Neuer Song - Experiment, Meinungen,Kritik

meggel
meggel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.17
Registriert
18.07.10
Beiträge
183
Kekse
4.141
Hi Leute,

hab gestern nen neuen Song geschrieben und hab gedacht, da kann ich etwas mehr draus machen als "nur" Solo zu spielen. Hab also noch meine Ukulele ein bisschen ins Spiel gebracht und mein virtuelles Schlagzeug (hab leider keine andere Möglichkeit bis jetzt :/ )

https://soundcloud.com/marstel16/experiment

Wie gefällts euch? Soundmäßig und vor allem von der Melodie her..
Bin grad dabei noch n Liedtext zu schreiben, ich denke das würd dazu noch gut passen. Bin zwar nicht gerade der Gesangsgott, aber was solls :D

LG
Markus
 
Eigenschaft
 
Hammer hammer hammer, ich wünschte ich könnte so gut spielen wie du, und das sage ich jetzt nicht weil ich schleimen will, das ist richtig geil, ich glaube das muss ich mir mehrmals anhören um was zum kritisieren zu finden.
Die Ukulele geht etwas unter:rolleyes:aber das ist jetzt echt Kritik auf hohen Niveu, ich höre mir das echt gerne an weil es total fröhlich klingt.

Nachtrag: Ok, eins fehlt evtl. noch, Gesang:p:D.

lg Sascha
 
Sehe ich ähnlich. Die songidee, melodie, licks, gespielt etc. 1a :great:

Für die ukulele fehlt noch ein wenig der platz, finde ich. Vielleicht könntest du ja für sie die gitarre stellenweise ein wenig ausdünnen. Der song ist als "lied" geschrieben, gell. Fehlt also nur noch der gesang :)

Gruss, Ben
 
Schließe mich meinen Vorschreibern an. Schöne Idee, Klasse gemacht.
Allerdings höre ich von der Ukulele auch nix ;) Aber sehe da keine Beeinträchtigung.
 
Hört sich toll an !
Aber habe ein wenig Kritik + Fragen:
Kritik
+ schöner Song, klasse melodie
+ Gitarre find ich vom Sound her top -> wie haste das eig aufgenommen? haste die gitarre gedoubelt und nach rechts und links gepannt??

- ich find manchmal, dass du im Bezug aufs Schlagzeug was zu schnell bist
 
uiuiui, so viel los hier :ugly:

@Lumix und BenChnobli:
Danke, freut mich sehr! Der Gesang kommt hoffentlich bald, ich hab halt im Texte schreiben noch keine Erfahrung, weiß daher ned wie lange das dauert :)
@Frank-vt: Danke. :) Das Problem mit der Ukulele hab ich hier übrigens schon gefixt, komischerweise war beim Mixer die Lautstärke etwas nach unten gedreht, naja..
@wubbi: Hab meine Gitarre mit meinem Mikro (AKG Perception M200) und dem Tonabnehmer meiner Gitarre (K&K Trinity) Stereo aufgenommen. Dann einfach beide in mein M-audio Interface gestöpselt und fertig. Das Signal des Tonabnehmers ist glaub ich rechts und das vom Mikro links, kann aber auch andersrum sein, weiß ich nicht mehr.
Zu den Drums, das stimmt, ist mir auch eben aufgefallen. Liegt daran, dass ich zuerst meine Gitarre aufgenommen hab. Ich wolte ja eigentlich nur ein Solosstück draus machen, ohne andere Instrumente, deshalb kam das Schlagzeug erst später dazu. Eventuell nehm ich die Gitarrenspur einfach nochmal auf.

Auf jedenfall schonmal danke an alle, hilft mir schon sehr weiter! :)
Lg
Markus
 
haddu schöön gemacht:<3:
auch schön gespielt. ....insgesamt leicht wie ein schöner frühlingstag.....leichte brise durch die blumenwiese....jetzt mach eine deutsche liebeserklärung an ein süßes mädchen.....weißt du wie das iiiiiiist/wenn du mich zärtlich küüüüsst..... ....:D da, ich schenke dir den anfang. und nun ganz lieb und zart mit viel gefühl singen ;) dat wird gaaaaanz scheeeeee
:romeo:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben