Neues Einhandstativ K&M oder Hercules

FotoTB
FotoTB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
03.10.07
Beiträge
151
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo. Nach dem bei meinen vor etwa 4 Monaten Gekauftes K&M 26075er die Arretierung kaputt gegangen ist (Der Handgriff spannt nicht mehr und es lässt sich nicht mehr Ausfahren) ,am Samstag einen Gig habe, und die Reparatur nicht innerhalb von 2 Tagen klappen wird ein neues /Ersatz Einhandstativ. Jetzt stellt sich mir Natürlich die Frage ob ich mir noch mal dieses Stativ hole (normaler Weise sagt man ja K&M nach sehr robust zu sein) Oder zu einen ,etwas gleich teuren Hercuels Stand zu greifen. Lieder findet man zu Stativen ja nur wenige Meinungen und gerade zu Hercuels habe ich wieder Negatives noch Positives gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tipp bzw. Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Wenn du deins eh reparieren lassen willst, nimm doch für diesen Gig einfach ein ganz normales, was noch irgendwo rumliegt oder besorg dir so ein 10,- Hausmarken-Ding. Wir haben 4-5 von den Musicstore-Teilen im Eck rumstehen, als Ersatz sind die allemal gut genug. Die Qualität ist völlig ok, nur braucht man ein Reduziergewinde, da sie vom Werk aus mit dem großen Gewinde daherkommen. Allgemein kann ich über K&M nicht meckern, benutze live auch welche. Allerdings keine Einhand-Modelle, damit kenn ich mich nicht aus, sorry.
 
Bei den Galgen Modellen, die ich als Sänger eh nicht leiden kann, hab ich die Erfharung bei den Musikstore Ständern gemacht das man da die Ganze zeit am nachziehen ect ist. Weiß natürlich nicht wie das bei den Einfachen geraden Tellerstativen ist...
 
Ich benutze keine Galgen, unsere Billigheimer sind alle gerade mit normalem Dreibeinfuß. Aber komplett aus Metall und sogar schwerer als die K&Ms. Mit dem Galgen nachziehen kannst du natürlich recht haben, da trennt sich ja häufig die Spreu vom Weizen. Wobei das aber oft auch daran liegt, daß viele Leute die Galgen verstellen ohne vorher die Schraube gelöst zu haben. Da wird dann einfach runtergedrückt und nach ein paar Mal (je nach Preis des Stativs mehr oder weniger oft) geht's in die Binsen...

Grundsätzlich würde ich auf jeden Fall zu hochwertigem Equipment raten. Es hörte sich nur so an, als ob du dein Hauptstativ sowieso reparieren lassen wolltest. In diesem Fall würde es ein einfacher Ersatz ja auch tun.
 
Habe mir im Store mal die Besagten Stative angesehen und so nen 17Euro teil mit genommen.... Mit den Reperiren wird sich noch zeigen weil (ich könnt mich selber hauen) die Quittung nicht mehr zu Finden ist und der Store leider nur Ware in seinen Systhem speichert die NICHT Bar bezahlt wurden. Also danke schon mal für die Beiträge.

Dennoch würde mich Interesiren ob jemand nen Vergleich vom K&M zum Hercules ziehen kann.
 
Keine Erfahrung, sorry. Laut den Bewertungen bei thomann ist der Hercules wohl etwas besser und da du mit dem K&M schlechte Erfahrungen gemacht hast, würde ich zum Hercules greifen. K&M hat einen guten Ruf, aber wenn ein Ständer nach 4 Monaten kaputt ist, wäre das für mich Grund genug, mich anderweitig umzusehen.

Ich habe auf der Musikmesse Einhandstative gesehen, die mich von der Qualität her ziemlich beeindruckt haben. Allerdings weiß ich die Marke nicht mehr. Da mir die Optik nicht gefallen hat (sie waren alle verchromt), hab ich sie mir nicht gemerkt. Da gab's auch solche Späßchen wie Griffstücke in Handgranatenform etc. - aber eben alles chromglänzend, ist nicht so meins.
 
Hallo. Nach dem bei meinen vor etwa 4 Monaten Gekauftes K&M 26075er die Arretierung kaputt gegangen ist (Der Handgriff spannt nicht mehr und es lässt sich nicht mehr Ausfahren) ,am Samstag einen Gig habe, und die Reparatur nicht innerhalb von 2 Tagen klappen wird ein neues /Ersatz Einhandstativ. Jetzt stellt sich mir Natürlich die Frage ob ich mir noch mal dieses Stativ hole (normaler Weise sagt man ja K&M nach sehr robust zu sein) Oder zu einen ,etwas gleich teuren Hercuels Stand zu greifen. Lieder findet man zu Stativen ja nur wenige Meinungen und gerade zu Hercuels habe ich wieder Negatives noch Positives gefunden. Hat vielleicht jemand einen Tipp bzw. Erfahrungen?

Das K&M 26075
mochte ich auch nicht. Schau Dir mal das K&M 26200 Elegance

an, das ist ein richtig perfektes Produkt - kostet aber eben auch ein paar € mehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben