Neuer Versuch (Meine Liebe aus dem Internet)

  • Ersteller Ausl?nder
  • Erstellt am
A
Ausl?nder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
01.08.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo zusammen,
Hier kommt die Fortsetzung der Geschichte (siehe - Bier trinkt man nicht online) . Also neuer Text und Musik. Ich habe probiert die Hinweise aus dem ersten (eher missglückten) Versuch zu berücksichtigen, merke aber den fehlenden Hall... wer nicht singen kann... Na ja… Aber abgesehen von dem Akzent und dem text …ist mein Gerede jetzt besser zu verstehen??

https://www.youtube.com/watch?v=66qOiallHUs&feature




VGSID
 
Eigenschaft
 
Hi :)

Gud Oke - Mix, Stimme, genauer spielen (rythmisch)....über diese Sachen kann man diskutieren; aber erst kommt ja das "songwriting"

Ich erlebe hier eine song der auf mich "zusammengeschustert" wirkt - musikalisch.

Die Akkorde und Melodie 0:00 bis 1:45 ist mir zu nah an den diversen Originalen die es da gibt. Da passiert für mich musikalisch erst mal nix neues. danach kommt dann eine Art blues Thema.
Also; wie gesagt; es wirkt auf mich (musikalisch) etwas uninspiriert und "zusammengeschustert".

Sorry dass ichs so hart sag; aber evtl. verstehst du ja was ich meine.

Die story finde ich nett aber sprachlich etwas unbeholfen umgesetzt.

Ich finde aber auch, dass du gut Gitarre spielst.

Ich denke, du musst dir genau überlegen was du willst. Du könntest mit Sicherheit in einer Band als Gitarrist spielen.
Wenn du mit dem singer / songwriter / homercording ding weiter machen willst, dann musst du halt dringend am singen und komponieren arbeiten. Geht alles. :)

LG
 
Ich kann mich da voll und ganz anschließen.

Gitarrensound und Spiel okay (Tempo schwankt ab und an). Melodie zu "bekannt", Text/Stimme kaum verständlich/präsent, noch immer viel zu viel Hall, Intonation verbesserunsgwürdig.

Es ist hörbar, dass du nach der "Vorgeschichte" eine kleinen Schritt nach vorn gewagt hast. Aber noch viel zu wenig.

Und ja: Streng genommen sind es zwei Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Problem der "bekannten" Melodie nicht so kritisch - abkupfern tut man immer irgendwo. Das Problem ist für mich hier, dass es keine echte deutliche Melodie gibt. Du wirkst sehr zögernd, verzagt bei dem was du tust.

Hast du schon mal versucht das live Leuten vorzuspielen? Bestem Freund oder so? So etwas kann helfen, wenn du unmittelbar Feedback kriegst, die direkte Auftrittssituation hast.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern in allen Punkten an.
 
Ich sehe das Problem der "bekannten" Melodie nicht so kritisch - abkupfern tut man immer irgendwo.


Ich normalerweise auch nicht. Denn auch, wenn man nicht absichtlich abkupfert, ist es schwer, was Neues zu erfinden. Popmusik wiederholt sich ganz automatisch.

Die Frage ist halt, wie man es macht und wo man abkupfert ;)

Die hier benutzte Meldodie/Akkordfolge klingt auch gar mal bewusst geklaut - sondern lediglich etwas schal und uninteressant.

Ojeh - das klingt jetzt alles sehr hart. Ist aber gar nicht so gemeint. Ich sehe das eher wie Dug: Für einen Solo-Singer/Songrwiter fehlt es an zu vielen Stellen - ganz vorne am Gesang. Aber als Gitarrist in einer Band, der sich auch aktiv am Songwriting beteiligt, ich kann ich mir Ausl?nder gut vorstellen.
 
Schön das ihr schreibt. Also, alles was hier über die Stimme gesagt wurde, kann ich nur unterstreichen. Es war eher so wie ein Versuch der Grenzen gedacht ..oder so…. Ich denke, ich muss da jemanden für ne vocale Unterstützung besorgen :)

Nur zu musikalischem Part wollte ich was eher Philosophisches ergänzen. Für mich, beim Lied spielt der text die entscheidende Rolle. Ich möchte einfach wissen, was mir der Liedermacher mit dem Song sagen wollte (oder nicht wollte). Wie er das musicalisch umgesetzt hat, ob es dabei Akkordenvielfalt, Takt- und Tonartänderung gab, ist mir (also mir!) egal. Das macht die Sache zwar besser oder schlechter, ändert aber der Grundidee nicht… Na ja ..oder so.
Macht gute Musik
A.
 
Hi, ich hab den ersten Versuch nicht gesehen/gehört, deshalb nehm ich nur bezug auf diesen thread. mir gefällts eigentlich gut, ich finde, es hat charme! mich stört es gar nicht, dass das lied "zwei episoden" hat, das passt ja wunderbar zur handlung. du erzählst ja damit eine geschichte, es ist kein song in dem sinn, bei dem man den klang genießt. Es ist jetzt sicher nix umwerfend revolutionäres... aber für sich gesehen, ohne die nummer mit anderem zu vergleichen, hat mich dein video sehr nett unterhalten. ich finde, du hast deine idee gut umgesetzt! und trau dich einfach mehr beim singen /vortragen! du solltest deine meinung ändern, nicht darauf beharren, dass dein gesang nichts hergibt. oder sprichst du auch im alltag so verhalten und undeutlich?ich weiß ja nicht, aber ich nehm an, du kannst auch anders - und wie wärs, wenn du das beim singen mitnimmst und dich auch dabei einfach traust und es rauslässt...

lg, sylvia
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben