Neuer Übungsverstärker (Modeling), 15-30 Watt bis 180€

R
Roqxer
Guest
Also Hallo erstmal, bin neu hier :)

Ich bin auf der Suche nach einem guten Übungsverstärker bis allerhöchstens 180€. Ich spiele seit gut 2 Jahren Akustik und werde jetzt auf E-Gitarre umsteigen (die auch ertsmal her muss :D). Wird wahrscheinlich so in Richtung SG, LP & Co gehen.

Ich spiele Punk Rock, Alternative Rock und auch mal Metal oder irgendwelche aus den Charts. Ich höre (und spiele) Die Toten Hosen, HIM, Green Day, Nickelback, Fall Out Boy, AC/DC und seltener auch mal Rammstein oder Leningrad Cowboys.

Mein Verstärker sollte haben:
- ein paar Effekte
- 15 - 30 Watt
- mehrere Kanäle und/oder Amp-Models
- die 3 Tonregler (irgendwie klar)
- CD und/oder Mp3 Eingang
- Kopfhörer Ausgang

Nach langem googlen bin ich auf den Roland Cube 20x gestoßen, welcher mir am meisten zusagt.
Wie ist der? (Klang, Qualität, Preis/Leistungsverhältnis, Features etc.)

Es kämen auch noch diese hier in Frage:
Line6 Spider III, Marshall MG, Hughes & Kettner Blue DFX, Vox AD oder Fender Frontman. Was haltet ihr von denen?

Ich brauche ihn zum üben, rumdameln oder um mit Freunden rum zu spielen.

Wollte diese Woche mal nach Musik Produktiv fahren, und dort einige antesten.
Freue mich auf eure Antworten! ;)
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir zur Vox-Serie raten. Echt geiler Sound, verschiedene Ampsimulationen, quasi perfekt für dich ;). Es gibt grad ne neue Serie (https://www.thomann.de/de/vox_vt15.htm), an sich reicht aber auch die alte, die gibts daher momentan recht günstig, vll. kannste da zuschlagen (hmm ich seh grad, die "kleinen", sind gar nich runtergesetzt, komisch :rolleyes:, aber evtl. die XL-Serie, die is zwar eher auf Metal ausgelegt, hat aber soweit ich weiß auch alles andere, was der normale 15er hat: https://www.thomann.de/de/vox_vt15.htm).
Von den Marshall-MGs hört man nicht viel gutes, den Line 6 hab ich selber, is an sich nich schlecht, klingt mir nur manchmal ein bischen zu künstlich/"steril".
Aber wie du gesagt hast, guck mal selber, für 180€ bekommst du auf jeden Fall was vernünftiges.
 
Ja, der 15er gefällt mir auch, danke!
Die XL-Serie wär dann aber auch mehr als genug :D
 
Der Roland Cube 20x ist ein toller kleiner Amp.
Habe ihn neben mehreren VOX Übungsamps getestet. Der Cube gefiel mir in allen Bereichen besser. Tolle EQs, tolles Modeling.
Außerdem haben die VOX Amps keinen MP3 Eingang wenn ich das richtig sehe?

Statt des Cube 20X würde ich jedoch an Deiner Stelle noch 45 Euro drauflegen und den Micro Cube RX holen.
Hab vor Kurzem ein Review drüber geschrieben:

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/298963-review-roland-micro-cube-rx.html
 
Also Hallo erstmal, bin neu hier :)
Dann herzlich Willkommen!:D

Nach langem googlen bin ich auf den Roland Cube 20x gestoßen
Mmhhh.....ja...
Reisst mich jetzt nicht so vom Hocker. Allerdings kann ich auch nur vom 30er reden. Der klingt ganz ordentlich, aber es geht halt noch'n Deut besser.



Arrrrgghhhhhh.....
Wenn man sterilen Klang und viele (mehr oder weniger brauchbare) Plastiksounds mag, ja. Ansonsten gehen wir mal weiter in der Liste.....


Doppel Arrrrggghhhhhhhh! Die Dinger haben nix, aber auch gar nix mit dem eigentlichen Marshall-Sound zu tun, den man gemeinhin mit dieser Marke asoziiert. Bitte ganz schnell von der Liste verbannen.......

Selbiges gilt für diese Hupen.
Irgendwie hat's Fender nicht mit ordentlicher Transistortechnik. Und flexibel ist auch was anderes.....

Hughes & Kettner Blue DFX
Ja! Jetzt kommen wir auf den richtigen Weg. Klingt ordentlich und macht für seine Ausstattung schon ganz ordentlich Dampf. Ob der allerdings auch die Metal-Fraktion bedient, blieb mir bislang verschlossen.

Da isser! Ich würde Dir aber von vornerein den etwas größeren 30 empfehlen. Die 195 Euro müssen einfach gehen. Hat im Gegensatz zum kleinen 15er einen 10er Speaker und regelbare Endstufenleistung. Ist zwar alles nur simuliert, klingt aber wirklich rund. Und er ist bedingt proberaumtauglich, wenn man nicht den Drummer völlig überzuckert.
Die Effekte klingen (bis auf das etwas eirige Tremolo) für die Preisklasse imho am Besten.
 
An Line6, Marshall und Co hatte ich auch gar nicht mehr gedacht, wollte nur mal hören. Also das schon mal gar nicht.

Ok der Mini hört sich auch gut an. Is halt nur teuer...
Und der Vox gefällt mir auch sehr. Werde ich dann auch mal spielen...
 
der neue vox vt15 hat auch schon die wattregelung, ich würde die neue serie nehmen!
 
Naja Wattreglung ist jetzt nich unbedingt so wichtig, und der Cube hat ja auch nen Power Squeezer...
Außerdem gefällt mir am Vox nicht so gut, dass man nicht 2 Effekte gleichzeitig benutzen kann!
 
Hallo,

die neue Vypyr Serie von Peavey scheint für den Preis ein ziemlicher Knaller zu sein und steckt laut ersten Vergleichsklangbeispielen den Spider und Vox ziemlich in die Tasche.

https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_30.htm
 
Gefällt mir.
Aber irgendwie auch ein bisschen übertrieben mit den Effekten, Amps und so!?
 
hast du die eingespielt?
 
Ne, warum?
 
*hust* ... schon mal in den Flohmarkt, bzw. auch mal in meine Signatur geschaut :) *nochmalhust*
 

weil man nie weiß, was im effektweg an EQs hängt, wo ein compressor arbeitet und welches equipment da benutzt wurde.

da hätte sonst auch ein Rectifier abgenommen worden sein. das weiß hinterher ja keiner, der nicht dabei war und alle denken, das wär das recitifer modell des cubes (nur als beispiel)
 
*hust* ... schon mal in den Flohmarkt, bzw. auch mal in meine Signatur geschaut :) *nochmalhust*

Gebt dem Mann doch endlich mal'n
1077_751495415cc23bf646967e28edf96c01_main.jpg


Ist ja nicht zu ertragen det jeröchel hier:D
 
Geil :D ... die könnte ich allerdingens gut gebrauchen ;)
 
Ja die YouTube Dinger hab ich auch schon rauf und runter gehört^^
Der Vypyr überzeugt mich jetzt nich sooo... (aber trotzdem besser als viele andere!)
Was ist der Crate FXT eietnlich für einer???
Und der Behringer V-Tone???
ach... mensch^^

*hust*
 
Sooo, gestern war ich bei MP und hab vieles angespielt:
Der Vypyr war mir zu rauschig und metallig. Der Line6 zu künstlich (dieses Insane-Ding ist trotzdem ganz lusitg). Der Roland hat mir sehr gefallen. Aber am allerbesten war der Vox. Er hatte einen supermäßigen Röhrensound.
Aber mich stört, dass der keinen CD/Mp3-Eingang hat...
Kann man das nachrüsten???
Oder andere Ideen???

Und kann man die Effekte beim Vox regulieren? Also z.B Flanger schneller und langsamer machen, oder Reverb länger und kürzer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben