Neues Drumset

  • Ersteller crackbrained
  • Erstellt am
also ich spiele das pdp fs Serie 2008.
Absolut Top, super Klang und super stimmstabil
 
Ich kann da fettestulle nur zustimmen, lieber Abstriche beim Design machen, dafür aber Geld sparen und ein gutes Set abgreifen.

Auf der Bühne, im bunten Scheinwerferlicht, sieht das Set sowieso meist ganz anders aus und im Proberaum, wäre mir das Design eh Hupe.

Und wenn einem dann doch mal das Finish auf den Zünder geht, besorgt man sich bei Stegner, Customdrums, etc. Folie und beklebt es und hat dann ein "neues" Set am Start.
 
Nach längerer Absenz meld ich mich wieder mal...

Ich hab mal ein bisschen rumgesucht wegen dem Saturn in anderen Farben, bzw in Transparent Black (ist meiner Meinung nach die einzige Alternative, wenn auch langweilig da schwarz + Chrom-HW... irgendwie Standard) und gefunden hab ich eigentlich nichts. Eventuell auch weil ich auf das zweite Floortom nicht verzichten möchte (ich mag die Dinger xD), eins dazubestellen ist dann wieder ein bisschen teuer. Dazu kommt noch das bei den Saturn-Shellsets normalerweise keine Snare dabei ist. Die müsste ich dann auch wieder separat kaufen, dann wirds wieder teurer... Im Endeffekt habe ich wohl kaum eine Ersparnis wenn ich das Set im Ausland kaufe.

Zum pdp: Erst mal danke für die Links und Vorschläge, auch wenn sie nicht allzu viel bringen. Die Rede war vom pdp X7, und NUR vom X7. Und das hat ja Pappelkessel, keine Gussspannreifen und so weiter. Hat für mich einen Beigeschmack von Billigset. Und ein 08" TT bringt mir nichts, ich mag solches Zeug nicht.

PS: Hab im MP ein Mapex Katalog bekommen... das ist ab jetzt mein neues Lieblingsbilderbuch xD
 
heyho,

das x7 würde ich dir aufgrund der pappelkessel wirklch nichtempfehlen.aber andere pdp sets sind ziemlich gut.da köntest du doch nochmal gucken!
ansonsten: tama superstar, sonor 3007, taye prox deluxe(oder als outlet artiekel...studio maple)...
mit dienem budget stehen dir die türen sehr weit offen.!ein trip in den nächst größßeren laden würde sich für dich garantiert lohnen, wenn denn die anderen farben des mapex saturn nichts für dich sind.


lg fettestulle
 
...taye prox deluxe
Das Problem dabei ist halt dass ich das in der Schweiz noch nie gesehen hab, also auch nicht antesten kann. Und die Katze im Sack kauf ich sicher nicht.

mit dienem budget stehen dir die türen sehr weit offen.!ein trip in den nächst größßeren laden würde sich für dich garantiert lohnen, wenn denn die anderen farben des mapex saturn nichts für dich sind.

Den Trip hab ich schon hinter mir, wird wohl etwa der grösste Musikladen weit und breit gewesen sein, wenn nicht der grösste, was Schlagzeug angeht. Ich hab da vor allem n Tama Starclassics gesehen, viel zu teuer für ein dreiteiliges Set (4000 sFr, als B-Ware, und dann erst noch Hyperdrive...), das Mapex Saturn, das pdp X7 und noch kurz n Pearl Vision, n Mapex Orion und ein sauteures DW.

Die grosse Abschreckung für meine Eltern ist halt die Äusserung vom Verkäufer: "mit dem Saturn bewegt man sich schon im semi-professionellen bis professionellen Bereich". Die haben aber ne riesen Freude am X7, weils ja so viele Trommeln hat, das kann ja gar nicht schlecht sein:bang:
 
Hallo Jungs,... bin auf der Suche nach nem Drumset!
Wollt mir eigentlich das Bsix Custom tschecken,... ist aber weggegan wie die warmen Semmel,... jetzt steh ich da wie ein nasser hund!

Meine Fragen wollte ich vorallem auf Kesselgrößen, und Snare Drum spezialisieren,...
guckt euchs mal an!

Thx im Voraus! :)


https://www.thomann.de/at/tama_is62h6_mnm_standard_set.htm
 
Hallo Jungs,... bin auf der Suche nach nem Drumset!
Wollt mir eigentlich das Bsix Custom tschecken,... ist aber weggegan wie die warmen Semmel,... jetzt steh ich da wie ein nasser hund!

Meine Fragen wollte ich vorallem auf Kesselgrößen, und Snare Drum spezialisieren,...
guckt euchs mal an!

Thx im Voraus! :)


https://www.thomann.de/at/tama_is62h6_mnm_standard_set.htm

1. Mein Thread! xD Hier findest du Infos: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/95836-alle-wichtigen-anf-ngerdrumsets.html (Ich nehme aufgrund deiner Formulierung mal an dass du ein Anfänger bist.)
2. Kesselgrössen, was willst du denn da wissen? Man könnte die durchaus als normal bezeichnen^^
3. Snare: kann ich nichts zu sagen, habs ja nicht gespielt.
4. Ich finds nicht das gescheiteste, eine (laut Thomann; hab nicht weiter verglichen) limited Edition zu kaufen, ist sehr wahrscheinlich teurer. Nimm lieber ein normales Imperialstar und kauf dir vom Rest noch bessere Becken, von den Meinl hab ich bis jetzt noch nichts gutes gehört. Auch ich find den Klang besch...eiden.
5. Das Basix Custom wird wohl bald wieder an Lager sein, es verkauft sich ja gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben