neuer song - eure meinung ist gefragt!

  • Ersteller derParty
  • Erstellt am
derParty
derParty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
09.02.12
Beiträge
85
Kekse
119
Ort
München
Hi Leute!
Ich hoffe ich bin jetzt in diesem Forum richtig, nachdem ich mich zuvor in den Bandveröffentlichungsthread verirrt hatte ;)
Ist mein erster Post und direkt will ich was von euch :ugly:
Mit meiner Band Pirates of Suburbia habe ich einen neuen Song bei uns im Proberaum aufgenommen und ihr MÜSST ihn euch jetzt anhören :whistle: und eure (einigermaßen) konstruktive Kritik dazu abgeben.
Hier ist das Teil: https://soundcloud.com/pirates-of-suburbia/meatballneverpunxchelsea

LG
derParty
 
Eigenschaft
 
Ich revanchier mich jetzt einfach mal hier - find die Stimme sehr geil! Weiter war ich ab 00:50 ziemlich verwirrt :D
Bin mir nicht ganz sicher, wie ich das auffassen soll, ich denke, den Song bis da alleine würde mir besser gefallen (wobei ich den "Rap"-Teil eigentlich ganz cool find und das elektronische Gedüdel zumindest unerwartet kommt... aber als Ganzes wirkt mir mir das alles etwas sehr zusammengeschustert).

Würde aber eher drauf tippen, dass das mehr so als Experiment verstanden werden kann und das zwei oder drei einzelne Songs/Projekte/... waren?
 
Danke fürs lob und das feedback!
Der soll schon so sein ;) der text besteht aus drei Fragmenten mit unterschiedlichen themen, daher auch der songtitel mit den querstrichen. es gibt aber tatsächlich von dem mittelteil (neverpunx) eine alternative version: http://soundcloud.com/pirates-of-suburbia/never-punx da haben wir das erste und einzige mal ein sample verwendet
 
@x-Riff: ich hab deine anmerkung noch gelesen, bevor sie der Änderung der forumssoftware (btw ganz angenehm gelöst fürs smartphone) zum opfer gefallen ist. Danke für die warmen worte und dein feedback! Gedoppelt ist die stimme teilweise schon im rappart, würdest du da tatsächlich noch mehr machen? Und was meinst du mit Schlagzeug fetter? Die stimme soll ruhig ein bisschen kieksen, ich mag generell gerne etwas abgefucktere vocals ;), ich find das passt ganz gut.
 
Den ersten Part find ich gut. Der rest danach ist Geschmackssache. Mein Geschmack ist es nicht. Hätte es besser gefunden einzelne Songs aus den Parts zu machen, aber wenn euch das Stilmittel gefällt, ist das euer Bier. Ansonsten noch mal an den Rap Skills ein wenig rum schrauben. Da geht noch was.
 
"Skills" ist schon mal ein lob :). ist hakt alles zusmamen firsttake, wir hatten kein bock da noch groß dran rumzubasteln aber ich glaub die rapskills hätten sich eh nicht geändert ;) danke jedenfalls für dein feedback, ich kann mir den song nicht mehr anders vorstellen also einzelne teile wären für mich nix
 
Wir ahben noch einen neuen Song, ich will dafür jetzt keinen neuen Thread erstellen. Zieht's euch rein, Kritik etc. blabla ich verweise mal nach oben ;)

https://soundcloud.com/pirates-of-suburbia/pirates-of-the-world
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben