bis 1,5 Kilo Euro geht, und Du zu "gebraucht" tendierst, halte ich es für durchaus möglich, das es dafür etwas Gebrauchtes von Citymusik (Realtone) gibt. Die 18 Watter liegen bei knapp über 2.000,- , bzw. das Top knapp darunter. Da könnte für 1500,- ja was gehen ? Dahin ging mein Tip. Schlimmeres als ein "Nein" kannst Du da vom Thomas Hempel ja nicht bekommen.

Wenn mir der Amp so gefallen würde wie Dir, wäre das mein erster Anruf.

Gruß
Ralf

Ähmm wir verstehen uns anscheinend nicht ganz :redface:
---> ich will dir nur sagen, das du deinen Thread lieber unter Amps und Boxen hättest speichern sollen. Du hast ihn unter E-Gitarren gespeichert und da du Auskunft über einen Amp haben willst, hast du meiner Meinung nach den Thread an der falschen Stelle gepostet ;)

Gruß Felix

Moin Ralf, sorry, hab das aus deinem ersten post nicht rausgelesen, dass du diese Möglichkeit in Erwägung ziehst sorry dafür und danke für den Tipp:great:

@st.reverb
Wenn du meinen letzen Satz im ersten posting ließt, weißt du glaube ich warum ich das geschrieben habe oder?;)

gruß

jan
 
Ja da kann ich nix gegen sagen aber stand das schon da, bevor ich meinen ersten Post gepostet hgabe ? ;) Ich bin mir ziemlich sicher das das vorher da nicht stand.

Gruß Felix
 
Ja da kann ich nix gegen sagen aber stand das schon da, bevor ich meinen ersten Post gepostet hgabe ? ;) Ich bin mir ziemlich sicher das das vorher da nicht stand.

Gruß Felix

Guck auf die Zeiten. Ein Edit ohne Untertitel ist nur ein paar Minuten lang möglich.

...
Aber natürlich trotzdem danke! Ich hoffe ihr habt noch andere Empfehlungen! Ich hab auch an einen eigenen Matamp-Custom Amp nachgedacht, aber ich glaube die liegen auch außerhalb meines Budget, oder?

gruß

jan

Wenn du 1500€ nur für den Head ausgeben kannst, passt er grad so ins Budget;).

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/279167-matamp-gt1-endlich-da.html
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/289667-mein-custom-made-matamp-endlich-komplett.html

Die Threads sind ziemlich gut gelaufen, da findest du viele Infos, ist schon ein nettes Gerät;).

Alternativ könnte auch ein Orange AD30 oder Rocker was Gutes für dich sein, mit Glück gleichzeitig mit passender 4*12er.
Besonders der AD ist etwas mehr "Vintage" (sry:D) und spricht sehr gut auf Dynamik an. Bei Boostern verträgt er nicht alles, aber vieles, sodass man leicht am Hi-Gain kratzen kann, aber nicht muss.
Der Rocker klingt etwas Moderner.

Hast du eine gute Box?
 
Also hab hier zu Hause n Laney VC50 Combo stehen, und über die Boxen werde ich erstmal spielen. In 2Monaten ungefähr hol ich mir wahrscheinlich die Orange PPC Box. Hat mir sehr zugesagt.
Ich sehe gerade bei Thomann den Bogner Alchemist? Made in China oder? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Orange werde ich mir auch auf jeden Fall mal angucken.
Eine Frage an die Matamp User, sind die Amps "green", "red" usw. von Matamp? D.h. Custom Amps?

gruß

jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben