Neuer Yamaha Bass in Ordnung? Hilfe!

von reiterw, 17.10.07.

  1. reiterw

    reiterw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.07   #1
    Hi,

    ich hab einen BB414 Bass von Yamaha erstanden. Auf einer Seite des Halses ist das Holz so "rillig" "rauh". Ist das ein ernsthafter Fehler im Holz oder nur optischer Natur?

    Gruß S.
     

    Anhänge:

  2. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 17.10.07   #2
    Sorry, aber anhand des Bildes kann ich nicht erkennen, ob dies nun Maserung ist, oder eine Fehlstelle in der Klarlackierung (ist er lackiert?), oder ob es Macken, Rillen oder sonstwas sind.
    Versuch mal eine Aufnahme mit besserer Beleuchtung. Tageslicht kann Wunder wirken.
     
  3. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 17.10.07   #3
    wenn es beim spielen unangenehm ist / stört, ist es wohl nicht in ordnung.
     
  4. Buschi83

    Buschi83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kaldenkirchen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    607
    Erstellt: 19.10.07   #4
    ich hab bei nem yamaha-bass eine ähnliche stelle am hals, ist maserung und ganz glatt. also kein problem.
     
Die Seite wird geladen...

mapping