Neuer Song "Love"

Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
13.11.20
Beiträge
116
Kekse
885
Ort
Berlin
Hallo Forum,
mal wieder ein Song von mir. Ein kurzer, kleiner Pop-Song, den ich mit meiner Frau zusammen singe.
Ist alles als Homerecording entstanden. Die Instrumente, also Bass, Gitarre und Keyboards spiele ich so
gut ich's eben kann in einem Stück ein. Vorallem beim Keyboard muss ich aber oft korrigieren (bin kein Keyboarder)
aber da ich das per Midi einspiele, kein Problem.
Die Drums sind programmiert. Außerdem kommen zum Schluss noch eine mit Reis gefüllte Teedose und ein Glas,
das ich mit dem Kochlöffel bearbeite, zum Einsatz.
Als DAW benutze ich Cubase pro 11.
Das Audio-Interface ist ein Steinberg UR44c.

Ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt es!

Hier auf Spotify:


Hier auf YouTube:


Liebe Grüße aus Berlin
Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kingbritt
kingbritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
21.05.21
Beiträge
1.646
Kekse
3.286
Ort
FFM
. . . das erinnert mich an die frühen the Go-Betweens, gerade der latente Duo-Gesang. Schön gemacht. :)
 
Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
13.11.20
Beiträge
116
Kekse
885
Ort
Berlin
Danke!
Ich war früher ein sehr großer Go-Betweens Fan. Habe die ersten 5 Alben hier noch auf Vinyl plus einiger Singles und Maxis. Irgendwann hat aber das Interesse an ihnen nachgelassen. Meine Frau hat noch die eine oder andere spätere CD gekauft, in die ich manchmal rein gehört habe.
Tja, mit Grant McLennon´s Tot war es dann ja auch mit den Go-Betweens vorbei. LEIDER!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GuitarDemon888
GuitarDemon888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
29.03.05
Beiträge
375
Kekse
2.321
Erinnert irgendwie auch ein wenig an diverse Psychedelicsachen und ein wenig an die Beachboys. :)
(y)
 
Siebenstein83
Siebenstein83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.23
Registriert
02.09.17
Beiträge
64
Kekse
25
Gefällt mir super!
 
Ennis
Ennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
13.11.20
Beiträge
116
Kekse
885
Ort
Berlin
Danke nochmal!
Es freut mich immer wieder sehr wenn es jemandem gefällt!
LG Jörg
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben