Pearl Vision Serie

  • Ersteller Decapitated
  • Erstellt am
Decapitated
Decapitated
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
07.04.05
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein neues Set kaufen. Da bin ich auf die Vision Serie von Pearl gestossen. Hab schon des öfteren gehört, dass das ein verdammt gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Da ich schon ca. 8-9 Jahre spiele, dachte ich am Anfang eher an die Reference-Serie oder ähnliches. Aber als ich die Preise sah, hats mich umgehauen! Dazu muss ich noch sagen, dass ich nur einen Kesselsatz brauche (2x Bassdrums, 3x Hängetoms und 2x Floortoms), der aber dann auch schon ganz schön teuer kommt wenn ich die Reference nehme. Jedenfalls gefällt mir jetzt das Vision ziemlich gut und ich werde in den nächsten 2 Wochen auch eins in Österreich und in München testen können.
Meine Frage wäre aber folgendes: Es gibt ja das Vision VMX (M=Maple=Ahorn) und VBX (B=Birch=Birke). Das ist noch alles klar.
Aber da gibt es ja auch noch das VSX und das VX. Was ist da der Unterschied? Ich habe schon gelesen, dass das VX z.B. nicht lackiert, sondern foliert ist. Aber aus welchem Holz ist das dann gefertigt?? Rein optisch würde mir nämlich das VX am besten gefallen, da mir die Holzmaserung, die bei den meisten lackierten durchschimmert, nicht so gut gefällt. Kennt sich da jemand aus?

Danke schon mal im Voraus!!
 
Eigenschaft
 
die kessel bein VX wie auch beim VSX sich auch Birken und Lindenholz
 
Danke! Das ist schon mal sehr informativ.
Hat vielleicht jemand ein Vision Set und kann mir dazu genaueres sagen?
Wie es klingt usw.
Wie ist das mit der schwarzen Hardware? Ich meine speziell bei den Spannreifen, bröckelt da gleich mal der Lack ab?
 
In der neuen Sticks kannste das mal nachlesen ;)
 
...Hat vielleicht jemand ein Vision Set und kann mir dazu genaueres sagen?
Wie es klingt...
Wie ist das mit der schwarzen Hardware? Ich meine speziell bei den Spannreifen, bröckelt da gleich mal der Lack ab?

Das Vision-Set ist für Pearl so etwas wie der Golf für VW. Das VBX-Set funktioniert besser als die alten ELX-Drumsets: 100% Birke (klingt einfach besser), es ist eine klar bessere Snare dabei und die Hardware entspricht professionellen Ansprüchen. Die VX-Sets sind Nachfolger der berühmten Export-Reihe und sind im Hinblick auf Klang und Hardware eindeutig besser!

Die schwarze Verchromung entspricht der gewohnten Qualität von Pearl, da macht denen keiner was vor: von abgeplatzem Lack bei Pearl haben wir bisher noch nichts gehört:great:

Hier ein paar Links:
Pearl Vision VX-925-FP
Pearl Vision VBX-925-S
Pearl Vision VMX-925-S Shellset

i00.jpg
 
Also ich hab das oben abgebildete Schlagzeug nur noch mit nem Hängetom mehr....
Ich bin sowas von zufrieden damit also Preis Leistung is einfach nur genial... Die Hardware, die Snare, alles wirklich top...
Das einzigste was mir nicht soo gut gefällt ist, das ein Hängetom, nämlich das 10" mit ner Multiklammer am Ständer is....
Drr Klang ist auch richtig geil... Vor allem die Bassdrum haut richtig rein...
 
Jetzt hab ichs mir gekauft! Echt geiles Teil. Bin total zufrieden. Die Toms und Bassdrums klingen gewaltig!
Ich habe mir aber anstatt einer Vision Snare eine Pearl Ultra-Cast Snare dazugekauft. Die ist ebenfalls total fett!
Kann ich nur weiterempfehlen.


index.cfm


index.cfm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben