Neues E-drum Set für zu Hause, zum recorden per Cubase sx3 und zum Begleiten v. Song

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Hallo....ja wie oben beschrieben suche ich ein e-drumset was diesen Ansprüchen gerecht wird....Set sollte enthalten Hihat, Snare, 3Toms, 2 Becken und ein Ride und eine Doppelfussmaschine(wenn diese nicht enthalten ist,ist nicht so schlimm...kann man ja noch nachkaufen) Der Preis sollte ca. 1500Euro liegen...wenn drunter, auch suppi....ich will es hauptsächlich fürs üben at home benutzen und zur Midi Anstreuerung von Cubase SX3 und zum Begleiten eigener und produzierten songs. Nun weiss ich nicht ob man mit realistischen Spielgefühl und diesen Preis auf ein Nenner kommt...aber das wäre super...okay noch irgendwas vergessen....aso...was sind Meshpads????:D

Hier mal ein paar Fovoriten:
http://www.drum-tec.de/yamaha-dtx550k-comfort-plus-p-1428.html

http://www.drum-tec.de/roland-td4-mesh-kit-p-836.html

http://www.drum-tec.de/roland-td4kx2mds4-komplett-set-p-1473.html

https://www.thomann.de/de/alesis_dm10_studio_edrum_kit.htm

So hoffe ich konnte euch genug infos geben....hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

beste grüsse

Mike
 
Eigenschaft
 
Die üblichen Verdächtigen Roland und Yamaha kann man uneingeschränkt empfehlen. Zu Alesis kann ich allerdings nix sagen.

Evtl. solltest Du auch mal über einen Gebrauchtkauf (hier im Board der Flohmarkt oder bei Thomann die Kleinanzeigen) nachdenken, das gesparte Geld kannst für Erweiterungen nutzen.
 
okay danke dir...ist echt schwierig sich für eins zuentscheiden...da viele user hier unterschiedliche meinungen zu den drums haben...aber werd mal auf den flohmarkt gucken

gruss mike
 
Also ich hatte das Alesis einmal angespielt und war eigentlich vom Spielgefühl und den Sounds angenehm überrascht. Es ist aber von der Geräuschentwicklung etwas lauter als beispielsweise ein Roland mit Mesch.
Ein Yamaha DTXPRESS III hatte ich einmal, war aber nicht so zufrieden mit dem Teil. Ich hatte immer Probleme mit der HiHat, da bei Yamaha das Pedal zum öffnen und schließen nur in Stufen geht und nicht wie bei Roland und Alesis Stufenlos. Trotz aller Möglichkeiten die Parameter am Modul zu ändern, war es mir nicht möglich dies so hin zu bekommen, das ich zufrieden gewesen wäre.
Bei Roland weis ich nur das es einige Modelle gibt oder gab, die sich schlecht erweitern lassen. Die haben so einen Kompakstecker und keine einzelnen Buchsen für die Pads.
Aber das sind jetzt meine Meinungen und Erfahrungen, ich denke gerade bei E-Drums sollte man zumindest im Laden mal die Pads der Hersteller anspielen. Fell ist zwar auch nicht Fell, aber bei E-Pads gibt es schon enorme Unterschiede.

Gruß Stefan

 
danke dir...bin mir halt auch noch nicht sicher....tendiere jetzt zwischen dem Alesis dm10 und den roland td9 set....bin mir beim td9 nicht sicher ob sich dieser mehrpreis lohnt gegenüber vom DM10....aber da wird es wohl heissen...antesten....oder????

gruss mike
 
Jep, da wirst du nicht drum rum kommen.
Ich meine, beim Alesis liest man ja immer das die Pads so laut sind. Im Vergleich zu Mesch auf Roland sind sie das auch, aber wie laut darf es in deinem Fall sein? Das kannst nur du wissen, deshalb geh in den nächsten Laden wo sie möglichst beide Sets haben. Wenn du dir dann sicher bist, kann man sich ja immer noch auf dem Gebrauchtmarkt umsehen oder auch gleich mitnehmen.


Gruß Stefan
 
okay danke dir....aber abgesehen von der Lautstärke von den Pads...kann das DM10 mit den Roland gleichziehen oder sind da immer noch welten dazwischen....????
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben