Neuer Songtext

von cola girl, 05.07.06.

  1. cola girl

    cola girl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    14.04.07
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.07.06   #1
    Diese Strophe hab ich in 10 Minuten geschrieben und ich weiß noch nicht so richtig wie uich sie finden soll...falls ihr verbesserungsvorschläge habt immer her damit =)




    Du bist so nah und doch so fern
    Du merkst gar nicht, ich hab dich gern
    Früher wusste ich nie was das bedeuten soll
    Er klang für mich sehr geheimnisvoll
    Du bist mit meiner Freundin zusammen
    Als ich dies erfuhr, ging auf mein Herz in Flammen
    Und sie erzählt mir alles von euch
    Bis ich mich selbst verscheuch
    Sie weiß nicht, dass ich dich Liebe
    Und versetzte meinem Herzen immer wieder neue Hiebe
     
  2. ZedIsDead

    ZedIsDead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #2
    :D:D

    "du.bist.mit.meiner.freundin.zusammen"

    da.musst.ich.aber.erstmal.lachen.oh.man.ein.richtiges.drama.

    hm.betrifft.das.dich?

    eindrücke.sind.so.schädlich.wenn.sie.betrügen!!also.vielleicht.is.der.typ.garnicht.so.toll...

    klingt.wie.ein.gedicht.kann.man.bestimmt.auch.singen.

    wirkt.aber.eher.ironisch.so.wie.ein.ärzte.songtext.

    weil.auf.einmal.dieses.".du.bist.mit.meiner.freundin.zusammen".kommt:D:D
     
  3. cola girl

    cola girl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    14.04.07
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.07.06   #3
    Es betrifft mich so n bisschen...ich hab den anfang geschrieben als ich in diesen typen verknallt war...das hab ich in englisch gemacht...jetzt hab ich das so n bisschen übersetzt und was hinzugefügt (mit der freundin =))
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.214
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 05.07.06   #4
    Aber ein paar Unklarheiten hab ich noch:

    Du bist so nah und doch so fern
    Du merkst gar nicht, ich hab dich gern
    Früher wusste ich nie was das bedeuten soll
    Er klang für mich sehr geheimnisvoll

    Wer klang geheimnisvoll und was wusstest du nicht, was es bedeuten soll? der Zusammenhang, bzw der Bezug ist mir unklar

    Du bist mit meiner Freundin zusammen
    Als ich dies erfuhr, ging auf mein Herz in Flammen

    "Ging auf mein Herz in Flammen" ist zwar reimdienlich, passt aber nicht wirklich zur restlichen Sprache

    Und sie erzählt mir alles von euch
    Bis ich mich selbst verscheuch

    Ich hab den Eindruck, hier wolltest Du unbedingt einen Reim finden, und hast dafür ein bißchen weniger auf den Inhalt geachtet. Das Bild "bis ich mich selbst verscheuch" wird mir nicht klar.

    Sie weiß nicht, dass ich dich Liebe
    Und versetzte meinem Herzen immer wieder neue Hiebe


    ,,,Triebe, Diebe ... hier isser wieder, der Reimteufel.

    Ich finde - ähnlich wie mein Vorposter - den Text witzig (wegen des "Reim Dich oder ich fress Dich"). Die Frage ist, ob Du wirklich einen witzigen Text schreiben wolltest. Wenn DU das tatsählich so erlebt hast, war es bestimmt nicht lustig. Wenn Du einen eher ernsten Text schreiben wolltest, solltest weniger Augenmerk auf die Reime legen. Versuch dann eher Worte und Bilder zu finden, die Deinen Gefühlen Ausdruck verleihen.

    Ansonsten noch ne kleine Anmerkung, die nicht an Dich persönlich geht, sondern ganz allgemein: Es wird hier häufig geschrieben, "Bitte Text bewerten. In nur 10 Minuten (o.Ä) verfasst."

    Wie lang das Verfassen eines Textes gedauert hat, spielt keine Rolle. Nur, ob der Text gut ist / wird oder nicht. Wenn Ihr selbst nicht zufrieden seid mit Eurem Werk, dann lasst Euch einfach mehr Zeit dazu. Die wenige Zeit ist kein Freibrief für einen schlechten Text (was nicht heißt, dass ich Deinen Text schlecht finde), sondern ein Indiz für Faulheit, schlechtes Timing oder dass einem nach zehn Minuten schon nix mehr einfällt. Genausogut könnte ja auch jeder Popstar auf seiner CD notieren: "Neben dieser CD musste ich auch noch eine Tournee und etliche Interview-Termine erledigen. Aufgrund des Zeitdrucks sind deswegen meine Songs nicht so gut geworden, wie sie eigentlich sollten. Bitte habt Verständnis"

    Ich meins nicht böse...:)
     
  5. cola girl

    cola girl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    14.04.07
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.07.06   #5
    Also erstmal: Daaaaaaaanke das du so viel geschrieben has...mit dem verscheuch has du recht gehabt...mir ist halt nix anderes eingefallen...

    ich hab so nah und doch so fern ers nit kapiert...

    und nochmal ein ganz dickes fettes danke =)
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 05.07.06   #6
    Stimme allem zu, was antipasti und zed geschrieben haben.

    Die Reime in dieser Form und diesem starren Schema (a, a, b, b,) in Kombination mit diesem Thema läd gerade zu ein zu einem stark ironischen Song, der deutlich macht, dass die Person, um die es geht, herzlich naiv ist.

    Solltest Du das nicht wollen, müßtest Du wohl noch mal 10 Minuten investieren - wahrscheinlich sogar mehr. Die Frage ist, ob es Dir das Wert ist - Wert wäre es, meiner Meinung nach.

    Noch ein paar Anmerkungen:

     
  7. cola girl

    cola girl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.06
    Zuletzt hier:
    14.04.07
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.07.06   #7
    Dein Songtext hört sich wirklicjh viel besser an als meiner =)

    Naja...Ich bin halt noch nicht so geübt....aber auch an dich ein gaaaaaanz fettes Danke
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.017
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.229
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 05.07.06   #8
    Ist wirklich alles eine Übungssache. Und Geduld und Spucke und etwas Ehrgeiz, der länger als 10 Minuten dauert.

    Hau rein,

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping