Neues am Amp-Markt

Also nach insgesamt 60 Amps die ich in meiner jetzt 53jährigen Laufbahn als Rockgitarrist besaß sind Kriterien wie „handverdrahtet“ oder „teuer“ für mich nicht mehr maßgebend. Wenn ich überlege, was die größte postive Überraschung war dann fällt mir der PRS Tremonti mit 15 Watt ein, der wirklich groß klingt und für kleines Geld zu bekommen war. Die größte Enttäuschung dagegen war ein schweineteurer Two Rock der meiner Ansicht nach absolut nach nichts klang.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
@mr.coleslaw , gute Aussage mit dem PRS Amp , hattest du eigentlich mal einen alten Palmer
ich die noch von Martin Schmitz gebaut wurden , ich hatte mal einen Mark I Combo
mit E-Voice Speaker, den Hab ich nur verkauft weil er mir zu schwer wurde, wir wohnten damals
im dritten Stock und ich war es Leid das Zeug immer hoch zu schleppen, Zwei Gitarren , Paula und
Firebird und den Amp. Ja der war klasse wurde allerdings nie richtig bekannt.
 
@ Schnabelrock, den PRS Amp meinte @mr.coleslaw , ich hatte von den ALTEN PALMER AMPS gesprochen
aus der Zeit vor Palmer/ China .Martin Schmitz hat damals die Amps in bester Handarbeit gebaut.
 
Mich würd ja echt interessieren, welcher schweineteure Two Rock da gemeint ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich fand nicht das der PRS Tremonti wie ein Schwarm Hummeln klingt. Im Gegenteil, man hat dem 15 Watt Amp 6L6 Röhren spendiert was ihn viel größer klingen lässt als er ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Two Rock war ein Classic Reverb Combo, da kann man sich für weniger als die Hälfte des Preises nen Fender holen und ist genauso gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
man hat dem 15 Watt Amp 6L6 Röhren spendiert was ihn viel größer klingen lässt als er ist.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass der mehr als 15 Watt schafft - das ist einfach nur Show, damit er bei den "Lunchbox" Amps mitmischen darf und dann natürlich im Vergleich gut abschneidet.
Für mich ist das kein Lunchbox Amp mehr, sondern vergleichbar mit anderen 50W Amps.
P/L Verhältnis ist natürlich prima, wenn man den Sound mag.
 
@Myxin: sehe ich auch so. Der Preis war ein Witz im Vergleich was Bogner, Friedman, Two Rock, Bartel oder sonstige US Hersteller für Preise aufrufen. Es gibt aber auch Ausnahmen. Vor kurzen habe ich in einem Tausch (Amp gegen Gitarre) einen Valvetech Suplex erworben. War ne 1.300€ Gibson SG. Der Valvetech ist handwired , leistet 50 Watt aus EL34, hat eingebauten Boost und klingt fast wie mein 71er Marshall. Captain Körg hat glaube ich noch so ein Teil zu verkaufen und kann ich echt empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist der hier wem bekannt? Hübsch isser ja...https://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/Hartwood-Interceptor-Rohrenverstarker-2-x-12-Angled-Vertical-Stack/3T8A
 
Ahahaaa😂 die Diskussion danach, es war sooooo klar, was da wieder abgeht. Das mein ich übrigens nicht wertend oder anmaßend.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon gell? :whistle:

Falls du den Amp bestellst, berichte bitte mal, wie er dir gefällt.
Das Größte wären natürlich Fotos vom Innenleben. :engel:
 
Wenn ich ihn nur bräuchte. Mir wurde ein Champ2 mitgebracht. Da muss noch was repariert werden, aber ich geh davon aus, dass ich außer dem und nem kleinen grünen Pedal nichts mehr brauchen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist der hier wem bekannt? Hübsch isser ja...https://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/Hartwood-Interceptor-Rohrenverstarker-2-x-12-Angled-Vertical-Stack/3T8A
Wenn ich mal raten darf: Der dürfte nicht zu unterschiedlich zu dem hier sein:
Harley Benton TUBE15 Celestion

Bin mir sogar ziemlich sicher, dass die in der gleichen Fabrik vom Band fallen.
(Siehe auch: https://www.gear4music.de/de/Gitarr...ve-Vintage-30-Combo-British-Racing-Green/3IE4 )

Ist halt von HB nur als Combo zu kriegen - aber doch ne ganze Ecke preiswerter. Wenn auch mit preiswerterem (und nicht so beliebten, aber nicht unbedingt schlechterem) Lautsprecher (Seventy 80 vs. Vintage 30) und nicht so hübsch - hier wird noch der typische China Charme versprüht :ugly:

In Amerika als "Monoprice 15" zu haben - und es lassen sich gewisse Ähnlichkeiten zum alten Laney Cub 12R feststellen.

Ist übrigens wirklich ein geiler Amp (außer natürlich für bestimmte Bogner Atma Besitzer :evil: )

Ich hab den Amp übrigens nicht - aber da ich den Cub 12R hab', werd ich ihn wohl auch nicht brauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Minor Tom

Hast recht, die sehen echt sehr ähnlich aus.
Könnte tatsächlich der gleiche Amp sein. :great:

Wobei der Combo von G4M einen V30 drin hat, der vom T nur einen Seventy80.
Optisch find ich den vom G4M schöner.
Und er hat einen Anschluss für das Kaltgerätekabel (beim Harley Benton ist das fest dran - was ich persönlich gar nicht mag).


Gibt sogar mittlerweile Videos dazu, wie ich gerade gesehen habe:





Da hat auch einer druntergeschrieben, dass er eigentlich einen HB15 Tube wollte, aber dann den gekauft hat, weil der HB nicht verfügbar war und ihm die Upgrades das Geld wert sind.




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei der Combo von G4M einen V30 drin hat, der vom T nur einen Seventy80.
Optisch find ich den vom G4M schöner.
hab ich mittlerweile auch (an)gemerkt und haben wir wohl ziemlich gleichzeitig hier geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist auf jeden Fall gut zu wissen, falls sich jemand für diese Amps interessiert.
Vor allem dann auch die Möglichkeit, den HB15 Tube quasi als Topteil kaufen zu können.
Demos gibt es von der HB Combo Version auch einige bei Youtube zu sehen.
 
Ah, da hat es Soundbeispiele. Danke!

Ich habe das aus meiner Sicht an und für sich ganz hübsche Hartholz-Stackle ein wenig auf dem Kieker; zugegebenermaßen, da er als EL84-Amp vermutlich recht hifi-mäßige Gene in sich haben wird.
Wieder etwas in Vergessenheit geraten, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.

Was ich allerdings bei diesem Amp lustig finde, ist die "Richtung der Regler" auf der Fontplatte (hatte ich, glaube ich, in einem anderen Thread auch schon geschrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
By 3rd Power hat sich auch was neues getan, es gibt einen Spanky Jr, ein kleiner 10" Grab'n'Go Combo mit der für 3rd Power üblichen Finesse und Detailversessenheit aufgebaut.
Ich liebäugle ja immer noch mit dem Kitchensink aber mit aktuell 14 Amps in der Männerhöhle müsste ich vorher was verkaufen...den JTM, den TSL, den JMP, den Vibrolux, den Deluxe oder gar den Astoria?
Decisions, decisions... :confused:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant dass man einfach die Endstufenröhreaustauschen kann gegen andere Typen.
beim Diezel Schmidt ging das auch und hat sehr interessante Ergebnisse hervorgebracht..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben