Neuer Verstärker für ca. 500€

C
cc1
Guest
hallo zusammen,
ich spiele seit einem Jahr E-Gitarre und suche jetzt einen neuen Verstärker für meine fender squier strato. Der Preis sollte so bei 500Euro liegen, also ne Combo.
Was meint ihr zu dem Marshall AVT50XT?, den hab ich ausprobiert und bin eig. recht zufrieden.
vielen dank für eure Vorschläge
cc1
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!

Besondere Vorlieben?
Welche Musikrichtung?
Mehrkanaler ja/nein?
Effekte ja/nein?
Proberaum/Bandtauglich?
etc. etc. pp

Ich persönlich halte die komplette AVT-Serie für überteuert, aber das ist natürlich subjektiv.

Oliver
 
musikrichtung: rock,pop, aber auch mal n bissl metal
am besten 2 kanaler, guten clean-sound und auch nen schönen verzertten sound, ich spiel im moment in keiner band, vielleicht später mal mit ein paar freunden.
 
Ich würde dir empfehlen dich nach einem Marshall Valvestate der ersten oder zweiten serie umzusehen. Die krigste auch bei ebay schon für 200-300 euro.
Ich babe den VS-65 und bin sehr zufrieden! Sowohl Zerre als auch clean klingen super:great:
Sonst biste mit dem AVT auch ganz gut dabei...solange er dir gefällt:cool:
 
Sieh dir vielleicht mal den Line 6 Spier Valve 112 an. Ich spiele ihn selbst und bin sehr zufrieden.
 
Hallo
Gut Günstig, enorm vielseitig und absolut Bühnentauglich, beim üben zu Hause muss man allerdings ein paar kleine Abstriche machen da die Boxe etwas Lautstärke benötigt, leise eben nur 85% statt 100% klingt was zu vernachlässigen ist, wird beim Marshall auch so sein.
Dafür kann er die nächsten 100 Jahre ausreichen wenn du nicht irgendwann einen anderen Grundsound verfolgst.

https://www.musiker-board.de/vb/rev...ner-attax-100-neue-als-combo.html#post2948942

Gruß
Hartmut
 
Was ich dir auch empfehlen könnte (gute Erfahrungen damit gemacht) ist der Tube 50 von H&K, den gibts manchmal als Combo bei Ebay für 350-500 Euro, ist ein 2 Kanäler mit 2 Soundmodes (also Clean, Crunch, Overdrive, Hi-Gain), daher recht flexibel, passt also zu pop, rock und metal, der ist auch ordentlich laut.
Ansonsten hilft dir der Link den dir Rampage gepostet hat bestimmt weiter.
 
Hi,

Ich kann dir meinen Peavey Ultra 212 anbieten.

Combo
60 Watt Vollröhre
3 Kanäle (Clean Crunch Ultra)
er ist der variabelste Amp den ich je gesehen/besessen habe. Von Funk bis derben Metal (der Ultra Kanal hat brachiale Gain Reserven) ist wirklich alles möglich!
2x12 Speaker

Preislich so um die 530€.

Die Testberichte bei Harmony Central sprechen wohl für sich:
http://reviews.harmony-central.com/r...Ultra+212/10/1

Bei Interesse: vivaladan_1@web.de (zwischen vivaladan und 1 ist ein _).
oder PM

Grüße,

Dan
 
Vielen Dank für eure Antworten. Würdet ihr empfehlen einen gebrauchten Verstärker zu nehmen oder lieber einen Neuen?
 
Hallo
Neu hast du bis zu drei Jahre Garante, Gebraucht kaufst du dich ein zwei Klassen höher ein.
Was dir wichtiger ist mußt du entscheiden.
Gruß
Hartmut
 
Ich würde dir empfehlen dich nach einem Marshall Valvestate der ersten oder zweiten serie umzusehen. Die krigste auch bei ebay schon für 200-300 euro.
Ich babe den VS-65 und bin sehr zufrieden! Sowohl Zerre als auch clean klingen super:great:
Sonst biste mit dem AVT auch ganz gut dabei...solange er dir gefällt:cool:

Hi! Valvestate kann ich dir auch ans Herz legen! Bin mit meinem topzufrieden...
Wenn du mehr ausgeben willst als die 250 ocken würd ich
mal den Valveking in die Runde werfen ;)

Greez Exe

EDIT: Vom AVT würd ich dir eher abraten... Unser anderer Gitarrist hat den und der klingt ziemlich blechern
 
Ich hab einen Fender RodHotDeluxe ausprobiert und der gefällt mir vom clean-sound sehr gut. leider bin ich vom verzerrten-sound nich soo begeistert, kennt jemand einen vom clean-sound vergleichbaren verstärker (gerne auch etwas billiger) mit einer etwas, ich nenns jetzt mal "krasseren" Verzerrung (die mehr in den metal bereich geht) ?
 
ich hab einen fender rodhotdeluxe ausprobiert und der gefällt mir vom clean-sound sehr gut. Leider bin ich vom verzerrten-sound nich soo begeistert, kennt jemand einen vom clean-sound vergleichbaren verstärker (gerne auch etwas billiger) mit einer etwas, ich nenns jetzt mal "krasseren" verzerrung (die mehr in den metal bereich geht) ?

peavey ultra 212!!!!!!!
 
Lautenquäler;3403667 schrieb:
Den du zufällig verkaufst :eek:
Gruß
Hartmut

Zufällig ist es aber auch der perfekte Amp für seine Bedürfnisse.

Klasse Cleansound
Super High Gain für Metal
sehr Variabel

Ist ja nicht so, dass ich hier jemandem was unterjubeln will!
 
Was auch oft empfohlen wird, ist der

Peavy Bandit 112

schau dich mal nach diesem um ;)
 
was meint ihr über einen Fender RodHotDeluxe gebraucht mit einem Pedal dazu?
 
metal bekomsmte nciht raus, ich denk da gibts bessere möglichkeiten. würd ich nur in betracht ziehen, wenn du hauptsächlich clean spielst und nur ab und an zerre brauchst.
 
Hmmm.... vom Peavey Valveking kann ich persöhnlich eher abraten... Meiner Meinung zwei eher schlechte Groundsounds.
Dies ist jedoch mein subjektiver Eindruck!
Wenn du einen guten Clean Kanal und einen guten Zerrkanal haben willst, schau dich mal bei den Randall Amps in dem Preisbereich um.
Einmal den Rg 50 tc, mein persöhnlicher Favorit von Randall. Wärmer im Sound als die Transistorkollegen und einen schönen Heavy Lead Sound.
Aber auch die rg3 Amps sind klasse und auch in deinem Preisbereich.
Bugera ist auch zu erwähnen: Klasse Amps mit geilem Sound + Scheiß Verarbeitung:confused:
Allerdings einfach alles antesten!
Und ich würde auch eigenlich eher den Gebrauchtkauf in Betracht ziehen, du bekommst mehr fürs Geld und kannst einen Schnäppchengebrauchtkauf wenn er die nicht gefällt sogar für mehr wieder verkaufen als du ihn gekauft hast
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben