Neuer Sattel für PRS Tremonti SE: PRS oder Graph Tech?

  • Ersteller KingJames
  • Erstellt am
KingJames
KingJames
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.19
Registriert
11.08.06
Beiträge
104
Kekse
420
Da ich meiner PRS Tremonti eine kleine Frischzellenkur gönnen möchte, und ich mir mittlerweile schon Locking Tuner bestellt habe, möchte ich nun auch den Sattel erneuern. Nun steh ich aber vor einem Problem: welche Nut passt? Die Standard Nut ist leider in einer nicht so üblichen Größe. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch schonmal die Nut bei einer PRS SE getauscht hat, und welche er dafür verwendet hat? Sollte wenn möglich eine Graph Tech sein (schwarz). Nur gibts bei denen soviele verschiedene Größen, die sich manchmal nur um zehntel mm unterscheiden, das ich nicht so recht weiss, welche ich nehmen könnte. Vielleicht hat je jemand von euch schon eine solche verbaut. Eine andere Möglichkeit wäre, eine orginal PRS Nut zu verwenden, welche in den USA Modellen verbaut werden. Nur wo bekommt man sowas her? Hat jemand eine Ahnung?

Schonmal Danke für eure Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
PRS benutzt Graphtech Teile. die gibt es in DE bei Thomann und Soundland. Ansonsten kannst Du sie direkt bei graphtech online bestellen, sofern Du eine Kreditkarte hast. Wenn nicht - die Größen sind dort angegeben, somit kannst Du die bestellnummer nehmen und dann mit dieser bei Thomann und co. anfragen, die bestellen Dir dann das passende Teil.

Im Zweifelsfall nimmst eine nummer breiter und feilst die überstehenden Kanten dann weg, das funktioniert gut (ist halt viel Arbeit weil das Zeug ziemlich zäh ist).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben