Neues am Amp-Markt

Der wird definitiv auch für die Cabrio-Software zum Einsatz kommen.
 
die Cabrio-Software

9150425_stock-photo-happy-young-woman-in-convertible-car-waving-hand.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
ich kaufe ein G, cabriG natürlich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, scheint ein ungebrochener Trend zu sein, immer mehr Software in Hardware-Amps zu packen. Das mag für diverse Anwendungsszenarien mal ganz nett sein, aber irgendwie bleibt ein „Gschmäckle“ dabei. Wie gesagt wird Software schnell mal obsolet, mir ging es mit dem Fender Super Champ so. Warum nicht wenigstens die Option auf zwei dedizierte Geräte? Dafür hätte ein zusätzlicher Pre-CabSim-DI-Out ja schon gereicht 😇 Mal abwarten, ob man CabRig hardwareseitig irgendwie deaktivieren kann.

In 3 Jahren kommen dann die ersten Hersteller auf den Trichter, dass man Software Features ja auch im Abo anbieten könnte 😝
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bisschen OT: Wenn man schon vermehrt auf Software setzen will, wäre es für den Endanwender geil, wenn sich die Hersteller mal alle an einen Tisch setzen, und einen Schnittstellenstandard für die Konfiguration von Amps und deren Zusatzfeatures definieren würden. MIDI kann halt leider nur Steuerungsdaten, aber keine Binärdaten, wie z.B. IR-Files oder Patches übertragen. Am langen Ende haben 90% der Amps, IR-Loader, CabSims usw… ja ähnliche Parameter. Die Hersteller könnten sich die internen Entwicklungsaufwände für die Benutzersoftware sparen, und der Konsument hätte die Wahl sich für eine UI zu entschieden… ab in den App-Store, favorisierte App installiert und wenn in 10-20 Jahren keiner mehr gewerblich was für die alten Schnittstellenversionen anbieten will, dann wird’s eben OpenSource.

Bei anderen Dingen, wie Home-Automation und Co. geht das ja auch 🧐
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
MIDI kann halt leider nur Steuerungsdaten, aber keine Binärdaten, wie z.B. IR-Files oder Patches übertragen.
Doch kann es schon über Midi SysEx darüber werden auch die IRs beim ME-90 übertragen aber das dauert ohne Ende.
 
Doch kann es schon über Midi SysEx darüber werden auch die IRs beim ME-90 übertragen aber das dauert ohne Ende.
Da sagt aber der Name ja schon, dass diese Nachrichten „systemexklusiv“ sind.
Dafür musst du clientseitig aber halt wieder wissen, welche exklusiven Nachrichten empfangen und gesendet werden können und wie sie serialisiert sein müssen. Und Hersteller A kann mit den Nachrichten von Hersteller B nix anfangen, weil die Nachrichten ja herstellerspezifisch codiert sind.
 
Das ist ja spektakulär! Ein inovativer Amp, von einem Dude präsentiert, der vor Begeisterung fast durchdreht und heavy Riffs spielt. Irgendwo hab ich sowas schon mal gesehen
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gibt ja noch andere Videos zu dem Amp bei Youtube. ;)
Hab mal die beiden rausgepickt.
Beim zweiten hab ich schon gehadert, weil er einige Gitarren mit Fishman PUs nutzt (mag ich selbst überhaupt nicht, erst recht nicht in Amp Demo Videos) - aber er geht schön auf die verschiedenen Funktionen und Einstellungen des Amps ein.

@Spanish Tony

Vielleicht ist das mehr was für dich?


View: https://www.youtube.com/watch?v=hDaQCK9fhK8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Videos von PMTV eigentlich immer ganz witzig und er spielt fetziges Zeug, meistens 80s Style, was mir persönlich gut gefällt. Ich kann die Videos von Session Olli zb nicht mehr sehen. Dieses Gedudel, eine Reihenfolge von Tönen aber Musik ist das für mich selten, dabei kann er es, wenn man sich frühere Clips ansieht.
Sorry für OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Lustige ist ja, dass Session mit dem Olli das hatte, was Thomann gefehlt hat. Ne Online-Persona. Naja Oli hat halt nicht genug Show gemacht / Leute gezogen und Thomann macht nun sein Ding mit einigen Mitarbeitern.
 
Show im Sinne von: sei es Kumpel-Talk, Moderation, Drumherum, Tamtam und Zirkus. Schwer zu erklären. Aber alles hat gefehlt, es war halt sachlich nüchtern und ein Verkaufsgespräch mit der Kamera. Fachlich absolut akzeptabel, mehr aber auch nicht. Kein Mehrwert Gegenüber einem Text-Test von Bonedo oder Amazona, eher im Gegenteil.
Es fehlte da für mich der persönliche Draht, das konnten andere (Andertons, Agufish und solche) zu ihrer Zeit besser. Hat halt den Verbraucher richtig abgeholt und interessante Anwendungen, Sounds im Bandkontext oder einfach die Portion Blödelei/Chaos.

Oder einfach nur der "angry metal guy", der aber halt nur auf das aufgebaut hat, und irgendwann war das Pferd halt endgültig tot.
 
Bitte jetzt aber nicht den Session-Olli hier zum Thema machen, o.k. ;) ?

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt dünn am Anfang. Split Coil? :unsure:
Trotzdem dünn, auch wenns single coil sein sollte. (thumbsDown)

10:58 --> schon besser. (y)
 
Cool darauf habe ich gewartet meinen Shaman TH-510 kann ich dann jetzt verkaufen für zu Hause reichen mir zwei kleine Röhren Topteile aus.

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben