Neuer Sattel für meine Les Paul

$imon
$imon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.13
Registriert
23.11.04
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Siegburg
Ich habe ne billige Les Paul Kopie aus den 70ern (japan). Der Hals ist mir mal gebrochen und ich habe alles repariert. Es fhelt mir nur noch ein neuer Sattel. Mein alter Sattel ist irgendwie verloren gegangen. Ich habe bis jetzt bei www.rockinger.de geguckt. Jedoch komme ich mit den MAßangaben überhaupt nicht zurrecht. Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich habe eben die Halsbreite, da wo der Sattel hingehört, gemessen. Er beträgt genau 4cm.
Bitte helft mir. Ich will auf meinem alten Schätzchen wieder spielen.
MfG
 
Eigenschaft
 
nimm den hier: 04171 Fender Style Sattel ungekerbt für 3.50€. dann noch n satz feilen, dann kannste dir den sattel passend machen und selber feilen. genau 40mm gibts bei rockinger irgendwie ned, da sind 44er und 41 überwiegend, und wenn du nen 41 er abschneidest, verschieben sich die kerben ja n bisschen, obwohls bei nem halben milimeter noch ertragbar sein sollte.
 
???
Aber der istz doch leicht abgerundet. Fender-style halt. Hab aber eine Gibson-Style Gitarre.
Wo könnte ich denn noch Sattel herbekommen?
 
frag mal bei nem musikladen in deiner nähe an, nimm die gitarre am besten gleich mit hin. wen die nix ham, dann musst halt zu nem gitarrenbauer gehen, der macht das problemlos.
 
ok...dann vielen dank für deine hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben