Neues Drumset

  • Ersteller fettestulle
  • Erstellt am
also hab mit rmv noch keine schlechte erfahrungen gemacht
auch vom sound her echt gut
aber ist vielleicht auch geschmackssache
 
Ich habe momentan ein ähnliches "Problem" aber weil ich dafür nicht unbedingt den 6458en Kaufberatungsthread eröffnen will, poste ich das mal hier...

Ich will mir ein ordentliches Mittelklasse-Drumset zulegen. Obere Grenze wären gut 1000 € für ein 6-teiliges Set inkl. Hardware. Allerdings habe ich noch nicht die Megaerfahrung mit Drumsets und würde mich deshalb über eine kleine Entscheidungshilfe freuen :D
Ich spiele viel in Richtung Rock/Metal, will aber ein ansonsten auch vielseitiges Set. Die Konfigurationen an die ich gedacht habe sind daher 8/10/12/14/22/14 bzw. 10/12/14/16/22/14.
Ich habe momentan vor allem RMV (Concept X7) und PDP (allgemein) im Auge. Die "großen" Marken wie Pearl, Tama, etc. habe ich bei meiner Suche von vornerein ausgeschlossen, weil ich davon überzeugt bin, dass mir kleinere Hersteller wie RMV, PDP oder Taye wesentlich mehr für mein Geld bieten (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Ich hatte bisher die Gelegenheit die RMVs zu testen und finde den Sound und die Optik toll. Allerdings schreckt mich die Hardware ein bisschen ab (auch wenn sie zu halten scheint). Außerdem habe ich sie noch nicht mit den PDP Sets direkt vergleichen können.
Wer hat da eurer Meinung nach die Nase vorn? Was könnt ihr mir denn noch für Sets in dieser Preisklasse empfehlen?
 
Hallo Fettstulle!

Falls du Interesse daran hast, kann ich mal ein Soundsample von einem Rmv Concept Eon aufnehmen und dir schicken. Das hilft dir vielleicht ein bisschen weiter.

Ich weiß nicht, warum man immer an der HW von RMV rummeckern muß. Ja, sie ist aus Kunstoff - na und? Ich bin mit meinem Set viel unterwegs und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Wenn ich einmal das Set auf mich eingestellt habe, braucht man ja auch nicht andauern an der HW rumfummeln. Und wer damit nicht zufrieden ist, kann wie schon erwähnt, die Tomhalter gegen z.B. solche ersetzen. Kosten nun auch nicht die Welt und gibts (Noname) auch noch günstiger. Von so einer Kleinigkeit sollte man sich beim Kauf eines Shellsets, meiner Meinung nach, nicht beeinflussen lassen - wenn der Klang sonst überzeugt!
 
da kann ich drum elk nur zustimmen die hardware ist wirklich gut
ich spiele eine hihat maschine von rmv und tut ihren dienst super und ist extremst stabil
keine ahnung aus welchem material die schwarze hardware von rmv ist aber rmv ist mir der einzig bekannte hersteller, der schwarze hardware herstellt, welche ihre schwärze wirklich dauerhaft behällt (weil eben nicht nachträglich bunt gemacht sondern is halt bunt)

hätte mir auch am liebsten ein concept gekauft aber zu dem zeitpunkt, wo ich mir mein neues schlagzeug gekauft habe (basix) hatten rmv kein vertrieb mehr und schlagzeug aus brasilien bestellen ist nicht das günstigste vergnügen
 
da kann ich drum elk nur zustimmen die hardware ist wirklich gut
.....

Mein Beitrag bezog sich eher auf die Tomhalter - mit HW wahrscheinlich etwa unglücklich ausgedrückt. Zu der (wirklichen) HW, HH, Beckenständer, etc. kann ich nichts sagen, noch nie gesehen oder gar berührt.
 
aso naja dann lass dir gesagt sein, dass sie wirklich großartig ist
 
@drum-elk

was für ein rmv concept besitzt du denn?also ich hätte sehr großes interesse an sound files.wäre super nett wenn du dir die mühe machen würdest.
ich finde btw das die hardware von rmv wirklich spitze ausieht,wen sie uahc noch leicht is,is ja noch besser...^^

lg fettestulle

EDIT:
überlesen...ist ein "eon" oder?sollte das nich "neo" heißen oder sind das zwei unterschiedliche sets..??
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich besitze einen RMV Galgenständer. Die Standfestigkeit ist eigentlich gut, trotz des recht geringen Gewichts. Was mich aber stört ist, dass die Plastikklemmen nicht richtig halten. Ich kann die zuochsen wie ich will und der Galgen lässt sich hinterher immer noch mit recht wenig Kraftaufwand drehen. An einigen Stellen geht die Pulverbeschichtung auch schon ab und das Alu (oder was auch immer das für ein Metall ist) guckt raus. Also so ganz beständig ist die schwarze Farbe auch nicht :(
 
EDIT:
überlesen...ist ein "eon" oder?sollte das nich "neo" heißen oder sind das zwei unterschiedliche sets..??

Jo, Eon und Neo sind zwei unterschiedliche Sets. Das Eon hat 4mm Kessel + 2mm Reinforcement Hoops. Das Neo hat 6mm Kessel ohne Reinforcement Hoops.

Soundfiles dauern aber noch ein wenig, außer ich komm morgen vielleicht schon dazu.
 
lass dir ruhig zeit mit deinen soundfiles.eilt ja nicht so doll =)
wie viel haste denn für das set bezahlt und wo hast dus gekauft?

lg fettestulle

Edit:
http://www.musik-produktiv.de/pdp-lxe-charcoal-fade.aspx
-->kennt jemand ddas set?hab noch nie was von dem gehört.hört scih nämlich von der beschreibung her sehr gut an
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPvkabtC030PPartikelgruppeC300PPwarengruppeC3001PPartikelnummerC0069658.html
-->genau das glecihe mit dem hier...kennts jemand?
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPPvkabtC030PPartikelgruppeC300PPwarengruppeC3001PPartikelnummerC0065677.html
-->bubinga für dne preis sieht auch sehr gut aus....kan man die ganzen verlinkten sets eigentlich auch bei ppc antesten?
sind dixon oder ddrum empfehlenswert?auch dei maple sets von dixon oder so?
manman-...mir fällt jeden tag auf wie unüberblickbar der schlagzeug markt mit so einem budget ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
.....

edit:
sry für doppelpost...bitte löschen
 
Das Soundsample ist fertig.

Aufgenommen wurde ein RMV Concept Eon
Toms: 10", 12", 14"
BD 22"x18"

mit 1x Rode NT1A als OH
1x Beyerdynamic M201 für die Kick

Kein EQ, Gate, etc. während und nach der Aufnahme - what you hear is what you get!

und hier ist dann auch endlich der Link als rar-Datei...

hier direkt als mp3


P.S.: Gezahlt habe ich (in 2005) 1.099,- € für das 4-piece Shellset. Gekauft hatte ich es bei Musik-Produktiv. Das Set gibt es unter diesem Namen eh nicht mehr zu kaufen. Es heißt jetzt X5 oder X7 - keine Ahnung.
 
dankeschön...da mein pc geradce nich da isund ich an diesem hier nur ultra schlechten sound hab werde ichs mir erst in ner woche wirklcih anhören können.aber dankeschonmal.
das x7 oder x5 gibt sunterdessen mit hardware nich?

lg fettestulle
 
ich habe gestern mal das taye studio maple und das taye prox deluxe angetestet.ich fand sie beide nicht schlecht.wobei ich sagen muss das mich das studio maple doch um einges mehr angesprochen hat.
das set ist ja ohne hardware.jetzt habe ich mal geguckt und fand das sonor 400er hardware paket ansprechend.zumal ich die 400er fußmaschine schon angetestet habe und diese sehr gut fand.
(sonor 400er hardware)
hat damit jemand erfahrungen?vor allem auch mit der fußmmaschine?hält die hardware?

das dw 5000er set ist ja nicht mit der originalen hihat von dw 5000 und es ist ja auch "nur" die 4000er fußmaschine dabei, richtig?ich fand beim testen eben diese fußmaschine nicht so gut.ist das dw set denn eher zu empfehlen als das sonor hardware paket?

lg fettestulle
 
wieso ist das 5er set [ausser der 4000er fuma] nicht das originale?
von der zahlennummerierung ist es gleich...

zur 400er serie-ich spiel die schon lange [ca.3-4 auftritte im monat plus proberaum] und ich muss sagen,dass sie bisher noch keine ausfälle hat.
stabil,absolut roadtauglich und nicht allzu teuer,-
die 400er fuma kenn ich nicht aber wenn du damit gut klar kommst,sollte kein argument gegen den kauf vorhanden sein..

grüsse bece
 
naja die richtige 5000er hihat maschine hat doch nur 2 beine oder?also nicht dasmich das jetzt so krass stören würde, aber vielleicht ist das ja ein zeichen dafür, dass für den preis noch woanders gespart wurde bei dem paket?
das mit dem 400er paket klingt wirklich sehr gut.ich denke das werde ich mir zulegen.
danke für die tips

lg fettestulle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben