Neuer Song - Vielleicht kann ein Profi mal rüber hören

  • Ersteller summerdanceproject
  • Erstellt am
So, habe nun mal die Vocals Einstellungen komplett neu gemacht. Statt geoppeltr drei Spuren nur noch eine. Die zwei anderen dienen jetzt als Zusätzliche oder für den Background. Habe grob die Einstellungen übernommen, die ich jetzt beim letzten Song für mich als geeignet gefunden habe.

https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer-2018-malaga-mix
 
New Delay effect on Vocals:
https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer-2018-malaga-mix-1
 
Neue Kick:

https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer-club-mix/SC]
 
Hier noch mal alle relevanten Versionen im Überblick. Eigentlich klingt die Ursprungsversion immer noch am Besten vom Song her. Immer wenn ich versuche, die Produktions-Schwächen auszubügeln, klingt der Song zwar technisch nachher besser, aber die Seele des Songs geht verloren bzw. der vibe und er klingt klinischer.


Neueste Versionen:
https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer-original-version
https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer-club-mix-1

Alte Versionen:
https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer-2018-mix
https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer-2018-mix-extended-version

Ursprungsversion:
https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer-remix-version


Falls jemand Zeit und Lust hat, sich produktionstechnisch am Song zu probieren, dem würde ich gern die Dateien zur Verfügung stellen. Wäre wahrscheinlich äußerst hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer-alternative-mix
 
Noch mal ein bisschen aufgemöbelt:
https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer-alternative-mix-1
 
UPDATE 25.9.2018

-Änderungen am Bass, zweiter Bass eine Oktave höher, EQ am Bass bearbeitet, Distorsion auf Bass, Lautstärken geändert (Vocals etwas leiser und den Melodie-Synth:

https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer
 
Neue Version 12.10.2018:
Alte Drums wieder da, schnellere Drums durchgehend wieder drin. Besseres Mastering. Intro etwas abgeändert.

https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer-crystal-clear-mix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Drums noch mal komplett erneuert. Eigentlich wollte ich ja zurück zur Ursprungsversion, die einen besseren Vibe hatte. Aber es ist jetzt wie ich finde eine leichtgewichtigere Pop-Version heraus gekommen. Die Drums sind etwas dezenter.

https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer-pop-mix
 
Drums waren etwas leise, habe ich noch etwas lauter gedreht und die vocals etwas leiser.

https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer-pop-version
 
Alte Drums wieder da und ähnlich präsent wie in der Ursprungsversion. Neues Mixing.

https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer-old-school-mix
 
Und hier ist nun schlussendlich auch der Video Mix:):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mich im Urlaub noch mal dran gemacht, eine neue Version zu erstellen. Man lernt ja immer wieder dazu und da nehme ich mir gern diesen Song und probiere neu erlernte Techniken hoffentlich richtig anzuwenden. Hoffe, der Mix ist dadurch klarer und Bass/Kick haben mehr Raum und knallen somit besser;-)
https://soundcloud.com/summerdanceproject/life-to-offer-2020-sicily-mix-1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben