neues equip (interface+kopfhörer)

  • Ersteller feuertaenzer
  • Erstellt am
feuertaenzer
feuertaenzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
16.10.07
Beiträge
296
Kekse
1.152
Ort
haselünne
so ich bin jetzt auchmal dabei mir günstiges neues equipment zu holn...
eig alles komplett neu ausser mics, da hab ich schon recht gute ( unter anderem ein audio-technica kondensator)
da ich aber schüler bin und mein budget klein ist wird es eher niedrigqualitatives equip werden.
im mom gehe ich über ein altes ken multi direkt in meine soundblaster...
(die karte is grottig und die preamps im board sind unter aller sau)
daher will ich mir ein interface zulegen, nach einigen recherchen is das hier meine wahl:
lexicon omega (sufu brachte leider net allzuviel zustande).
mir ist durchaus bewusst dass es kein profiinterface ist, aber ich will doch schon aufnahmen bekommen die sich ottonormalverbraucher auf seinem stereoanlagen-blechmüll anhören kann. warum 4kanäle gleichzeitig?- weil ich auch drums , zumindest overheads, bd und snare getrennt aufnehmen will um sie vernünftig mastern zu können.
hat irgendjemand erfahrungen, alternativen für mich?

achja ausserem bräuchte ich noch nen studioköphhörer, muss nich allzu gute qualität sein,(zum abhörn hab ich monitore) da es nur zur rhytmusorientierung dient...,
...da bräucht ich wohl noch ne empfehlung.....

danke für eure mühe!!
mfg feuertaenzer

achja budget...: ALLERHÖCHSTENS 250€ (bin halt noch schüler)

edit: produktlink
http://www.musik-service.de/Recordi...ware-Lexicon-Omega-Studio-prx395739765de.aspx
 
Eigenschaft
 
feuertaenzer
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Push - Regel 18
feuertaenzer
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Push - Regel 18
Beim Lexicon Omega Studio sind nur 2 PreAmps verbaut und man müsste noch zusätzlich 2 externe PreAmps an die Line Eingänge setzen. Von daher find ich das Gerät nicht so passend in deinem Fall. Alternative: Alesis IO-14

Kopfhörer: Kopfhörer (günstig und GESCHLOSSEN)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben