1. text versuch (von meiner freundin) : welcome to my life

von destq, 19.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. destq

    destq Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    16.07.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.08   #1
    Welcome to my life

    Do you ever feel like breaking down?
    Do you ever feel out of place?
    Like somehow you just don't belong
    And no one understands you

    Do you ever wanna run away?
    Do you lock yourself in your room?
    With the radio on turned up so loud
    That no one hears you screaming

    No you don't know what it's like
    When nothing feels alright
    You don't know what it's like to be like me

    To be hurt
    To feel lost
    To be left out in the dark
    To be kicked
    When you're down
    To feel like you've been pushed around
    To be on the edge of breaking down
    And no one's there to save you
    No you don't know what it's like

    Welcome to my life

    Do you wanna be somebody else?
    Are you sick of feeling so left out?
    Are you desperate to find something more
    Before your life is over

    Are you stuck inside a world you hate?
    Are you sick of everyone around?
    With the big fake smiles and stupid lies
    While deep inside you're bleeding

    No you don't know what it's like
    When nothing feels alright
    You don't know what it's like to be like me

    To be hurt
    To feel lost
    To be left out in the dark
    To be kicked
    When you're down
    To feel like you've been pushed around
    To be on the edge of breaking down
    And no one's there to save you
    No you don't know what it's like

    Welcome to my life

    No one ever lied straight to your face
    And no one ever stabbed you in the back
    You might think I'm happy
    But I'm not gonna be ok

    Everybody always gave you what you wanted
    You never had to work it was always there
    You don't know what it's like
    What it's like

    To be hurt
    To feel lost
    To be left out in the dark
    To be kicked
    When you're down
    To feel like you've been pushed around
    To be on the edge of breaking down
    And no one's there to save you
    No you don't know what it's like

    To be hurt
    To feel lost
    To be left out in the dark
    To be kicked
    When you're down
    To feel like you've been pushed around
    To be on the edge of breaking down
    And no one's there to save you
    No you don't know what it's like

    Welcome to my life

    Welcome to my life

    Welcome to my life


    bitte um kritik danke schonmal im vorraus:)
    ich soll dazu dann gitarre spielen und so...

    gruß destq
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 20.03.08   #2
    Hi destq,

    geht´s denn Deiner Freundin eher um sprachliche Anmerkungen/Verbesserungen oder um ein Feedback für ihren Text?

    So auf Anhieb würde ich sagen, dass das englisch ein bißchen wie Wort für Wort aus dem Deutschen klingt. So richtige Fehler oder grobe Schnitzer habe ich nicht entdeckt, aber jetzt auch nichts, was mich umgehauen hätte auf sprachlicher Ebene.

    Die Situation kommt gut rüber, persönlich finde ich es ein bißchen stark schwarz-weiß gezeichnet, es sind viele Wiederholungen drin, dadurch wird es ein bißchen eindimensional. Also man erfährt schon deutlich, wie es der Person geht, aber warum es ihr so geht zum Beispiel nicht. Auf der Handlungsebene passiert so gut wie nichts, wodurch der Text ein bißchen wie eine Abfolge von statements wirkt.

    Dann denke ich wiederum: Schönes Riff drunter, ordentlich Gesang drauf, der Rest mit Schmackes - warum soll das nicht funktionieren?

    Aber am Text könnte man noch ein bißchen rumfeilen und wenn Deine Freundin am Textschreiben interessiert ist, kann sie ja mal in den workshop lyrics reinschauen bzw. sich mal die PDF runterladen und ein bißchen querlesen und sich ein paar Anregungen holen (link in meiner Signatur).

    x-Riff
     
  3. sepia-toned

    sepia-toned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    375
    Erstellt: 20.03.08   #3
    Also Kompliment an deine Freundin, dass sie für Simple Plan textet :rolleyes: ;)
    Und wenn du dazu Gitarre spielen willst, dann nimm doch gleich den passenden Riff und schau mal bei Google nach Simple Plan - Welcome to my life.
    Oder du schaust dir mal den Werbespot für den Citroen XS an, da läuft genau der Song im Hintergrund :D
     
  4. destq

    destq Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    16.07.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #4
    sie hat mir shcon erzählt das das zum teil aus nem anderem lied is aber sie meinete sie hats verändert ich kenn ja die texte nicht :) naja ok dann sag ich ihr sie solls umschreiben danke erstmal für die hilfe
     
  5. schlurfi

    schlurfi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    24.10.12
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #5
    Naja teilweise geklaut ist untertrieben!!!!!! Das ist fast wortwörtlich geklaut !!!!!! Wenns nicht sogar wortwörtlich ist. Dickes disrespect!

    Grüße,
    schlurfi

    P.S.: Keep on stealing ;)

    Wenn du Gitarre spielen sollst probier es vielleicht mal so:
    http://www.youtube.com/watch?v=gawcyODiKls

    Welcher von denen ist deine Freundin ^^?
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 20.03.08   #6
    Was ist das denn? :eek:

    Wenn schon klauen dann doch bitte von Texten die es wert sind ... :cool:
    Das ist ein ziemlicher Allerwelts-Text, imho ... :screwy:

    Nee, nee, nee - o tempora o mores ...
     
  7. destq

    destq Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    16.07.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #7
    seh ich auch so ich wusste das selber nich und texte lern ich auch nich von jeder band auswendig naja muss ich halt ma n wörtchen mit ihr reden ;)

    naja danke erstmal
     
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.213
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.415
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 21.03.08   #8
    Ich glaube, es geht los :)

    Deine Freundin scheint Dich gern zu beschäftigen oder in peinliche Situationen zu bringen. Wieso macht man sowas? tse tse..wenn sie ihn wenigstens selbst gepostet hätte.

    Ich habe die Texte verglichen und versucht, Unterschiede zu finden. Ab Strophe zwei hab ich aufgegeben und nur noch Stichproben verglichen: Wort für Wort identisch...

    ...

    Zum Text gibt es ja wohl dementsprechend nichts mehr zu sagen. Also

    c l o s e d

    Der Rest ist dann wohl Eure Privatsache

    ...
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping