Neue Live-Verstärker 15-30 Watt (AC30, 2525H, BH15H)

Egnater Tweaker 15
Peavey Classic 20
Hughes&Kettner Tubemeister 18
Laney la30
Oder tatsächlich der Bogner Atma

Gruß Dome
 
Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde.

Ich werde mir die verschiedenen Empfehlungen mal anschauen. Ich könnte natürlich auch die Zerre aus dem Amp nehmen, und das ME-80 nur für Modulationseffekte oder Hall einschleifen... Möglichkeiten gibt es da viele, bisher war ich mit meinem Setup aber zufrieden und es war leicht und gut zu bedienen.
 
PRS MT 15, ein Hammer Amp zu einem Hammer Preis.
 
Ich werde mir die verschiedenen Empfehlungen mal anschauen. Ich könnte natürlich auch die Zerre aus dem Amp nehmen, und das ME-80 nur für Modulationseffekte oder Hall einschleifen... Möglichkeiten gibt es da viele, bisher war ich mit meinem Setup aber zufrieden und es war leicht und gut zu bedienen.

Es ist ja auch nicht schlimm, ein Multi vor einen Röhrenamp zu schnallen - aber dann kannste 90% der Empfehlungen hier ignorieren, Du wirst von dem empfohlenen Amp-Klang nämlich eh nix mitkriegen.

Ich würde in dem Fall mal günstige 1x10" und 1x12" Röhrencombos mit FX Return oder Poweramp-In ausprobieren und schauen, welcher am Besten passt.



Falls Du Dich doch dazu entscheidest, die Sounds aus dem Amp zu holen, wirst Du vermutlich schnell bei einem anderen Effektgerät landen, das sowohl 4-Kabel-Methode als auch das Umschalten der Amp-Kanäle beherrscht ;)
 
Gut passen könnte der Runt20 von Friedman. Wenn es klanglich gehobene Ansprüche vorliegen, würde bei einem ME80 als "Pedal-Basis" in jedem Fall einen Zweikanaler nehmen, der sowohl einen überzeugenden Clean- als auch Zerr-Sound liefern kann.
(Ansonsten wenn zwei Runt20 das Budget doch sprengen, breche ich noch mal eine Lanze für den Engl Gigmaster oder auch Rockmaster. Der Gigmaster klingt schon tendenziel dunkel, harmoniert dann aber sehr gut mit V30 Speakern und liefert clean einen sehr vollen Klang. Die Gigmaster-Topteile bekommt man gebraucht für einen Apfel und ein Ei. Ich habe sowohl einen Runt20 als auch einen Gigmaster15 und warte auf eine günstige Gelegenheit einen 2. Gigmaster zu schießen, um die Option eines Stereo-Rigs mit zwei Topteilen zu realizieren...)
 
Wenn es klanglich gehobene Ansprüche vorliegen, würde bei einem ME80 als "Pedal-Basis" in jedem Fall einen Zweikanaler nehmen, der sowohl einen überzeugenden Clean- als auch Zerr-Sound liefern kann.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wenn der Amp nur als Pedal-Basis genutzt wird, hat man vom überzeugenden Zerr-Sound im zweiten Kanal nicht viel... oder wie ist das gemeint?
 
@bemymonkey ... Der Widerspruch ist eigentlich ME80 und "als Pedalbasis nutzen"...
Das ME80 ist ansich gar nicht schlecht, kann aber IMO mit den richtig guten Zerrpedalen/Amp Charakter Pedalen nicht konkurieren. Da sollte dann lieber der Grundsound wohl für Clean als auch Dirty vom Amp kommen.
 
Da sollte dann lieber der Grundsound wohl für Clean als auch Dirty vom Amp kommen.

Da will ich jetzt nicht unbedingt widersprechen, dieses Prinzip wende ich nämlich auch immer an wenn möglich ;)

Ist halt die Frage, ob der TO sich vorstellen könnte, statt dem ME80 etwas Anderes zu nehmen. Mit zwei Gigmastern und z.B. einem GT8 oder GT100 könnte man ein ziemlich fettes Stereo-Brett fahren... mit 4-Kabel-Methode einen der beiden Preamps einschleifen und den Zweiten nur als Endstufe + Box nutzen... das würde wohl ziemlich fetzen :p
 
.... Ich habe sowohl einen Runt20 als auch einen Gigmaster15 und warte auf eine günstige Gelegenheit einen 2. Gigmaster zu schießen, um die Option eines Stereo-Rigs mit zwei Topteilen zu realizieren...)

Mit zwei Gigmastern und z.B. einem GT8 oder GT100 könnte man ein ziemlich fettes Stereo-Brett fahren... mit 4-Kabel-Methode einen der beiden Preamps einschleifen und den Zweiten nur als Endstufe + Box nutzen... das würde wohl ziemlich fetzen :p

...würde ich dann mit einem Helix FX genauso machen! Leider kann das ME80 weder Midi noch Externes Switching, was bei vielen Multis heute Standard ist.
Da müsste man dann separat den Kanal wechseln und hat so etwas Step Tanz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben