Neuer Verstärker für ca. 500€

Ich würde mich nach einem gebrauchten Laney LC-30 umschauen. Schöner, fenderartiger Cleansound und klasse Crunch. Super für (Hard)Rock und Blues. 80er Jahre Metal auch ok, nur mit Nu-Metal wirds wohl nix ;)
 
Gibt es noch andere Meinungen über den Randall RG 50TC?
 
Ich würde mir an deiner Stelle den Marshall MG100dfx kaufen (kostet im Fachhandel 499 Euro)! Darin sind schon verschiedene kleinere Effekte eingebaut und du kannst dir so, wenn deine Ansprüche nicht höher sind, den Kauf eines Effektgerätes sparen! Natürlich kannst du ihn mit einem Topteil erweitern! Dieser war auch mein erster Verstärker in meiner Band und hat für den Anfang dicke gereicht (damit kannst du auch locker kleinere gigs spielen! Und der Sound ist auch top! Wenn du mit dem Marshall AVT50XT zufrieden warst, bist du es meiner Meinung nach mit dem Marshall MG100dfx allemal!

mfg
bastinho
 
Da du aktuell noch nicht in einer Band spielst, würde ich persönlich eher etwas nehmen, was viele Möglichkeiten bietet, aber andererseits auch nicht digital klingt (was meiner Meinung nach bei vielen Modelling-Amps immer noch der Fall ist).

Sehr gute Amps mit Analogem "Modelling" und sehr gutem Hall sind die Teile von Tech21, zum Üben reicht ein Trademark 10 (gerade einer bei eBay) oder der Nachfolger Trademark 30 - die Teile haben keine zwei Kanäle, die man per Fuß schalten kann, aber enorm viele Klangmöglichkeiten. Ab Werk ist deren Klang schon gut, seit dem ich bei meinem Trademark 10 einen Jensen P8R Speaker eingebaut habe, ist das der Amp, den ich aktuell am meisten spiele. Von sehr guten bis dreckigen Cleansounds über Tweed-Crunch bis stark verzerrt, singend und mit Feedbackorgien geht da alles. Ich möchte das Ding nicht mehr missen.

Röhrenamps gehen natürlich auch zuhause, brauchen aber eine gewisse Lautstärke um vernünftig zu klingen und sind längst nicht so vielseitig, da bist du wahrscheinlich später ständig am Effekte dazukaufen, wenn du einen bestimmten Sound erreichen willst...

Eine weitere sehr gute und vor allem preiswerte Möglichkeit, die zuhause, leise sehr gut klingt und auch genug Leistung für eine Band etc. hat ist der PCL SM75 - bei TubeTown kannst du den sogar nach den eigenen Vorlieben "anziehen" lassen - ein Topteil made in Germany für schlappe 300€. Da brauchst du zwar noch ein zusätzliches Cabinet, das ist aber mit insgesamt 500€ machbar. Das Topteil hat dann auch zwei getrennt voneinander regelbare Kanäle, die auch fußschaltbar sind. Hall ist ebenfalls an Board, eher dezent, nicht übertrieben, aber sehr schön und lebendig. Der Verstärker hat einen wirklich tollen Klang und eine sehr gute Dynamik...

Angebot hier: http://www.tube-town.net/ttstore/pr...-Master-SM75-Small-Head---TT-Custom-Shop.html

Ein kleines Sample habe ich vor kurzem hier hochgeladen: https://www.musiker-board.de/vb/use...tage-amp-rath-user-thread-11.html#post3390920

Fotos vom Setup gab es kurz vorher im selben Thread: https://www.musiker-board.de/vb/use...tage-amp-rath-user-thread-11.html#post3356152
 
Ich würde mir an deiner Stelle den Marshall MG100dfx kaufen (kostet im Fachhandel 499 Euro)! Darin sind schon verschiedene kleinere Effekte eingebaut und du kannst dir so, wenn deine Ansprüche nicht höher sind, den Kauf eines Effektgerätes sparen! Natürlich kannst du ihn mit einem Topteil erweitern! Dieser war auch mein erster Verstärker in meiner Band und hat für den Anfang dicke gereicht (damit kannst du auch locker kleinere gigs spielen! Und der Sound ist auch top! Wenn du mit dem Marshall AVT50XT zufrieden warst, bist du es meiner Meinung nach mit dem Marshall MG100dfx allemal!

mfg
bastinho

Bitte nicht den Marshall MG; Da gibts fürs Geld eine Menge besseres.
 
Götterfunke;3412708 schrieb:
Bitte nicht den Marshall MG; Da gibts fürs Geld eine Menge besseres.

da gibts sogar schon für weit weniger geld wesentlich besseres. vorsicht vor der MG-serie dei amps haben die eigenschaft alleine wesentlich besser zu klingen, als im bandkontext. das die beim anprechverhalten recht bleiern sich, merkt man dann auch noch aber meist zu spät.
 
Bin irgendwie immer noch auf der Seite vom Marshall avt 50XT, hat jemand zu diesem Verstärker noch eine Meinung?
 
Wenn er dir gefällt, nimm ihn doch, Hauptsache ist doch, dass er dich am Spielen / Üben hält. Einen anderen Verstärker kannst du dir später immer noch holen. Probier dich ansonsten einfach noch durch die Shops durch und entscheide dann.
 
Ich persönlich finde den AVT relativ hmm nun ja irgendwie kacke^^
Ich finde den SOund von dem nich gut es fehlt irgendwie was der klingt mir zu "trocken".
Ich weiß auch nich genau, was der kostet, wenn du nicht voll auf Metal ausbist ist der Marshall Valvestate wohl besser geeignet, nur wenn du super harten modernen Metal spielen willst, würde ich dir vin dem abraten aber clean Rock nud auch ältere Metalsachen kommen super mit dem Teil
 
was haltet ihr von dem

Marshall AVT 2000 Valvestate combo?
 
ich mag den persönlich nicht, die endstufe ist auch nciht so gut, wie die vom PCL, mir hat der avt150 nicht für dei proberaumverhältnisse gereicht.
 
Ich möchte mich mal auf die Marshall Seite stellen ...

Den AVT50X Combo besitze ich seit ca einem 3/4 Jahr und bin
zufrieden mit dem Sound.
Dazu muss ich aber sagen, das ich die Musik aus den 80érn
bevorzuge..Accept,Maiden,AC/DC und so weiter ...

Wenn einem die Zerre nicht gefällt, kann man ja einen Bodentreter
benutzen :rolleyes:
Electro-Harmonix Metal-Muff oder English-Muff mit Röhre klingt geil :D

Aber das ist alles Geschmackssache und über Geschmack lässt sich
ja bekanntlich streiten :rolleyes:

Und noch was zum Preis:
Wenn ich den Avt50x nicht im Ausverkauf beim großen T für 350,- Euro bekommen
hätte, hätte ich den wahrscheinlich auch nicht genommen.
Die aktuelle Tribute Serie finde ich überteuert und würde eher bei der Bucht
mal schauen.

Schönen Sonntag noch ;)
 
Wie gesagt, ich finde den nichi gut, der Sound is irgednwie bröselig und bei stärkerer Lautstärke nur noch Matsch in meinen Ohren...
Ich denk für das Geld findeste besseres
 
Wie gesagt, ich finde den nichi gut, der Sound is irgednwie bröselig und bei stärkerer Lautstärke nur noch Matsch in meinen Ohren...
Ich denk für das Geld findeste besseres

genau das macht eine weniger gute endstufe aus
 
Ich habe mir für 366,Eur den Crate Palomino V32 gekauft. 2Kanal,Vollröhre 30W.Class A. Celestion 70/80.incl. Fußschalter. Hat Harmony-Central 9.2 Sound Punkte.
 
Wie gesagt, ich finde den nichi gut, der Sound is irgednwie bröselig und bei stärkerer Lautstärke nur noch Matsch in meinen Ohren...
Ich denk für das Geld findeste besseres

Ganz meine Meinung!

ich hab mir bei ebay für 210€ n Valvestate Topteil geschossen und dann noch ne Box für 250€ dazu gekauft.
Und mein Sound ist viel wärmer und fetter als der von unserm andern gitarristen der nen AVT für 670€ :screwy: hat.
 
....

Röhrenamps gehen natürlich auch zuhause, brauchen aber eine gewisse Lautstärke um vernünftig zu klingen und sind längst nicht so vielseitig ...

Beliebtes Vorurteil, leider nach wie vor unrichtig.
Jeder Lautsprecher klingt erst ab einer spezifischen Lautstärke,
das hat nix mit Röhre zu tun.
Endstufenzerre brauchen moderne Amps auch nicht mehr immer um gut zu klingen.

Es bleiben also vorwiegend Vorurteile aus der Zeit der Non-Mastervolume-Amps.

B.
 
Also Ich hab nen alten Laney LC50 der ist meiner Meinung nach sehr gut für den Rock/Pop Bereich. Etwas mittenlastig vielleicht (wobei das mMn am Speaker liegt). Der Cleansound gefällt mir auch sehr gut ist zwar nicht ultraclean aber halt geschmackssache. Von der Zerre her gehts von ganz leicht bis zu härteren Rock Sounds bei Nu-Metal bräuchte man noch n Treter denke ich, aber das ist bei den meisten Amps bis 500€ so. Gebraucht sollte der oder der nachfolger (ich denke da auch an den LC30 II) locker in deinem Budget liegen.
Naja die Valvestates finde ich persönlich net so dolle hab sie auch gebraucht angespielt, aber wie meistens ansichtssache.
 
ich finde den avt auch nich sonderlich toll. wenns ihn für 20% weniger geben würde wär er n guter einstiegsamp, aber ich finde die sounds vom peavey gegenmodell (oder was auch immer), dem bandit 112, einfach schöner...
aber wenn die 500€ ausgereizt werden sollen dann kannst ja nochmal randall g3 anspielen (is zwar für metal ausgelegt, und der umstieg ist nich sonderlich leicht, aber man kriegt ihn wunderbar zahm) oder dich bei h&k umschaun. gibt da ja die attax serie.

auch wenn die alle nich soo sahne klingen wie der avt am anfang, auf dauer sind sie bessere arbeitstiere. ich weiß aus erfahrung wie der avt nach kürzester zeit wirklich aufn sack gehen kann, er klingt irgendwann lahm und undifferenziert.
das einzige was er besser kann als die anderen in meiner liste sind crunchsounds, aber darauf hab ich schnell zu verzichten gelernt nachdem ich die g3 gezhähmt hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben