Neuer Speaker für Peavey TNT115

  • Ersteller theobald
  • Erstellt am
theobald
theobald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
23.07.08
Beiträge
307
Kekse
823
Ort
Hoch ausm Norden
Hallo zusammen,

ich habe günstig von privat einen alten Peavey TNT115 (160W) Kombo bekommen. Der Original(?)Speaker ist leider kaputt.

Zu welchem neuen 15er Speaker ratet ihr mir?

Sollte er 4 Ohm haben?

Mit wieviel Lautstärkeabfall (subjektiv) muss ich bei Verwendung eines 8-Ohm-Speakers rechnen?

Ich habe eventuell vor, einen zusätzlichen Lautsrecherausgang für eine zweite 8-Ohm-Box zu montieren.

Also konkret:
Welchen 4-Ohm Speaker?
Welchen 8-Ohm Speaker?

Vielen Dank für die Antworten

T.
 
Eigenschaft
 
Hallo T.,

früher gab es viele Peavey Verstärker, die sogar 2 Ohm fest waren.
Ich vermute sehr stark, dass der TNT eine Mindestimpedanz von 4 Ohm hat.

Natürlich kommt es auch auf den Speaker an. Du musst aber bei einem 8 Ohm Speaker ungefähr mit einem Lautstärkeverlust von ca. 25% rechnen.Dafür wird der Amp mitz Zusatzbox lauter sein als der Combo mit 4 Ohm Speaker alleine ...

Gruß
Andreas
 
Die Überlegung hatte ich auch. Welchen konkreten Speaker empfielst Du?
 
Die Peavey Webseite ist wahnsinnig gut! Du solltest hier ohne Probleme den passenden Speaker finden. Zu beziehen ist der dann über einen der Servicepartner hier im Land, die Du auch über Peavey bekommst.

Der Peavey-Service ist wirklich sehr, sehr gut.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Prima Dankeschön.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben