Neuer Songtext

  • Ersteller cola girl
  • Erstellt am
cola girl
cola girl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.07
Registriert
17.04.06
Beiträge
58
Kekse
5
Ort
Dortmund
Diese Strophe hab ich in 10 Minuten geschrieben und ich weiß noch nicht so richtig wie uich sie finden soll...falls ihr verbesserungsvorschläge habt immer her damit =)




Du bist so nah und doch so fern
Du merkst gar nicht, ich hab dich gern
Früher wusste ich nie was das bedeuten soll
Er klang für mich sehr geheimnisvoll
Du bist mit meiner Freundin zusammen
Als ich dies erfuhr, ging auf mein Herz in Flammen
Und sie erzählt mir alles von euch
Bis ich mich selbst verscheuch
Sie weiß nicht, dass ich dich Liebe
Und versetzte meinem Herzen immer wieder neue Hiebe
 
Eigenschaft
 
:D:D

"du.bist.mit.meiner.freundin.zusammen"

da.musst.ich.aber.erstmal.lachen.oh.man.ein.richtiges.drama.

hm.betrifft.das.dich?

eindrücke.sind.so.schädlich.wenn.sie.betrügen!!also.vielleicht.is.der.typ.garnicht.so.toll...

klingt.wie.ein.gedicht.kann.man.bestimmt.auch.singen.

wirkt.aber.eher.ironisch.so.wie.ein.ärzte.songtext.

weil.auf.einmal.dieses.".du.bist.mit.meiner.freundin.zusammen".kommt:D:D
 
Es betrifft mich so n bisschen...ich hab den anfang geschrieben als ich in diesen typen verknallt war...das hab ich in englisch gemacht...jetzt hab ich das so n bisschen übersetzt und was hinzugefügt (mit der freundin =))
 
Aber ein paar Unklarheiten hab ich noch:

Du bist so nah und doch so fern
Du merkst gar nicht, ich hab dich gern
Früher wusste ich nie was das bedeuten soll
Er klang für mich sehr geheimnisvoll

Wer klang geheimnisvoll und was wusstest du nicht, was es bedeuten soll? der Zusammenhang, bzw der Bezug ist mir unklar

Du bist mit meiner Freundin zusammen
Als ich dies erfuhr, ging auf mein Herz in Flammen

"Ging auf mein Herz in Flammen" ist zwar reimdienlich, passt aber nicht wirklich zur restlichen Sprache

Und sie erzählt mir alles von euch
Bis ich mich selbst verscheuch

Ich hab den Eindruck, hier wolltest Du unbedingt einen Reim finden, und hast dafür ein bißchen weniger auf den Inhalt geachtet. Das Bild "bis ich mich selbst verscheuch" wird mir nicht klar.

Sie weiß nicht, dass ich dich Liebe
Und versetzte meinem Herzen immer wieder neue Hiebe


,,,Triebe, Diebe ... hier isser wieder, der Reimteufel.

Ich finde - ähnlich wie mein Vorposter - den Text witzig (wegen des "Reim Dich oder ich fress Dich"). Die Frage ist, ob Du wirklich einen witzigen Text schreiben wolltest. Wenn DU das tatsählich so erlebt hast, war es bestimmt nicht lustig. Wenn Du einen eher ernsten Text schreiben wolltest, solltest weniger Augenmerk auf die Reime legen. Versuch dann eher Worte und Bilder zu finden, die Deinen Gefühlen Ausdruck verleihen.

Ansonsten noch ne kleine Anmerkung, die nicht an Dich persönlich geht, sondern ganz allgemein: Es wird hier häufig geschrieben, "Bitte Text bewerten. In nur 10 Minuten (o.Ä) verfasst."

Wie lang das Verfassen eines Textes gedauert hat, spielt keine Rolle. Nur, ob der Text gut ist / wird oder nicht. Wenn Ihr selbst nicht zufrieden seid mit Eurem Werk, dann lasst Euch einfach mehr Zeit dazu. Die wenige Zeit ist kein Freibrief für einen schlechten Text (was nicht heißt, dass ich Deinen Text schlecht finde), sondern ein Indiz für Faulheit, schlechtes Timing oder dass einem nach zehn Minuten schon nix mehr einfällt. Genausogut könnte ja auch jeder Popstar auf seiner CD notieren: "Neben dieser CD musste ich auch noch eine Tournee und etliche Interview-Termine erledigen. Aufgrund des Zeitdrucks sind deswegen meine Songs nicht so gut geworden, wie sie eigentlich sollten. Bitte habt Verständnis"

Ich meins nicht böse...:)
 
Also erstmal: Daaaaaaaanke das du so viel geschrieben has...mit dem verscheuch has du recht gehabt...mir ist halt nix anderes eingefallen...

ich hab so nah und doch so fern ers nit kapiert...

und nochmal ein ganz dickes fettes danke =)
 
Stimme allem zu, was antipasti und zed geschrieben haben.

Die Reime in dieser Form und diesem starren Schema (a, a, b, b,) in Kombination mit diesem Thema läd gerade zu ein zu einem stark ironischen Song, der deutlich macht, dass die Person, um die es geht, herzlich naiv ist.

Solltest Du das nicht wollen, müßtest Du wohl noch mal 10 Minuten investieren - wahrscheinlich sogar mehr. Die Frage ist, ob es Dir das Wert ist - Wert wäre es, meiner Meinung nach.

Noch ein paar Anmerkungen:

cola girl schrieb:

Du bist so nah und doch so fern
Du merkst gar nicht, ich hab dich gern
Früher wusste ich nie was das bedeuten soll
Er klang für mich sehr geheimnisvoll: Mit dem Doppelpunkt ist quasi der Anschluß geschaffen, was für Dich geheimnisvoll war, nämlich:
Du bist mit meiner Freundin zusammen
Als ich dies erfuhr, ging auf mein Herz in Flammen als ich dies erfuhr, ging mein Herz auf in Flammen
Und sie erzählt mir alles von euch
Bis ich mich selbst verscheuch wirklich übler Reim
Sie weiß nicht, dass ich dich Liebe
Und versetzte meinem Herzen immer wieder neue Hiebe

Und jetzt nehme ich mir auch mal 10 Minuten Zeit:
Zum Berühren nah und doch so fern
all mein Sehnen ist gefährlich
Ich spüre jetzt, ich habe Dich gern
Du bist mir so unentbehrlich

Doch Du bist mit meiner Freundin zusammen
Und mein Herz geht auf in Flammen
Liebe und Freundschaft streiten mit sich
Doch ich weiß: Ich liebe Dich

Ohne Argwohn erzählt sie von Dir
Dass ich Dich liebe weiß sie nicht
Keiner sieht den Schmerz in mir
Und ich schaue in Ihr Gesicht

Und dann weiter....

x-Riff



 
Dein Songtext hört sich wirklicjh viel besser an als meiner =)

Naja...Ich bin halt noch nicht so geübt....aber auch an dich ein gaaaaaanz fettes Danke
 
cola girl schrieb:
Dein Songtext hört sich wirklicjh viel besser an als meiner =)

Naja...Ich bin halt noch nicht so geübt....aber auch an dich ein gaaaaaanz fettes Danke

Ist wirklich alles eine Übungssache. Und Geduld und Spucke und etwas Ehrgeiz, der länger als 10 Minuten dauert.

Hau rein,

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben