Neues Album "Elastic hearts & Secret Name"

L
Lumi71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Registriert
19.11.04
Beiträge
85
Kekse
881
Hi,
nach langer, langer Zeit ist das erste komplette Album von mir, Stefan Vojer, fertig geworden und ich möchte es hier gerne vortstellen.
Das Album ist, mit längeren Pausen, in einem Zeitraum von ca. 12 Jahren enstanden.
Die Idee dafür entstand, als sich unsere damalige Band auflöste. Die Songs, die alle von mir stammen waren also schon vorhanden und, da wir sie als Band nie aufgennommen hatten, wollte ich das machen, da sie mir persönlich wichtig sind und ich von der Qualität überzeugt war/bin.
So fing ich also an, mit den Aufnahmen bei mir im Home-Studio. Auf diesem Weg, habe ich mir viel Wissen noch aneignen müssen, was REcording, etc betrifft. Auch ein Grund warum es am Ende so lange gedauert hat.
Aber nun ist es vollbracht und ich bin schon stolz auf das Ergebnis.
Das ganze Ding ist also in Eigenregie enstanden.
Musik, Texte, Mixing, Producing, Art Work, Instrumenten alles von mir.
Die Vocals hat meine Frau eingesungen und das Mastering habe ich extern machen lassen.

Den eigenen Musikstil zu beschreiben ist immer schwierig.
Im weitesten Sinn würde ich es als Rockmusik beschreiben. Allerdings ist mein Stil weitgefächert und es gibt also von Pop_Rock mit Delay Gitarren bis hin zu Hard-Rock Nummern alles.
Ich findes es ein bisschen Retro und auch ein bisschen Funk/Space schwingt in vielen Nummern mit.
"Retro Space Rock" finde ich als Beschreibung gut ;-)

Die Texte erzählen oft von Geschichten in denen sich mein christlicher Glaube widerspiegelt.

Ob die Songs jemals nochmal live aufführt werden, weiß ich nicht.
Momentan habe ich keine Band.
Könnte mir aber vorstellen, dass ich das nochmal in Angriff nehme. Dann mit neuen Songs und den alten.

Vielen Spaß beim Hören.
Ausserdem gibt es das Album auch auf allen gängigen Portalen und als echte CD!

https://stefanvojer.bandcamp.com/releases
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Freue mich aufs Feedback!
 

Anhänge

  • CD Cover streaming.png
    CD Cover streaming.png
    1,2 MB · Aufrufe: 81

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben