Neues Entertainer Key für Oberbayern

  • Ersteller BBMUSIC
  • Erstellt am
B
BBMUSIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
11.12.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich und meine Familie werden ende des Jahres nach Oberbayern ziehen -- berufsbedingt.

Ich hab vor 15 Jahren noch selbst Tanzmusik gemacht in einem Duo damals noch mit Technics Keyboards.
Das ganze hatte sich dann irgendwie verlaufen und daraufhin habe ich quasi nur noch Studio arbeit gemacht.

Nun dachte ich mir da wir ja jetzt eh in ein anderes (Bundes)Land ziehen :) möchte ich auch gern wieder aktiv Musik machen.
Sprich ne kleine PA ein nettes Key und dann halt dementsprechend wieder Tanzmusik / gepflegte Tischmusik machen. Dieses allerdings schön bayrisch angehaucht :)

Ich erhoffe mir das sich dort unten gerade bei Gaststätten u.s.w einige Gigs ergeben werden, gerade weil dort auch viel Tourismus herrscht und ich denk das dort noch "Live" Musik gern gesehen und gehört ist.
Bitte korrigiert mich wenn hier Musiker und CO aus Oberbayern anwesend sind :D

Da mein Budget momentan nicht grad das größte ist soll das neue Key max 1500 € kosten. Gebraucht oder Neu.
Wichtig ist mir die Programmierbarkeit sprich ich möchte Styles selbst erstellen können. Mit Midi Files habe ich nichts am Hut :great:

Tendiere gerade zu z.b. Korg PA 500 Musikant..... Hab nette Videos im Internet gefunden.
Technics fällt raus.... 1. Die kenn ich alle und 2. soll es ja auch mal was für die Zukunft sein...... Wobei mein Herz irgendwie immer noch an den Technics kram hängt :)

Haber vor ca 5 Monaten ein Duo gehört wo der Keyboarder ein Roland G 70 hatte, und dieses klang wie ich finde erstaunlich gut...... Scheint aber wohl auch schon wieder älter zu sein....

Was können mir die aktiven Kollegen empfehlen...

Im Vorraus besten Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Ich denke mit dem Korg hast du dir das genau passende rausgesucht. Kann alles was du brauchst, klingt gut, hat mir J. Satorius (ist auch hier Board-Member)
einen tollen Vorführer mit Praxis-Erfahrung, der auch gerne mal unkompliziert hilft.
Von mir also KAUFEMPFEHLUNG !

ciao

bluebox
 
Ich mag die Roland G Serie. War selber jahrelang mit einem G-800 und danach mit einem G-1000 unterwegs. Als der G70 rauskam, hab ich kurz überlegt, aber da brauchte ich weniger bis gar nicht mehr die Arranger-Funktionalität. Möglicherweise sind die Rolands mittlerweile zu altbacken, und du fährst mit einem Korg PA besser. Wenn ich nochmal in der Schiene einsteigen würde, wäre meine erste Wahl ein Tyros. Aber der liegt wohl deutlich über Deinem Budget. Da wäre wohl selbst gebraucht nur mit Glück ein Tyros 2 drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben