Vox Valvetronix VT 15

  • Ersteller ShelbyMustangGT
  • Erstellt am
Dehre HohnerFan!
Isses wahr, dass der VT15 KEINEN aux-In hat?
Wie soll ich zu songs dazu spielen?

lG Heinze
 
Nein, einen Aux-In hat er nicht. Dann musst du wohl einen kleinen CD- oder MP3-Player daneben stellen, ich mag es eh lieber, wenn das "Playback" aus einer anderen Quelle kommt als mein Spiel, dann überdeckt sich das nicht so leicht.
 
......oder einen VOX DA5 mit MP3 Player danebenstellen;):D Kein Witz, ich mache das so:great:
 
Danke Xanadu für die rasche Antwort!
2 Quellen sind ja okay, aber wenn ich in der Nacht mit nur einem Kopfhörer spielen kann :gruebel:....

lG Heinze

--- dehre hohnerfan auch - cool, dass Ihr alle online seid!!! Habt Ihr denn keine facebook freunde ;)
 
Bei allem Respekt, HohnerFan- jez bini a bisserl grantig!!!!
Da les ich mich durch die ganzen Vox VT Threads, nur dass Du mir dann so ein 13€ Ding empfiehlst.
Schau mir in die Augen: HAST DAS WIRKLICH ERNST GEMEINT???????
Bin halt auf der Suche nach nem Üben-Dazuspiel-ModellingAmp. Da gehört der VT 15 sicher dazu und hat beim Klang wohl auch die Nase vorn?! Wollte halt VOR dem probe-Spielen die Zahl der Kandidaten einengen. Kein aux-In ist (für mich)eigentlich ein Ausschlusskriterium.
Bleibt also noch Line 6 Spider, Roland Cube und Peavy Vypyr (oder wie man das schreibt). Werde also mal weiterlesen, bevor ich anspielen gehe!!!

lG Heinze
 
Du weißt welches Datum wir heute haben, oder;):D Ich habe das Teil heute durch Zufall gesehen..........aber ich hasse Kopfhörerverstärker!

Was suchst Du eigentlich? Einen Übungsamp mit Aux-In und Kopfhörerausgang?
Brauchst Du 15 Watt zum Üben oder reichen auch weniger?
Wenn Du mehr erzählst kann man Dir viellicht helfen:great:

Ach ja, gibt es irgendwo Bilder zu Deiner Fenix Tele?
 
Okay - Kriegsbeil (VORERST;)) begraben!
Bilder: mal schnell gegoogelt: http://images.google.de/images?q=fe...f8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi Erstes und siebentes Bild (Grüne Tele)
Wozu ichs brauch? Ganz einfach: "Holy Diver" einlegen und dazuspielen! "Parisienne Walkways" einlegen und dazuspielen. "Civil war" einlegen und dazu spielen. "Last resort" einlegen und dazuspielen. "Killing in the Name" einlegen und dazuspieln. "Hysteria" einlegen und dazuspielen.
Und mittlerweile gibts noch eine Hagstrom D2F - I love it!!!!

lG Heinze
 
Jetzt kein Aprilscherz, nimm einen VOX DA5. Der hat alles was Du brauchst und klingt sehr Ordentlich. Ich habe selbst einen und werde den auch nicht mehr hergeben, alleine das das Teil auch mit Batterien läuft......einfach genial. Im Flohmarkt wird gerade einer für 75.- Euro angeboten.....ist bestimmt noch verhandelbar.
Auch wenn ich den VT15 habe............der DA5 wird immer noch am meisten von mir genutzt:great:
Kannst Dich ja mal reinlesen: https://www.musiker-board.de/userth...saustausch-meinungen-alternativem-sounds.html

Ach ja, sehr schöne Tele!!
 
Hey, wir haben ja fast die gleichen Amps gehabt. :)

Ich weiß auch nicht genau, welchen der beiden Amps ich vorziehen würde, der Vypyr ist halt noch einmal flexibler, bietet mehr Effekte und klingt im High-Gain-Bereich besser, dafür liegt der VT im cleanen und Blues- / Blues-Rock-Bereich vorne, weit vorne sogar.

Moin Xanadu,

also der Peavey Vypyr steht noch hier - habe ihn noch nicht zurückgeschickt ;-) aber er muss gehen. Gut Du hast Recht in gewisser Weise ist er flexibler als der VOX und im High Gain Bereich sicherlich der Bessere Amp. Ich komme aber eigentlich aus der Richtung Blues/Rock bis maximal AC/DC und da bin ich mit dem Vox schon sehr zufrieden. Ich meine auch das der Vox insgesamt einen wertigeren Eindruck hinterlässt. Beim Vypyr habe ich immer den Eindruck das ich was kaputt machen könnte wenn ich ihn mal in eine andere Ecke stellen möchte.

Zu der Geschichte mit der Rohre und dem Feeling und der Dynamik bin ich mit dem Fender Super Champ XD eigentlich sehr zufrieden. Ist zwar keine Vollröhre wie der HB den Du hast, aber ein Klasse Amp mit Modelleing der Extraklasse. Fender-Sound pur! Schau mal bei Youtube! ;-)

Mit welcher Box betreibst Du den HB?

Gruß diandi
 
Danke HohnerFan,
werde mal lesen! Habe eben die 5.Flasche Spruedl geöffnet -> wird bald Zeit Zeit fürs Bett.
Gute N8!

Ganke noch mal,
Heoinz
 
Mit welcher Box betreibst Du den HB?

Ich hab hier im Flohmarkt das Komplettset gekommen bzw. getauscht:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_ga5hg112v.htm
Der Verstärker wurde vom Vorbesitzer noch umgebaut, Bass-Cut, Mastervolume, Öffnung nach Vorne, aber ich denke mal, dass der Grundcharakter gut erhalten geblieben ist. Ich bin immer noch begeistert von dem Teil, ist halt -gerade mit einem Multieffektgerät davor- sehr vielseitig und perfekt für zu Hause. Irgendwie finde ich es ziemlich sinnlos und unnötig verschleißintensiv, erst das Signal durch 4 oder noch mehr Röhren zu jagen, nur um es dann mühsam mittels eines Power Soakers wieder abzuschwächen. Dann lieber gleich nur 2 Röhren, 5 Watt und trotzdem ein Power Soaker für die ultimative Gain-Freiheit. :D
 
Hey
bin nun auch im Besitz eines VT15.

Ist es wohl möglich den auch mit nem anderen Footswitch als dem Originalen daran zu betreiben?
Beispielsweise mit dem hier: http://www.musik-service.de/line-6-fbv-2-floorboard-prx395742924de.aspx ?
Ist eigentlich für den Line6 Spider II gedacht, der hat ja auch 4 CH. Mir würde es reichen wenn ich 4 Kanäle einer Bank wechseln könnte.
 
Hey
bin nun auch im Besitz eines VT15.

Ist es wohl möglich den auch mit nem anderen Footswitch als dem Originalen daran zu betreiben?
Beispielsweise mit dem hier: http://www.musik-service.de/line-6-fbv-2-floorboard-prx395742924de.aspx ?
Ist eigentlich für den Line6 Spider II gedacht, der hat ja auch 4 CH. Mir würde es reichen wenn ich 4 Kanäle einer Bank wechseln könnte.

Da musst Du wohl das Spiel "Try and Error" spielen. Bei meinem Vollröhren-Top (peavey) ging es. Eigentlich kann man n Boost und den Effektloop per Fuss abschalten. Ich hab jedoch nur nen Umschlater mit einem Knopf (von Laney) und es schaltet nur den Boost. So wie ichs mir gewünscht hab halt ;-)

Das Pedalboard des VT ist schon happig. Aber es lohnt sich auch, macht ihn richtig Bühnentauglich, den Kleinen.
Vor allem wenn man bedenkt das man vier unterschiedliche Kanäle ohne Drama jederzeit umschalten kann. Aber wie gesagt, überteuert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben