Neues Audio-Setup fürs Streaming

  • Ersteller Nobodyxz
  • Erstellt am
N
Nobodyxz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.20
Registriert
09.04.20
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

Vorab ich bin ein totaler neuling und muss mich erst in alles richtig einlesen.



Ich würde gerne meine Audioqualität verbessern für meinen stream, im moment benutzte ich ein modmic 4. Für das upgrade hätte ich ca 400€ verfügbar.

Einsatzbereich wäre hauptsächlich sprache und ein kleiner teil gitarre (bin noch anfänger, westerngitarre) eventuell auch noch gesang aber da bin ich mir unsicher weil ich überhaupt nicht singen kann (ja jeder kann es bis zu einem gewissen grad erlernen)

Da ich mich ein bisschen informiert habe dachte ich mir das ich das setup kaufe :

Procaster
Scarlett 2i2 3rd Gen oder Scarlett Solo 3rd Gen
PSA-1
pro snake TPM 2,5

wegen dem audiointerface bin ich mir nicht sicher da ich später gerne e-gitarre spielen möchte und da wären 2 xlr eingänge besser als einer.
Was mir noch wichtig wäre, ich würde mein mic. gerne so von unten haben wie z.b HandOfBlood oder Gronkh, finde es viel angenehmer als zuschauer und ich glaube für den streamer ist es auch angenehmer nicht so ein mega ding vor dem gesicht zu haben.
 
Eigenschaft
 
wie z.b HandOfBlood oder Gronkh,

Da aus der Erfahrung heraus die Leute, die in diesem Bereich Fragen stellen, sich zwar gern in "soziale Medien" präsentieren, aber wenig sozial hinsichtlich der Weitergabe der ihnen hier gegebenen Informationen sind und sich nie wieder blicken lassen, wenn ihr Anliegen erledigt ist und die Riege der hier regelmäßig aktiven und hilfsbereiten Nutzer vornehmlich aus alten Leuten, die keinen Bedarf haben irgendeinem Hohlroller dabei zuzusehen wie er seine Fratze vor die Kamera hält und seinen geistigen Dünnschiss in die Welt hinaus plärrt, besteht, wirst Du diesen Punkt wohl etwas näher beschreiben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer