neuer text von mir

  • Ersteller acidrain
  • Erstellt am
acidrain
acidrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.09
Registriert
04.04.06
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
gernsheim /_hessen
also liebe leute ,
ich hab hier ma (wieder ) n unfertigen text gepostet
un wollt ma die meinung hörn ,also wie der text bis jetzt is.

du glaubst du befreist dich qualen
du glaubst es ist vorbei
nimmst das messer in die hand
heut soll es zu ende sein
dieser alptraum
refrain:
keine schläge ,
keine tritte mehr
nicht für dich

befreist dich von den qualen
nimmst den not ausgang
hast keine hoffnung mehr
siehst keinen ausweg mehr
blut rinnt über den arm
das wasser färbt sich rot
in deinen augen steht der tod
die sicht wird schwach
dein kopf gesenkt
nun bist du fort an einen anderen ort

refrain:
keine schläge
keine tritt
nicht für dich

musste es soweit kommen?
warst zu schwach um dich zu wehren
wirst nie wieder kehren...


des is alles was mir bis jetzt eingefallen ist
hoffe auf viele antworten
omfg acidrain
 
Eigenschaft
 
Vorab nicht persönlich nehmen, spiegelt nur meine Meinung wieder und soll nicht deine Leistung oder deine Ideen die du dafür hattest in schlechtes Licht stellen.

Meiner Meinung nach ist das Thema etwas klischeéhaft, es gibt zigtausend Texte mit jener oder ähnlicher Thematik. Keine Frage, Suizid und Probleme sind ein durchaus interessant darstellbares Thema, dadurch aber das es schon so oft (gekonnt und eben auch nicht) getan wurde, ist es sehr schwer da noch etwas brauchbares herauszuquetschen ohne gleich kitschig zu werden...hoffe du weist was ich meine.
 
wie stellt ihr euch das immer vor, das lied zu singen? ist doch total unregelmäßig...
 
ZakMcCracken schrieb:
wie stellt ihr euch das immer vor, das lied zu singen? ist doch total unregelmäßig...
Das is Lyrik!

Und nicht unregelmäßig!:D
 
acidrain schrieb:
also liebe leute ,
ich hab hier ma (wieder ) n unfertigen text gepostet
un wollt ma die meinung hörn ,also wie der text bis jetzt is.

du glaubst du befreist dich von den qualen
du glaubst es ist vorbei
nimmst das messer in die hand
heut soll es zu ende sein
dieser alptraum
refrain:
keine schläge ,
keine tritte mehr
nicht für dich

befreist dich von den qualen
nimmst den not ausgang
hast keine hoffnung mehr
siehst keinen ausweg mehr
blut rinnt über den arm
das wasser färbt sich rot
in deinen augen steht der tod
die sicht wird schwach
dein kopf gesenkt
nun bist du fort an einen anderen ort

refrain:
keine schläge
keine tritte
nicht für dich

musste es soweit kommen?
warst zu schwach um dich zu wehren
wirst nie wieder kehren...


des is alles was mir bis jetzt eingefallen ist
hoffe auf viele antworten
omfg acidrain
da warn noch n paar fehler
 
HammerOfJustice schrieb:
etwas klischeéhaft, es gibt zigtausend Texte mit jener oder ähnlicher Thematik..
Ich persönlich kenne nicht sooo viele deutsche Lieder, die sich mit Suizid beschäftigen. Aber vielleicht hör ich auch einfach andere Musik.

Deswegen ist es für mich durchaus noch interessant. Und auch recht gut umgesetzt. Wirkt zumindest auf mich kein Stück stokelig oder "gewollt" dramatisch.

Aber wer weiß: vielleicht gibt es ja in manchen Düster-Kutten-Genres sehr ähnliche Texte. Ich kenne die nicht und deswegen ist es für mich ganz gelungen.
 
naja, es gibt viele (tschuldigung) writer in der emo-szene, die sich damit befassen. und da es zur zeit ziemlich viele emos gibt, wird das thema suizid halt überdurchschnittlich oft behandelt in songs. bitte jetzt keine emo diskussion.:rolleyes:
 
ich wllt nur hörn ob der text gut oder schlecht ist...
 
Also mir gefällts ehrlich gesagt nich wirklich.
Is halt wirklich alles Klischeehaft ohne Ende und der Refrain is einfach lahm.
 
Ich habe mich bisher noch nicht geäußert, zum Teil, weil ich viel zu tun habe/hatte, zum Teil, weil mich der Text nicht auf Anhieb gepackt hat.
Irgendwie ist alles richtig, aber es berührt mich kaum.

Möglicherweise würde es dem Text gut tun, einen Perspektivwechsel einzuführen.
Die ersten und die letzten Zeilen sowie der Refrain könnte wie bisher auch von der Sicht eines Beobachters geschildert werden (Du ...).
Wenn der Rest aus der Person des Selbstmörders geschrieben wird (Ich liege in der Wanne...) wird man als Zuhörer näher herangezogen und nimmt mehr am Geschehen teil.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, vorausgesetzt, Du selbst siehst da noch Verbesserungsbedarf.

Grüße,

x-Riff
 
dann danke ich jetzt für alle kommentare un wert jetzt ma fleißig verbessern....
bis bald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben