Neues Drumset

  • Ersteller crackbrained
  • Erstellt am
Tja, ist doch kein Nachteil in Deutschland zu wohnen?:D

Nee, ernsthaft. In der Schweiz oder Österreich leben wohl prozentual auf die Gesamtbevölkerung gesehen nicht weniger Musiker? Das Angebot an Musikinstrumenten ist aber echt schon sehr eingeschränkt und die sind meist auch noch um einiges teurer.

Wenn du genau weisst, welches Set du willst, kannst du es dir ja auch von einem deutschen Musikhaus schicken lassen. Ist dann wohl immer noch günstiger?
Für ein besseres Set (Mapex Saturn) spricht auch, dass es meist besser gefertigt ist, somit länger hält. Ein gutes Set lässt sich auch notfalls immer gut verkaufen.

Das Argument, die Preisklasse des Sets an sein Können auszumachen, halte ich für nicht einleuchtend.
Da dürfte es dann wohl so gut wie keine High-End-Sets geben, weil es soviele Schlagzeug-Profis wohl nicht gibt. Es gibt genügend Leute die ein um Klassen besseres Set spielen, als es ihre Fähigkeiten vermuten lassen.

Ach, nochwas:
Das Set mag vielleicht jetzt deinem Können übersteigen. Aber wie sieht es in ein paar Jahren aus?
Ein gutes Set hält unter Umständen Jahrzehnte, also brauchst du dir so schnell kein neues mehr kaufen.
 
Richtig, alles weitere Argumente die FÜR einen Kauf sprechen, wobei ich die Bedenken des Vaters auch verstehe. Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber es gibt im Leben eines Menschen viele Dinge die man einfach ausprobiert und dann wieder an den Nagel hängt...
Vielleicht hat der Vater auch nur Bedenken, dass du die Lust verlierst und dann sein Geld futsch ist...
...Was aber nicht stimmt, in dem Fall ist ein hochwertiges Set sogar im Sinne des Vaters, da (wie von haensi schon geschrieben) der Wertverfall einfach nicht so hoch ist wie bei einem billigeren Schlagzeug.

Dann wünsche ich dir einfach Glück, dass sich dein Vater erbarmt und die Argumente (egal welche du nun wählst) ziehen.
 
Wenn du genau weisst, welches Set du willst, kannst du es dir ja auch von einem deutschen Musikhaus schicken lassen. Ist dann wohl immer noch günstiger?

Ich hab mal ne Runde gegoogelt, habs auch gefunden (ebay Angebot vom Musikhaus Lange). Da fehlt aber ein 16" FT, wär schon schade drum. Wenn man das dann noch dazukauft wirds auch nicht billiger, hätte eben beim MP noch rund 10-15% Rabatt. Auf den deutschen Preis kommt dann noch der Zoll und alles drum und dran. Das würde dann den Rahmen wohl sprengen.
 
Wenn man als Schweizer von Deutschland kauft von einer firma auch als privat person.
Sind alle prices berechnet ohne 19% die German VAT.
So zieh ab vom preis 19% ( steuers) vom , price.
Das ist deine price dann.
Wenn dann nach schweiz zu dir kommt hast du schweiz steures was aber viel weniger ist als deutsche steuers.
Und Zoll ist immer der kleinste anteil sowieso.
 
Komisch, ein Freund aus Deutschland hat mir das mal vorgerechnet, da kams auf extrem viel mehr, weils per Spedition kommen muss... Ich frag ih nochmal.
 
quark, für drumsetversand braucht man keine spedition, das geht in der regel in 2-3 paketen, je nachdem ob hardware und in welchem umfang :)
 
Wenn man als Schweizer von Deutschland kauft von einer firma auch als privat person.
Sind alle prices berechnet ohne 19% die German VAT.
So zieh ab vom preis 19% ( steuers) vom , price.
Das ist deine price dann.
Wenn dann nach schweiz zu dir kommt hast du schweiz steures was aber viel weniger ist als deutsche steuers.
Und Zoll ist immer der kleinste anteil sowieso.

Sry, Off Topic:
Aber wenn man das so liest denk ich mir manchmal schon, was das fürne Schweinerei ist soviel Prozent vom Gesamten Preis eines Produktes abzuzwacken...
Bei kleineren Käufen fällt das nicht so auf, aber bei etwas teureren Dingen, puh...
Da wird man ja fast neidisch auf die Schweizer
 
Naja, wir müssen dann wieder 7.6% draufzahlen, also so viel machts dann auch wieder nicht aus ;)
 
Well 7.6 fuer schweiz wenn auch nicht so schlimm wie 19 % sind auch hoch aber europe ist bekannt fuer die hoechsten steuers der welt.
Was mich seit here bin fascinated das die meisten leute nicht wissen was sie an steuers zahlen.
Durchschnitt German muss ueber 50% von was er erarbeited zum staat geben.
Und es ist ueberall versteckt.
Von gasoline price sind 75% zu 80% davon steuers WOW.
Das im gegesatz zu 17 oder 18% Steuers auf gasoline in US oder 30% wie Canda, Hong Kong or Australia was schon hoch ist.
Ich glaube das ist weil die steuer here im preis eingerechnet sind statt dazu gerechenet….so sehen es viele leute here nicht.
Ein 1000, - euro Drumset set ist kein 1000, - euro drum set.
Es ist nagel neu nur ein 840, - drumset, der rest ist nur steuers aber keine wert.
Ich habe gehoert die Mwst wird zu 21 oder 25% gehen.
 
Sollten das jetzt nicht zu einem "Der Staat ist so schrecklich"-Thema abdriften lassen, allerdings denke ich auch, das Deutschland (bzw. Europa) finanziell sehr gut da steht. Natrülich im Moment Wirtschaftskrise etc. allerdings gehts uns allen noch gut und zu spüren bekommen es die wenigsten, da haben die hohen Abgaben auch wieder ihr gutes (Infrakstruktur, Soziale Absicherung etc.).

Heute noch keine Nachrichten gehört, was neues von Opel? (Wirklich Sry, für das viele Off Topic)
 
Wenn ich mir die amerikanisch Staatsverschuldung ansehe zahle ich gerne etwas mehr Steuern... ;)

Back 2 Topic ;)
 
Kann niemand von euch etwas zur Snare des Saturn-Sets sagen? Ich will dafür nicht extra noch einen Thread im Snare-Forum aufmachen...
 
Ich fahre irgendwann nächste Woche zum Musik-Service nach AB und teste da ein paar Sets (unter anderem wollte ich mal das Saturn testen). Ich kann dir dann hier mein Eindruck schildern, aber im Laden ist das immer ein bisschen wenig Eindruck, also wenn du dir von jemandem Erfahrungen einholst, der die Snare besitzt und schon länger spielt ist das sicherlich besser.
 
Ich komm grad vom Musikladen, war wiedermal toll dort xD

Was aber fast am meisten Spass gemacht hat, war, dass der Verkäufer alle meine Argumente für das Set bestätigt hat und dazu noch fast alle Einwände meiner Eltern für fast nichtig erklärt hat^^ Die Snare klingt soweit ganz gut, aber ich konnte sie halt nicht wirklich lange antesten. Der Klang vom ganzen Set ist halt nach wie vor 1A.

Naja, auf jeden Fall wars so: meine Eltern haben da noch nach günstigeren Alternativen gefragt, dann hat der Verkäufer das X7-Set von pdp gezeigt. War nicht so mein Fall, auch optisch nicht. Weitere Nachteile wären die gestanzten Spannreifen (für mich als Dauerrimshooter wichtig), die Pappelkessel und die gewisse Sinnlosigkeit von 5 Toms.

Auf eine Art verstehe ich ja meine Eltern, 3800 sFr. nur für ein Shellset ist happig. Und da kommen dann noch HW + Becken dazu. Vielleicht kaufe ich mir nur mal das Shellset und verwende es dann vorläufig mit meiner alten HW.
 
Und wie stehen deine Eltern dazu?
Also, ist dein Vater nun überzeugter vom Saturn oder will er dir jetzt das Pdp andrehen (Dazu muss ich sagen, dass ich das Pdp nicht kenne, weder angespielt habe)?
 
Mein Vater will mir jetzt wirklich das pdp andrehen, leider. Und er bringt dabei die beisten Argumente: "Beim pdp-Set hast du ja eine Trommel mehr". Ziemlich lächerlich. Dann reitet er noch darauf rum dass der Verkäufer gesagt hat, ein Freund von ihm spiele das Set auch und sei hochzufrieden. Tatsache ist aber, dass das pdp nur sein Zweitset ist und er eigentlich ein Roland TD-20 spielt. Als Zweitset wär das pdp nämlich sehr gut zu gebrauchen, aber als Ersatz fürs Export ist mir der Sprung zu klein.
 
Wenn PDP, dann das BX. Das hat nämlich Birkenkessel. In Deutschland gibt es das bei hier bei MS zur Zeit für 688 €, und das ist echt ein sehr guter Preis.
http://www.musik-service.de/pdp-bx-drumset-blood-to-red-chilli-fade-prx395759751de.aspx
Ob es das auch in der Schweiz gibt und was es kostet, weiss ich allerdings nicht.

3800 Franken für ein Saturn Shellset? Das sind ja 2500 €.
Bei uns kostet es nur 1000 € und das trotz 19% Steuern. Warum kostet es bei euch so viel? :eek:
Warum bestellst du es nicht in Deutschland? Das kann mir keiner erzählen, dass Versand, Zoll, Steuern und was weiss ich noch was 1500 € kosten.

Da fällt mir grad ein die 19% Steuer zahlst du ja nicht, also macht es nur um die 800 €. Fehlen also zum schweizer Preis so knapp 1700 €.
Selbst wenn die da noch Hundesteuer :D oder was auch immer dafür verlangen, kommst du immer günstiger weg, als es in der Schweiz zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl schon am besten so... Aber ich frag mich auch wieso das so extrem teuer ist hierzulande. In Deutschland find ichs aber irgendwie nirgends, ich möchts eben schon in Arctic White. Ausser an einem Ort (wo es im Endeffekt sogar teurer ist) hab ichs noch nirgendwo gesehen.
 
ebay angebot gäbe es hier.
ansonsten würde ich dir vorschlagen dich für eine andere farbe zu entscheiden, da arctic white selbst in deuschtland verdammt teuer ist.
das saturn hat auch ein paar ganz andere schöne farben im angebot.meine empfehlung:beim aussehen ein paar kleine abstriche machen und dafür noch in gute becken und anständige hardware investieren!
dieses hier
kostet beispielsweise nur 1000 euro.packste richtig gute becken drauf und tolle hw und den zoll und und und.....dann sollteste trotzdem besser wegkommen als dir das arctic white zu kaufen^^

wäre meine empfehlung^^

lg fettestulle

edit:
dieses set hätte auch eine art von weiß.musste wissen ob dir das gefällt!

edit 2:
und jenachdem wie viele toms du brauchst, wäre auch dieses set einen blick wert, falls du denn schon eine brauchbare snare hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben