Neues am Amp-Markt

JPTR FX hatte glaube ich auch schon einen Nachbau Amp vom Sunn der jetzt nicht mehr angeboten wird.

Dafür haben sie jetzt einen neuen amp rausgebracht. Zumindest gibt es den sunn Nachbau nicht mehr und den TITAN kannte ich noch nicht.

https://jptrfx.com/products/titan-250
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der sieht gut aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du stehst auf rote Amps, gell? :)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, da kommen gleich zwei, der Fireball 25 geht evtl noch als neu durch dem DC5 müsste eigentlich schon ein Bart wachsen so alt wie er ist ,nächstes Jahr wird 30 Jahre alt
20230113_232324.jpg
20221208_183541.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nix gegen die Friedmänner, ich besaß ne ganze Reihe, aber preislich fehlt mir persönlich da mittlerweile der Gegenwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hui, interessantes Ding, der Friedman!

Edit: Ok, 2.000,00 EUR
Ist natürlich schon eine Ansage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr müsst mal die Preise der 20W Marshall Studio Amps in den Staaten anschauen.
Dort sind die kleinen 20W Friedmänner schon eine ernstzunehmende Konkurrenz - auch wenn sie "nur" die 2x EL84 Endstufen haben (statt 2x EL34 bei den Marshalls).
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Farbe kommt leider nicht so richtig rüber , es ist Surfgreen Metallic und die Strat
wurde nur von 2000 bis 2003 hergestellt es ist eine Hot Rodded American Texas
Special Strat. Das Pickquard und die Feder Kammer Abdeckung sind mit diesem
besonderem Schildpatt ähnlichem Material ,und dann hat sie auch noch Custom
Texas Special PU,s drin.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit*
Ist bei den "kleinen" Amps mit 2x EL84 Endstufe oft nicht vorhanden - also für mich wenig überraschend.
Meistens haben die nur 1x 16 Ohm oder 1x 8 Ohm (bzw. 2x 16 Ohm parallel).
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Im Grunde ja, aber bei Friedman haben ja Pink Taco V2 und Little Sister den 4 Ohm Out bei EL84. Da sollst ja bei dem hier eigentlich auch gehen
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@LouWeed

Dafür hast du jetzt den Balanced Output, einen Footswitch Anschluss und den Presence Regler.

Ich finde das schon ok so.
Aber hierzulande ist der Preis wohl wenig attraktiv.
Ich würde mir da wohl eher einen Marshall SC20 kaufen und den Jake E. Lee Mod machen - ist ja nicht kompliziert.
Jason von Headfirst hat auch eine Anleitung bei Youtube hochgeladen.
 
@ Myxin: mal ehrlich, bei aller Begeisterung sind es immer nur geklonte Marshall die Friedman baut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Begeisterung?
Und dass es sich um gemoddete Marshalls handelt, hab ich doch in dem Beitrag vor deinem schon geschrieben.
 
Nochmal zum neuen Marshall Studio JTM...

Mannomann, das sieht richtig gut aus, auch zusammen mit seinem 2x12er Cabinet, finde ich. Ein hübsches Besteck. Optisch ohne viel Glitzer und Firlefanz.

Hinsichtlich des Innenebens wäre mir allerdings zuviel davon drin. OK, man hat dem Amp Zusatzfeatures spendiert, aber irgendwie schreit das alles auch mit DI-Out und Send/Return nach einem PTP-Umbau. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat denn hier vielleicht schon jemand den neuen Studio JTM?
Ich glaube, ich muss mir den doch mal irgendwo "in echt" anhören. ;-)
 
@SlowGin

Bisher haben scheinbar nur Shops einzelne Exemplare bekommen zur Präsentation - und es wurden einige Youtube Influencer beschenkt.
Ich weiß aber von manchem, der auch einen YT Kanal hat und den Amp gerne dort vorführen wollte, dass er gleich beim Release bestellt hatte, aber auch noch nichts bekommen hat.
Beim Thomann wurde die ursprüngliche Lieferzeit auch mit 4 Wochen angegeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben