Neues Design

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Also ich find es ganz schick so - die Umfärbung ist deutlich leichter zu "verkraften" als es damals die ganze Umgestaltung betraf. Die Farbwahl ist immer noch eng am vorherigen Design und das gefällt.
Beim Wechsel zur neuen Software, wird es da wieder gröbere Umbauarbeiten geben, oder ist das soweit kompatibel, dass dieses Design dann grob mitgenommen werden kann?

mfg KG
 
Ich finde es gut! Etwas gediegener und nett anzusehen!
 
Ein helles Design?
Perfekt, ich liebe das neue Design, bitte aendert es nicht, es sieht richtig gut aus.
 
Das design finde ich super aber könnt ihr nicht oben um das MB-logo ein bischen platz sparen?
Es sind schon große abstände und alles rutsch weit runter.

oder sieht das nur bei mir im firefox so aus? siehe anhang ist und vorschlag

mfg balgseele
 

Anhänge

  • musikerboard.jpg
    musikerboard.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 175
  • musikerboard_vorschlag.jpg
    musikerboard_vorschlag.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 139
Hmm, dann müsste man einen Klick weniger scrollen..
 
Das design finde ich super aber könnt ihr nicht oben um das MB-logo ein bischen platz sparen?
Es sind schon große abstände und alles rutsch weit runter.

schau mal genau hin... oder mach Deinen Ad-Blocker aus - da ist oben rechts noch ein Werbe-Banner ...

looper_feldtest.png
 
Gefällt sehr; ästhetisch, aufgeräumt und gleichzeitig deutlich zügiger als das alte Design.
 
An sich schon ok. Hab es jetzt grade zum ersten Mal gesehen :)

Aber oben im Header der Bereich ist doch sehr unübersichtlich bzw da ist schon iwie ein bisschen "too much".
Außerdem geht das Logo total unter. Und ein bisschen komisch noch alles von der Aufteilung da oben. Da könnte man bestimmt einiges mehr aus dem Platz machen. Sieht etwas zusammenhangslos aus da oben die Elemente.

Falls Rückmeldung erwünscht war ... :)
 
Also ich find es ganz schick so - die Umfärbung ist deutlich leichter zu "verkraften" als es damals die ganze Umgestaltung betraf.

völlig korrekt - wir haben es nur umgefärbt. "Damals" war das ein dringend nötiger Versionssprung (3.86 auf 4.0.0)
 
Könnte man nicht wieder die Beiträge und die obere Leiste wieder mit einem eigenen Hintergrund versehen?
So dass nicht alles "frei in der Luft" hängt, da von links nach rechts eine Farbe durchgeht? Vielleicht geht es dann ja auch besser mit den Kontrasten. Aber so oder so schonmal vielen Dank an euch, für die Arbeit die ihr hier reinsteckt. :great:
 
Schön, das Design jetzt finde sogar ich besser als das vorherige. :D
 
Hi,

Beim Design bin ich vollkommen neutral. Bei der Farbgebung jedoch nicht. Ich habe schon jetzt zwei Monitore in der Helligkeit deutlich runtergedreht. Trotzdem werden meine Augen viel schneller müde als vorher. Für mich war das Board abends immer das augenfreundlichste. Ein anderes Forum, das ähnlich hell ist, habe ich immer nur extrem kurz besucht und verfasse dort kaum noch Beiträge.

Mein bescheidener Wunsch: Alte Farbe per Konfiguration einstellbar. Das kann ja nicht so schwer sein...

Gruß
 
und noch was, die Menü-Zeilen oben in Großbuchstaben ist für mich nahezu unlesbar.

ich mag zwar auch Fließtext nur in Kleinbuchstaben nicht sonderlich, aber das ist immer noch besser lesbar, als eine Reihe von Wörtern nur in Großbuchstaben.
 
das ist immer noch besser lesbar, als eine Reihe von Wörtern nur in Großbuchstaben.

IN DER TAT MUSS ICH SAGEN, DASS MICH DAS AUCH ERSTMAL ETWAS IRRITIERT HAT, WEIL SICH DAS SO LIEST WIE GESCHRIENE BEITRÄGE.

Da wäre ich wirklich wieder für eine weniger aufdringliche Variante :)
 
Soweit ich das mitbekommen habe, ist die durchgehende Großschreibung der Überschriften eine Angleichung an die Startseite ... wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Großschreibung auch nicht.

Bei den Überschriften "Startseite", "Foprum" etc. geht's ja noch, aber die Menüpunkte "Neue Beiträge" ... finde ich (selbst bei 1600x1200) schwer zu lesen.
 
Also, da es sich dabei ja um die Orientierungs"pfade" handelt, finde ich das nicht schlecht.
Liest sich auch nicht so als wäre es geschrien, denn es steht ja ohne Kontext bzw. ohne Aussage. Es sind halt Großbuchstaben. Wobei ich doch sagen muss, dass Startseite, Forum und Was ist neu? arg groß geraten sind. Ich kam mir da schon vor, als wäre die Seite grad für einen Maulwurf ausgelegt worden :D

Noch etwas zu verbessern: die Schaltfläche "erweiterte Suche" hat es rausgehauen, das Wort "Suche" steht jetzt allein weiß auf grau - jedenfalls bei mir.

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben