Neuer Sattel für meine Les Paul

von $imon, 11.09.05.

  1. $imon

    $imon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    23.01.13
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.05   #1
    Ich habe ne billige Les Paul Kopie aus den 70ern (japan). Der Hals ist mir mal gebrochen und ich habe alles repariert. Es fhelt mir nur noch ein neuer Sattel. Mein alter Sattel ist irgendwie verloren gegangen. Ich habe bis jetzt bei www.rockinger.de geguckt. Jedoch komme ich mit den MAßangaben überhaupt nicht zurrecht. Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich habe eben die Halsbreite, da wo der Sattel hingehört, gemessen. Er beträgt genau 4cm.
    Bitte helft mir. Ich will auf meinem alten Schätzchen wieder spielen.
    MfG
     
  2. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 11.09.05   #2
    nimm den hier: 04171 Fender Style Sattel ungekerbt für 3.50€. dann noch n satz feilen, dann kannste dir den sattel passend machen und selber feilen. genau 40mm gibts bei rockinger irgendwie ned, da sind 44er und 41 überwiegend, und wenn du nen 41 er abschneidest, verschieben sich die kerben ja n bisschen, obwohls bei nem halben milimeter noch ertragbar sein sollte.
     
  3. $imon

    $imon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    23.01.13
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.05   #3
    ???
    Aber der istz doch leicht abgerundet. Fender-style halt. Hab aber eine Gibson-Style Gitarre.
    Wo könnte ich denn noch Sattel herbekommen?
     
  4. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 11.09.05   #4
    frag mal bei nem musikladen in deiner nähe an, nimm die gitarre am besten gleich mit hin. wen die nix ham, dann musst halt zu nem gitarrenbauer gehen, der macht das problemlos.
     
  5. $imon

    $imon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    23.01.13
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Siegburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.05   #5
    ok...dann vielen dank für deine hilfe
     
Die Seite wird geladen...

mapping