Neues altes von Boss: Waza Craft Serie

AEIOU
AEIOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
29.03.07
Beiträge
1.612
Kekse
1.987
Drei neue Boss-Pedale: BD-2w, SD-1w und DM-2w

Analoge Klassiker neu aufgelegt bzw. mit mehr Soundmöglichkeiten. Evtl. bekannte Mods à la Keeley, Analogman etc.? Einen genauen Erscheinungstermin gibt es wohl noch nicht, Sommer 2014 lautet es momentan.
 
Eigenschaft
 
Hab mir kurz die Website dazu angeschaut. Ich würd sagen: Viel Lärm um... was genau?? o_O Ja, sicher, die eigenen Pedale zu upgraden ist keine schlechte Idee, aber das sieht für mich nach nem ziemlichen Marketing-Overkill aus. Bisschen peinlich.

...dazu denk ich bei "Waza" an Knäckebrot. :D
 
Naja, nachdem es zwei Pedale jetzt in einer neuen digitalen Variante "X" gibt (Boss DS-1X Distortion und Boss OD-1X Overdrive, und die klingen wirklich obergeil), haben sie sich jetzt wohl was für die Analog-Heads einfallen lassen müssen. Wie ein BMW M3 oder M5 - kein Turbo im Motor, einfach nur gutes Handwerk. Und zumindest den SD-1w habe ich mir angehört, der klingt schon sehr geil.

Gruß,
Jo
 
Hi,

mich würde das DM-2w schon interessieren, die Gebrauchten findet man leider nur selten zu akzeptablen Preisen. Bin mal gespannt....

Grüßle
:hat:
 
Cool.
Mochte den BD schon immer.
Und hab Grad eh keinen mehr...
 
Auf den SD-1W bin ich auch mal richtig gespannt. Das kurze Sample hört sich ja schon richtig gut an. Würde mich vor allem mal freuen wenn Jemand der beide Versionen hat evtl. die Schaltungen vergleichen könnte.
 
Au weia...
Ist die Namensähnlichkeit zu Knäckebrot und liquiden Stromerzeugern beabsichtigt...?
 
Scheinen ja halbwegs interessante Pedale zu sein. :great: Wäre wirklich mal interessant zu sehen, was da an den Schaltungen verändert wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da sehr viel getan hat.
Allerdings, wenn ich diese Soundpreviews anschaue und dem Kerl dabei zuschaue wie er sich selbst feiert, dann vergeht mir doch wieder die Lust :rolleyes:
 
Also ich hab beim Überfliegen der Zeile erstmal "War Craft" gelesen und dachte, da sind jetzt so Trolle und Orks drin....?
 
Naja, grundsätzlich ist es ja gut, wenn Boss beliebte Bedale am Markt lässt und sogar verbessert.
Hier wird die Frage sein, was der Standard- und Custom-Mode Schalter bringt. :gruebel:
Standard muss natürlich noch genau so klingen wie das alte Pedal und Custom muss irgend einen Mehrwert haben, v.a. wenn die Preise höher sein sollten.

Im Prinzip handelt es sich ja um wohlbekannte und sicher millionenfach kopierte analoge Schaltungen.
Und die Verbesserungen haben sie hoffentlich nicht bei einigen Selbstbaupedalen abgeschaut. :p
 
Mit "INSPECTED IN JAPAN" Aufkleber :rofl:

Hoch lebe das Marketing!

Aufpreis 100 USD von SD-1 zu SD-1w und 50 USD von BD-2 zu BD-2w
 
Also ich finds net so toll wie erwartet...aber ich mag BOSS eh nicht soo gern bis auf die Delays. Das die Hersteller aber die "Custom Mods" selber anbieten wollen kann ich verstehen. Die MXR Custom Badass Serie ist super. Wenn es eh gemoddet wird, ists doch einfacher wenn man die Teile schon so kaufen kann^^
 
Interessanter als die Pedale alleine fand ich das neue Zusammenspiel mit den Bues Cubes...!

Jedes BOSS-Pedal wurde in den alten Demos entweder in ´nen JC-120 oder ´nen CUBE 80 gejagt - und die Teile spielen halt ´net viele Leute! Jetzt hat man wenigstens mal annähernd eine Vorstellung davon, wie die mit ´nem Röhrenamp klingen könnten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben