Tama Starclassic oder Pearl MMX

  • Ersteller DRUMS[04]
  • Erstellt am
D
DRUMS[04]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.05
Registriert
04.08.04
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo

Hab gerade die Wahl zwischen einem Tama Starclassic Performer und einem Pearl MMX Drum-Set.

Das Pearl-Set beinhaltet eine 24x18 Bass-Drum, 3 Toms, 2 Snares , 6 Becken und ziemlich viel Hardware.
Set ist jedoch gebraucht.

Das Tama-Set beinhaltet eine 22x18 Bass-Drum, 3 Toms (10",12",14"), eine Snare und 3 Becken von Meinl (Serie: Classics) und natürlich gute Hardware.
Set ist neu.

Welches Set würdet ihr nehmen?

Das Pearl kostet weniger



Danke schonmal für euere Hilfe :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Guten Allgemeinzustand vorausgesetzt, würde ich das MMX nehmen. 24er BD rummst schön. Und 10/12/14 Kindertoms werden das auch nicht sein.
Wenn der Rest (Snares/Becken/Hardware) nur Durchschnitt ist, kannst du den Kram einzeln verticken und durch weniger, aber bessere Teile ersetzen.
 
Ja, sieht aus wie neu das Pearl .
Zudem kostet es nur die Hälfte.


Danke mal für deine Antwort
 
Die Tomgrößen waren aber trotzdem mal interessant zu erfahren.
Und welche Musik willst du denn überhaupt machen?
 
Doch das sind 10x08, 12x09, 14x11 toms.

Möchte Rock spielen
 
bei rock würde ich auf jedenfall das pearl nehmen... was isses denn für ein starclassic?? maple oder performer?? da ist nämlich ein kleiner unterschied!
schau doch mal bei meinem thread unter "drums" dann "sets" und dann "TAMA vs. PEARL" !! dort habe ich dasselbe schon mal angsepielt, kannste dir von da auch noch antworten holen!

auf jeden fall.. PEARL!

Limerick
 
Das Tama währe ein Performer. Also das günstigere :)

Danke für deine Antwort und deine Hilfe
 
Sorry, aber 24/10/12/14 ist ne total beschissene Konfiguration. Wie soll eine solche Rock Bass Drum mit diesen Kindertoms harmonieren - noch dazu aus der MMX-Serie, das funktioniert überhaupt nicht. Damit wirst du keinen Spaß haben, ehrlich! Ich würde die Finger davon lassen und noch etwas weitersuchen. Es findet sich auf dem Gebrauchtmarkt immer etwas.
 
Nein, sorry da haben wir uns falsch verstanden.

Das Tama hat 22/10/12/14

Das Pearl hat größere Toms :D
 
C~H wollte aber die Größe von den PEarltoms wissen, habt ihr warscheinlich aneinander vorbeigeredet.:cool:
Könntest du die größen trotzdem sagen? ;)
 
stimmt.... die tomgrössen des Pearl wären interessant zu wissen! na also: verrats uns!

Limerick
 
:D Klar

soweit ich weiß währen das 12/14/16 ner Toms. Bin mir aber nicht sicher. Muss ich erst einmal fragen
 
ihr habt auch einen an der klatsche mit euren "kindertoms"!!!
was ist denn an 10, 12, 14 kinder???
besser als 12, 13, 16 (finde ich zumindest / intervalle)
ne 16er tom kann man sich ja immernoch dazuholen
aber das hat nichts mit KINDERtoms zu tun!!!
 
Beruhig dich, Jojo.

Aber du musst schon richtig lesen: Hier geht es nicht um ein Set für eine Schlagerband, welche Songs von Bryan Adams covern will, sondern um eine Mühle, die das Haus rocken soll.

Hast du schonmal an einem 24/14/16/18-Set gespielt? Ich denke nicht.
 
yeah.

toll. "um eine mühle, die das haus rocken soll". und ich soll genauer nachlesen???

naja. ich würde mir das mit den kesselgrößen jedenfalls überlegen und dabei auch an setaufbau und transporte denken.

wie alt ist das pearl-set eigentlich? wenn es in einem gutem zustand ist, hat es doch sowieso gewonnen oder?
nur halb so teuer, mmx-serie, becken, 2 snare usw. ich würde es nehmen.
 
Also ich würde auf jeden Fall das MMX nehmen. 24er Bass und 12, 14, 16er Toms sind doch genau das richtige. Vielleicht später noch ne 18er dazu, und alles ist wunderbar. Weist du vielleicht, welche Becken dabei wären?
 
C~H schrieb:
Hier geht es nicht um ein Set für eine Schlagerband, welche Songs von Bryan Adams covern will, sondern um eine Mühle, die das Haus rocken soll.
Na na, Micky Curry hat da immer ganz nette Sets. Zur Zeit mit 24/12/14/16, davor auch mal mit 26" BD.

Nee, Bon Jovi is auch falsch, der hat ein 18er Tom, und nutzt das auch.
 
Natürlich wäre 12/14/16 auch okay. Hat mich da jemand falsch verstanden?
 
also ich finde das man mit den als "kindertoms" titulierten größen kräfitg das haus rocken kann (spiele selbst in der lauteren sparte ;) )!
ich bin mit meinen 10/12/14 toms sehr zufrieden.
 
Spiel mal ein Set mit größeren Größen und du wirst merken, dass 10/12/14 gewiss nicht rockt.
Ich spiele zwar 18/12/14, aber weil ich jazze. Würde ich regelmäßig Rockmusik machen, müsste 24/13/18 schon sein. Ein Kumpel von C~H und mir spielt 24/13/18/20. DAS macht Spaß.
Und dieses Argument mit Lautstärke ist völliger Unsinn. Es geht nicht primär um Lautstärke, sondern um Tonfülle.

Schafft euch doch erstmal echte Vergleichsmöglichkeiten, bevor ihr erzählt, dass diese kleinen Fusionteile rocken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben