Neuer Songtext

  • Ersteller TRommelman
  • Erstellt am
TRommelman
TRommelman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
01.11.05
Beiträge
911
Kekse
454
Ort
Rostock
Hi

auf die positiven Reaktionen auf meinen ersten Songtext hin stelle ich hier noch einen Songtext rein.


Dissonanzen

Ein alter Mann läuft am Wegesrand
Der Regen tropft von seinem Bart
Die Augen gesenkt
Der Atem pfeifend

Kinder hatte er nie
Wollte er auch nicht
Frauen liebte er nie
Konnte er auch nicht

Refrain:
Dissonanzen!
Wir sehen sie
Und wir hören sie
Sie wollen mit uns tanzen

Ein Junge liegt im Straßengraben
Dort wo seine Mutter ihn verließ
Er kann nicht schreien
Er kann nicht laufen

Liebe kennt er nicht
Die Mutter ist nicht da
Licht sah er nie
Seine Augen sind nicht da

Refrain:
Dissonanzen!
Wir sehen sie
Und wir hören sie
Sie wollen mit uns tanzen


.......doch wir wollen sie nicht
 
Eigenschaft
 
du hast in deinen versen immer wenige und eine unterschiedliche anzahl an hebungen. wenns beim singen nicht nervt, kannstes so lassen.
 
*Thread push*
 
Ich versteh den Text nicht.... was meinst du mit Dissonanzen? Irgendwie ist mir die Botschaft viel zu versteckt... aber ich habs auch gern einfach, mag auch daran liegen
 
schreibe in letzer zeit nur noch songtexte,meine fallen jedoch etwas ganz anders aus. kommt auch drauf an für welche art musik!! ich find das ganze etwas wortkarg muss ich ehrlich sagen,bei meinen texten wirds jedenfalls immer viel länger,ohne das ich es möchte. es kann auch vorteile haben kurze zeilen zu haben, kommt eben drauf an für welchen style music...mit dem Inhalt wird ich auch nicht wirklich schlau,doch das is ok. mann muss nicht alles verstehen, das regt ja an zum drüber nachdenken, was ja nicht schlecht is :)
gruss sigur
 
Ja, nachdenken....aber worüber? Dissonanzen? Die entstehen, wenn ich besoffen Gitarre spiele, und ich weiß auch genau warum, da muß ich nich weiter drüber nachdenken!
Sach ma, Trommelmann, was meinst du mit dem Text?
 
Sagt mir erstmal was ihr reininterpretieren würdet und dann sag ich euch was ich damit meine.
 
TRommelman schrieb:
Sagt mir erstmal was ihr reininterpretieren würdet und dann sag ich euch was ich damit meine.

also, ich verstehe unter dissonanzen etwas, was nicht harmonisch ist.
das ist logisch.
deswegen finde ich deinen text auch verständlich und tiefgründig.
da gibt es nichts dran falsch zu verstehen.
in diesem sinne rock on
 
TRommelman schrieb:
Sagt mir erstmal was ihr reininterpretieren würdet und dann sag ich euch was ich damit meine.

also, ich verstehe unter dissonanzen etwas, was nicht harmonisch ist.
das ist logisch.
deswegen finde ich deinen text auch verständlich und tiefgründig.
da gibt es nichts dran falsch zu verstehen.
in diesem sinne rock on
 
der text entstand bestimmt aus einer bedrückenden mitternächtlichen situation heraus und verlangt daher auch keine weitere erklärung. ausrutscher passieren nun mal...
wenn der song mal aufgenommen ist bitte mal hier reinstellen, kanns mir irgendwie nicht gesnungen vorstellen, würd ich gern ma hören;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben